Englische Vista Version mit deutscher DVD in deutsch nutzbar?

masslet

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
700
Ich würde mir gerne aus Preisgründen ein englischsprachiges Vista Home Premium kaufen.

Meinem bisherigen Verständnis nach, wird über den Lizenzschlüssel nur entschieden ob es sich um Home Basic, Home Premium, Business oder Ultimate handelt, welche ja alle auf der DVD sein sollten. Die verwendete Sprache und ob es sich um die 32-Bit oder 64-Bit Version handelt, wird über das Installationsmedium entschieden. Demnach würde ich mit einem Home Premium Key und einer deutschsprachigen Vista 64-Bit DVD, ein deutsches Home Premium in 64-Bit Ausführung erhalten.

Stimmt diese Annahme? Google und die Forensuche ließen sich leider nicht überreden mir ein klares ja oder nein zu finden.

Als Student bin ich im Besitz eines kostenlosen, legalen, deutschsprachigen Vista Business 64-Bit Lizenz/DVD, sollte also auch die Voraussetzungen erfüllen mein Vorhaben umsetzten zu können. Ein Kommilitone konnte, mit eben einer solchen DVD, sein 32-Bit Ultimate in 64-Bit installieren, was aber leider nicht meine Frage bzgl. der Sprache beantwortet. Danke!
 
Die Basis von Vista ist in jeder Sprache die selbe. Es wird nur das Sprackpaket zusätzlich installiert, welches sich auf der DVD befindet. Daher funktioniert der Key mit jedem Datenträger, egal ob 32- oder 64-Bit, egal welche Sprache.
 
Zurück
Oben