News Beeindruckender Weltrekord in Super PI

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Mit einem auf 6.563 MHz übertakteten Intel Core 2 Duo E8600 mit einer Spannung von fast 2 Volt ist es einem italienischen Overclocking-Team gelungen, einen beeindruckenden Rekord im kleinen Benchmark „Super PI 1M“ aufzustellen.

Zur News: Beeindruckender Weltrekord in Super PI
 
üüüüübel das sind echt mal wahnwitzige spannungen ôO
das die cpu da nicht lange hält is wohl klar aber darum gehts ja nicht, hier is der pure rekord entscheidend ... sehr geile sache, hut ab ;)
und 6,5ghz .... für einen C2D brachial, der absolute rekord wurde doch afaik mit nem P4 bei 8,2 ghz aufgestellt oder? (und nein die rekorde mit soviel hundert ghz von (einzel-!?) transistoren gelten nicht ;))
 
Der pure Wahnsinn das System was die auf die Beine gestellt haben. Ich meine genau dieses Team hat derzeit auch das schnellste 3d mark System mit gleichen Taktraten aufgestellt (3d mak 05?!). Ich würde gerne mal die Leistungsaufnahme der CPU @ Vollast wissen :D
 
Hammer. So einen E8600 hätte ich auch gerne, wenn es in Spielen was bringen würde. In zehn Jahren breche ich die 7 Sekunden - mit einem Handy ;).
 
Memset.
 
Wirklich beeindruckend. Was wäre die Welt nur ohne Super Pi *hüstel*:freak:
 
Mich würd mal interessieren, ob die CPU auch länger als die knapp 7 Sekunden stabil unter Last läuft ;)
 
Möcht nur wissen wie viele CPU's die sich haben kaufen müssen bevor einer lange genug Überlebt hat um den tests durchzuhalten.
Prinzipiell aber totaler Schwachsin das ganze, aber wem es spassmacht und der das Geld dazu hat soll ruhig machen, jede bracht nen Vogel
 
Fette Sache, die das Team da geschafft hat. Respekt.

Ich find´s echt cool! Meine 13sek stinken da ganz schön ab.

Aber nochmals: Coole Sache!!
 
geht halbwegs ....

dennoch fehlen dem ding 2 kerne find ich ;)

@MobilesInMobile
wieso sollte ne cpu da schlapp machen ????

Trockeneis / ln2 machts mgölich ... die kühlen die dinger runter auf -1xx grad ... da passiert normal nix


was mich aber wundert, dass das p45 board so nen hohen fsb mitmacht .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch der Meinung dass die Kerne da nicht sterben.
generell ist mir bekannt, dass ein Prozessor nur durch erhöhte Temperatur defekt werden kann!
 
@Galdeano

Die neuen P45-Bretter von DFI sind echte OC-Wunder. Nur mit dem sehr umfangreichen Bios muß man sich 'ne ganze Weile einarbeiten. Man sollte also für ein DFI-Brett schon reichlich Erfahrungen in Sachen OC mitbringen.

T: Schöner Rekord.:D

EDIT: Ich werde auch mal so ein Test machen, wenn mein neues Brett da ist und ich meinen E6300 mit Luftkühlung versuchen werde auf 4 GHz zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ISt dVI qualität!
Aber saugeil!
Galdeano dein quad tacktet ja auch mit 6 ghz pro kerne heftig
 
Unter der Annahme, das der Prozzi bei 3,33Ghz und 1,2V 65W verbrät und ich nicht mist gerechnet hab ergib sich für die Übertaktung eine Verlustleistung in der Größenordnung von - und jetzt haltet euch fest - ~350W(!!!) :freak:
 
Man, hab ich doch einen lahmen Hobel....

Ich schaff ja gerade mal die 14, naja die haben ja auch die doppelte Taktung ;-)

Aber nicht schlecht .... Hut ab, mal gespannt was als nächstes kommt von denen.
 
So, das System mit dem Takt + 2 4870 X2 und ab geht Crysis ...

Mit so einem System würde mich echt mal der übliche Benchmarkparcourt interessieren!
 
Zurück
Oben