• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Millionen Chinesen angeblich spielesüchtig

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die chinesische Staatsobrigkeit hat generell ein eher schlechtes Verhältnis zu Computer- und Videospielen und das ganz besonders dann, wenn sie online stattfinden. Da verwundert es nicht, dass jetzt von hoher staatlicher Stelle erklärt wurde, dass rund vier Millionen Chinesen süchtig nach „ungesunden“ Spielen seien.

Zur News: Millionen Chinesen angeblich spielesüchtig
 
Nachdem die naiven und dummen Europäeer mit ihrem Sprungbrett den Olympischen Spielen weg sind, können die Diktatoren ihre kleinen (...) endlich wieder mit "patriotischen" Akten richten.
Ich habe selbst an Freunden gesehen wie WoW ausarten kann, aber mit der Spielsucht hat diese Zensur wenig gemein.
 
Soviel zu Möchtegerndemokratien...

Was mich immer am meisten wundert, ist dass bei Diktaturen, wo ewig einer an der Macht ist, der das Volk nur ausbeutet, sich keiner findet, der dem Diktator eine Kugel zwischen die Augen setzt.

Bei "guten" Herrschern in der Vergangenheit, hat sich jedoch meistens wer gefunden :freak:

Soviel zu unserer traurigen Geschichte. :(
 
4 Million sind ne Hausnummer, aber in Vergleich zu über 1Mrd Chinesen relativiert sich das wieder. Andersrum würd ich gern mal wissen wieviel chinesen überhaupt online gehen können und wie der Prozentuale Anteil zu anderen Ländern aussieht.

Mhm sind da die Millionen Chinsesn schon mitgerechnet die durch das Online Farmen, ihren Lebensunterhalt verdienen ?
 
Alles was verboten wird/ist macht mehr Spass, als wenn mans darf. Rauchen, Alkohol, Killerspiele, alles was provoziert und verboten ist wird von einem großteil der jugendlichen Masse konsumiert, um COOL zu sein....

Die lernens nie..., gibt beschimmt nen Boom...
 
@Keyer
Dann musst du noch fragen wohin die paar prozent dann überhaupt im netz surfen dürfen ;)



Naja wundert mich nicht wenn die ganze goldfarmen haben. Dem letzt kam da ein bericht im TV. 12 h zocken in 2 schichten. Essen und trinken umsonst ... aber nur während des "spielens". Manche haben seit wochen kein tageslicht gesehen.
Die chinesen sollen da anscheinend schlange stehen!
 
Das heist also damit im Klartext, kein Battlefield 2 für den Ching Chang Chinamann, wenn es nach dem Willen der Komunisten in China gehen würde.

Aber selbst wenn angeblich mehrere Millionen Chinesen mit "ungesunden" Spielen konfrontiert werden, sind es für so ein Land fast schon Peantuts... außerdem genau dort, wo ein Menschenleben kaum etwas wert ist...

Die chinesische Obrigkeit kontrolliert das Paarungsverhalten (1 Kind pro Familie) in Kondom feien Zonen und nun sollen auch die Spiele kontrolliert werden.

Wer jetzt sagt, dass einige Spiele ungesund sein sollen, dann sollte man auch sagen dürfen, dass einige Länder und der Komunismus ungesund sind.
 
Gibt genügend Spiele in denen die Deutschen als Nazis erschossen werden und trotzdem verlangt nicht wirklich jemand nach einer Sperre :p

Naja online könnte man sich ja Informationen holen die man so in China drin nicht zu hören kriegt...
 
Was für eine uninteressante Zahl, wenn man bedenkt, dass dies nur einen min. Bruchteil der Bevölkerung von China darstellt und im Verhältnis völlig unbedenklich ist, wenn diese Zahl überhaupt stimmt. Dieser Propaganda-News überhaupt Raum einzuräumen finde eher bedenklich.

Viel wichtiger an dieser Stelle wäre zu erwähnen, dass in China mehr als 100 Mio. Menschen unterhalb des Existenzminimums leben. Von den Schicksalen der Wanderarbeiter ganz zu schweigen. Das sind mehr als 8 Prozent der Gesamtbevölkerung, Tendenz steigend.
 
das wars dann wohl mit ofp2:D

übrigens ist china nicht kommunistisch sondern eine einparteiendiktatur mit marktwirtschaft

internet haben ca 210 millionen
 
Zuletzt bearbeitet:
ww2warlord schrieb:
Das heist also damit im Klartext, kein Battlefield 2 für den Ching Chang Chinamann, wenn es nach dem Willen der Komunisten in China gehen würde.

Aber selbst wenn angeblich mehrere Millionen Chinesen mit "ungesunden" Spielen konfrontiert werden, sind es für so ein Land fast schon Peantuts... außerdem genau dort, wo ein Menschenleben kaum etwas wert ist...

Die chinesische Obrigkeit kontrolliert das Paarungsverhalten (1 Kind pro Familie) in Kondom feien Zonen und nun sollen auch die Spiele kontrolliert werden.

