Sehr billiges Notebook gesucht...

StylizZ

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
328
Also ich suche für meine Freundin ein Notebook. Preis sollte so bei 250-350 euronen liegen. je näher es an die 250 euro rankommt umso besser^^.
Nutzen:
- Internet surfen
- Office
- Chatten ( icq usw...)

Ich denke bei dem anspruch, findet man doch ein notebook in diesm preisrahmen oder?
achshso, bildschrim.. halt normal... also um die 15 zoll rum... ist denke ich groß genug oder?
 
Auf keinen Fall ein neues zu dem Preis. Da hängen dann doch immer 2-Jahreshändieverträge dran.

Bei ebay wirst du gebraucht sicher fündig. HP, Dell, IBM/Lenovo. Halt dich an die Marken - dann passt´s.
 
Ne, dort wird einfach noch die Umsatzsteuer für Private aufgeschlagen, was Unternehmen aber nicht tangiert.
 
Hallo StylizZ

Wie wäre es mit einem Netbook? Das hat genau diese Hauptaufgaben. Es sollte natürlich einen VGA Ausgang haben und wenigstens einen USB-Port. Dann kannst Du über nen Hub noch Keyboard und Maus dranhängen - fertig. Klein und schnieke, läßt es sich dann auch noch leicht transportieren.

In der letzten oder vorletzten Ausgabe der c't gab es Tests mit allen verfügbaren Netbooks. kauf Dir mal den Artikel- Das sollte es Dir wert sein.

Bei ganz billigen Notbooks sei vorsichtig, weil man dann eher erwartet das es die "großen Dinge" auch können soll und man wäre schnell enttäuscht. Bei einem Netbook kommt man gar nicht erst auf diese Idee. ^^

lg,
SemoX
 
Sonst gäbe es noch das Hewlett Packard HP 530 FS325AA

CPU: Intel® Celeron-M 530 1.73GHz
TFT-Größe: 15.4" WXGA TFT 1280 x 800 BrightView
Speicher (RAM): 1GB SO DDR-RAM2
Grafikkarte (VGA): 384MB Intel® GMA X3100 Graphics shared
Festplatte: 120GB S-ATA
optische Laufwerke: CD/DVD-Rewriter (DVD+/-R/RW, Dual Layer)
Sound: SoundBlaster Pro
Anschlüsse: 2x USB 2.0, LAN, RJ11, PCMCIA Express, VGA, W-LAN, Bluetooth, Audio

Ist aber auch leicht drüber ~390€

Oder das Acer Extensa 5220-201G08

CPU: Intel® Celeron-M 550 2.0GHz
TFT-Größe: 15.4" WXGA TFT 1280 x 800
Speicher (RAM): 1GB SO DDR2-RAM
Grafikkarte (VGA): 64MB Intel® GMA X3100 Graphics DX9 shared
Festplatte: 80GB S-ATA
optische Laufwerke: CD/DVD-Rewriter (DVD+/-R/RW, Dual Layer)
Sound: Intel® High Definition
Anschlüsse: 4x USB 2.0, GBit LAN, FireWire, RJ11, PCMCIA II, PCMCIA Express, VGA, TV-Out, W-LAN, IrDA, Audio

Kostet das selbe also auch ~390€

Sonst wäre nur noch nen eeePC möglich oder das gegenstüg von acer !

Wie z.B. das hier : Acer AS One A150L

CPU: Intel® Atom N270 1.6GHz
TFT-Größe: 8.9" WVGA 1024 x 600 CrystalBrite, LED Backlight
Speicher (RAM): 1GB SO DDR2-RAM
Grafikkarte (VGA): Intel® GMA950 (IGP) Shared Memory
Festplatte: 120GB S-ATA
optische Laufwerke: nein (optional via USB)
Sound: SoundBlaster kompatibel
Anschlüsse: 3x USB 2.0, LAN, VGA, W-LAN, Audio

Aber wenn de mich fragst sind di obene oder nen FSC deutlich interesanter wobei nue unter 350€, haste keine chance !
 
Ok alles klar. schonmal danke für die ganzen tipps. Ich hatte so vom preisumfang nicht soviel ahnung was es da geben könnte. mal sehen ob man dann nicht doch nen bsichen mehr investiert. mal sehen:) wer noich tipps hat immer her damit;) und ja sollte schon neu sein...
 
Also unter 350 € wirst du nicht viel neues finden....
 
EEE PCs? ICQ läuft, CS1.6 läuft, Internet Läuft Wenn der NBildschirm größer sein soll schließ einfach einen anderen TFT,CRT monitor an. TV geht auch anzuschließen :) (Adapter)
 
Ist zwar mit etwas Aufwand verbunden, aber vielleicht kannst du diese Rechner-gegen-Gutschein-Aktion von Saturn nutzen. Dann könntest du bspw. das LG L300 für 299€ bekommen. Näheres dazu bei mydealz.de.
 
Also für 350€ bekommt man schon ein Notebook, das für deine Anforderungen (mit Windows XP, Vista wirds evlt schon eng) ausreicht.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&sort=p
Such dir doch da einfach eins raus, schau das es 1 gb ram hat und ließ vielleicht noch ein paar Bewertungen.
Netbooks wie der Eee Pc haben halt ein sehr kleines Display&Tastatur, das ist eher was für den mobilen Gebrauch.
Nur ist bei den ganz billigen kein Windows dabei, musst du dir noch besorgen oder Linux benutzen.

Die Idee von Starnose ist auch gut. Vielleicht treibst du ja irgendwo nen alten Rechner auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man da auch alte Rechner abgeben?
hab gedacht das würde nur für notebooks gelten. Nen alten Rechner bekomm ich vllt. noch aufgetrieben.^^
 
das mit dem saturn hört sich ja schon ganz gut an:) ich glaub mein dad hat irgendwoe noch nen olles notebook rumfliegen:) da ruf ich doch nachher mal im saturn an;) ich frage meine freundin acuh nochmal ob preismässig auch bischen mehr sein kann... dann gibbets was gescheites:)
Mfg
 
gebrauchtes ibm x31. von der verarbeitung her ein absolut hochwertiges notebook und für dein anforderungsgebiet reicht es vollkommen aus. noch dazu hat es eine spitzen akkulaufzeit und liegt auch genau in dem preislichen rahmen den du dir vorstellst. ;)

es gibt diverse shops, die gebrauchte notebooks verkaufen - da bekommste dann auf die teile sogar oft noch 1 jahr garantie.
 
nimm einfach ein altes PC Gehäuse und wirf ein paar Teile rein, Klebeband rum und fertig, der Saturn nimmt wohl fast alles, was ich von meinem Bekanntenkreis jetzt schon so gehört habe... nur starten muss das ding wohl, d.h. Bootbildschirm... :freak:

Würde mir ein Netbook holen an deiner Stelle. Windows XP professional Lizenzen gibt es ab 35 Euro bei ebay.
 
Zurück
Oben