Centrino2 Grafikeinheit integriert?

deathhour

Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.571
Hallo,

ich war die woche im saturn da war ein Intelmitarbeiter, der wollte mir erzählen das jedes Notebook mit der Centrino2 Plattform eine Onboard grafik besitzt zwischen der je nach Betrieb gewechselt wird(sprich Chip Intel GMA X4500HD)!

Ich weiß nicht mehr ob er alle gemeint hat oder nur dieses Notebook speziel!
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/mobility_notebooks/asus_f8va4s011c


Inwiefern stimmt die Aussage? Hat Intel eine Onboard grafik auf der Platine integriert um eine dederzierte Grafikkarte abzuschalten?
 
war die woche im saturn da war ein Intelmitarbeiter, der wollte mir erzählen das jedes Notebook mit der Centrino2 Plattform eine Onboard grafik besitzt zwischen der je nach Betrieb gewechselt wird(sprich Chip Intel GMA X4500HD)

Also bei NV GPUs geht das umschalten immer.(lautlos+weniger Strom+Power wenn benötigt = genial)
 
Centrino2 unterstützt das umschalten zwischen onboard und dedizierter Graka um laufenden Betrieb.

Es gibt aber auch Centrino2 Boards ohne onboard Graka. Ob es das von dir verlinkte Book hat, kann ich nicht sagen. Weil Notebooksbilliger, dass eigentlich dazu schreibt.
Siehe: Klick mich
 
Das ist es ja, die haben nichts dazu geschirben!

Aber der Intel Mitarbeiter hat mir versichert das auf den Centrino2 Books immer so eine Onboard grafik sei! Und das dadurch das umschalten erfolgt!

^^ Komisch oder? Bei ATI schreiben die das ja auch hin!^^
 
Die zusätzliche Grafikeinheit ist eine Zusatz Option. Kommt dann halt auf das Modell des Herstellers an (Die teureren haben meist auch die zwei Grakas). Ich selbst habe ein Book auf Centrino 2 Basis ohne onboard Grafik.
 
Naja die Leute von Intel wieder xD ^^, naja also sollte man vorher genau nachfragen! Weil anhand des produktblattes ging da nichts hervor!
 
Zurück
Oben