Wer jetzt sagt, dass einige Spiele ungesund sein sollen, dann sollte man auch sagen dürfen, dass einige Länder und der Komunismus ungesund sind.

das mit dem paarungverhalten ist nicht ganz aktuell.
In China darf man inzwischen auch wieder soviele Kinder haben wie man möchte da die bevölkerung ort inzwischen auch kleiner wird.

Das man bei Online Spielen nach einer bestimmten Zeit ausgeloggt wird und sich nichtmehr für den tag einloggen kann finde ich im grunde eine sehr gute idee da man so z.b. diese enorme WoW sucht einschränken könnte und nich leute von morgens früh bis abends spät davor sitzen.

China sollte nicht auch immer gleich rumheulen wenn diese Chinesische Volksarmee der gegner ist, ich hab auch schon massig Spiele gespielt in dennen die Deutsche Armee bzw die Wehrmacht die gegner sind.
 
Snoopmore schrieb:
amerika is ne möchtegerndemokratie.. china ist kommunistisch..

Kommunismus schließt also Demokratie aus?

4mIo. sind dabei doch recht wenig, gibt schließlich mehr als eine Milliarde Chinesen.
 
0,31% der Chinesen sind online-süchtig, wie hoch ist die Ziffer bei uns?
 
das china etwas gegen wow und die spielesucht hat, ist nichts neues und verglichen mit der 1 milliarde bevölkerung relativert es sich. auch westliche länder haben das problem der spielesucht, sie sind einfach nicht präsent. der unterschied zwischen ost und west ist einfach, dass der osten gesetze dagegen erlässt und auch spiele indiziert, aber kennen wir ja schon ähnlich in der pressefreiheit und in den menschenrechten chinas.
nur mit solchen "massnahmen" lässt sich die bevölkerung auf die gewünschte politische richtung lenken. aber mit geschickter verwebung mit westlichen dingen kommt kommt das kommunistische muster nicht ganz zum vorschein. und wir sagen dann wieder, dass dies für china typisch ist und trotz proteste sind wir dagegen zu einem gewissen grad machtlos.
 
hm 4 Millionen sind echt heftig, wenn man bedenkt wie wenige überhaupt Zugang zum Internet haben
 
wir sind nicht machtlos denn all das was der westen produziert sickert in china ein ob kfc oder wow und auch der kapitalismus die partei (viele in der partei sind schon unternehmer) versucht das zu verlangsamen aber aufzuhalten ist das nicht mehr das braucht halt noch 20-30 jahre. Handel und Wandel halt. Vielleicht wird in ein paar jahrzehnten einer der wow-spieler parteivorsitzender ok unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...
also was ihr hier so fuer nen schmarn schreibt schreit gerade nach popo klatsche...

so arm iss china ganz bestimmt nicht und die mehrheit der bevölkerung ist mit der regierung sehr zufrieden...
ich war gerade vor 2 wochen drueben und so wie man es bei uns immer liest ist es gar net...
die leute scheinen sehr zufrieden zu sein und versuchen sich selber eine geldquelle zu organiesieren wie zb gold farmen durch online spiele (was eher auf die junge bevölkerung zutrifft und meist studenten )...
es wird immer als so schlecht dargestellt, das leute darin ihren beruf ausueben!
na und wenn es halt viele leute gibt und nicht genug arbeit dann muss man sich einen nieschen job suchen...
es gibt auch sehr viele leutz die selbststaendig sind aufgrund von überbevölkerung, das entscheidende ist aber dass sie für ihr geld arbeiten und net gammeln!!!

was machen die leutz bei uns den ? von papa stadt kohle in den arsch schieben lassen wofuer andere arbeiten und steuern zahlen!
bevor man etwas schlecht macht, sollte man sich im eigenen land umschaun hier iss auch net alles gold was glaenzt!

und bevor man sich fürs nixtun geld vom stadt zieht, dann lieber gold farmer mit flexibler arbeitszeit!

zu 1 kind regelung kann man sich streiten, aber wenn es so viele menschen gibt ist es eine notwendigkeit um in ein paar generationen eine stabilisierte bevölkerungszahl zu erhalten und dann bin ich mir sicher wird dieses gesetz wieder gekippt!

übrigens gibt es sehr wohl auch sehr gute sachen in china wie zb bildung wird da sehr hoch supportet.
in buchhandlungen werden zb. fachbücher deutlich preisgünstiger an studenten und interessierte verkauft und nicht zu so hohen preisen wie bei uns in de!
im allgemeinen ist es deutlich entspannter und weniger stress als bei uns was arbeiten angeht...
nicht umsonst werden die leute da im durchschnitt aelter als in europa...
also wenn alles so schlecht waere in china dann wuerde der markt dort nicht so boomen wie er es tut...

natuerlich muss gibt es auch schattenseiten, doch die gibt es ueberall und nicht nur in china...

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
@speedyjoe: Rund 400.000, sprich ca. 0,84%. Frag mich ned nach Quellen, evtl. wärs besser entsprechende Hilfeseiten abzuklappern nach Zahlen.
 
Zurück
Oben