News Sony Ericsson sieht Xperia X1 auf gutem Weg

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Sony Ericssons Xperia X1 wurde bereits im Februar vorgestellt und sollte noch in diesem Jahr erscheinen. Der mögliche iPhone-Konkurrent, der zeitgleich das erste Smartphone von Sony Ericsson auf Basis von Microsofts Windows Mobile darstellt, wurde seitdem Gerüchten zufolge aber immer weiter verschoben.

Zur News: Sony Ericsson sieht Xperia X1 auf gutem Weg
 
warte gespannt auf das handy. könnte, wenn die tests gut ausfallen, mein nächstes werden.
 
sieht auch noch sau geil aus :D
 
Finde ich schmuck, ganz ehrlich, auch wenn ich es etwas nervend finde, das sofort jeder Trend kopiert wird und nur marginale Änderungen vorgenommen werden. Hallo ihr lieben Firmen, sied doch mal innovativ. Ich find das iPhone ja toll, aber müssen dnen dann alle das gleiche nochmal machen?
 
Ich warte auch schon darauf. Wird es endlich ein schnelles Teil werden, oder wird es nach einem Monat Nutzungsdauer träge.
Das Display soll auch sehr gut werden. Da das Diamond so träge ist bleibe ich derzeit noch bei meinem SGH-P300.

@DukeGosar: Ja wie muss denn ein Handy aussehen damit es nicht gerade wie ein iphone aussieht?
 
Das klingt wirklich nach der Eier legenden Wollmilchsau. Unglücklicherweise muss ich als Windows Mobile Nutzer sagen, dass die Nachteile von Windows Mobile immer bleiben werden - egal wie sehr ich das System anpasse. Es frisst viel RAM und ist mitunter sehr träge - außerdem verabschiedet sich das OS recht häufig und man muss einen langen Neustart machen.

Ich bin sehr gespannt was sich in den nächsten Jahren auf diesen Markt noch so bewegen wird - atm gibt es einfach noch kein perfektes Smartphone (nein, auch das iPhone nicht!)

Die technischen Daten machen auf jeden Fall Lust auf mehr, vor allem das schön hochaufgelöste Display.
 
mich störts überhaupt nicht was dickes in der hose zu haben. bin ich ja auch gewöhnt.

Ich hatte mal das N93 ;)
 
DukeGosar schrieb:
Finde ich schmuck, ganz ehrlich, auch wenn ich es etwas nervend finde, das sofort jeder Trend kopiert wird und nur marginale Änderungen vorgenommen werden. Hallo ihr lieben Firmen, sied doch mal innovativ. Ich find das iPhone ja toll, aber müssen dnen dann alle das gleiche nochmal machen?

... SE macht nich das gleiche ... ich finde es sieht nicht mal ähnlich aus ... ein display und tasten haben alle handys:D ... außerdem is ne "vollwertige" tastatur vorhanden

Zeiner-Rider schrieb:
Wird es endlich ein schnelles Teil werden, oder wird es nach einem Monat Nutzungsdauer träge.

... hoffentlich schnell ... das OS wird ja modifiziert was die Bedienung angeht ... vllt wirds auch schneller!?

FunkyGroove schrieb:
Ich finds zu dick :rolleyes:

... naja wie gesagt "vollwertige" auschiebbare tastatur ... das N95 is auch nich grade dünn ... liegt aba gut in der Hand
 
DukeGosar schrieb:
Ich find das iPhone ja toll, aber müssen dnen dann alle das gleiche nochmal machen?

Das SE Xperia X1 hat nun wirklich rein gar nichts mit dem iPhone 3G zu tun, oder bietet das:
- Vollwertige ausziehbare Tastatur
- Speichererweitung mittels microSDHC-Karten
- 800x480 Bildpunkte
- HSUPA
- usw.

Gegen das X1 ist ein iPhone 3G ein Dampftelefon aus der Steinzeit.

Sascha
 
eigentlich wollte ich auf das Gerät warten, nun ist es ein iphone 3g geworden. Da war se ein wenig zu spät. Wenn sich aber Leute über das betriebssystem Windows mobile beschweren, dann hattet Ihr noch kein iPhone. Das muß jeden Tag neu gestartet werden, sonst stürt das ab oder wird sehr sehr langsam. Windows Mobile hatte zwei Jahre lang keine Probleme dieser Art.
 
falls die gerüchte um das Xperia X5 stimmen, DANN hätten wir ne eierlegende wollmilch-sau....
vom Xperia X1 bin ich immernoch nicht vollstens überzeugt... aber ich denke, wenn der nachfolger, das Xperia X5, verspricht, was es soll, dann wäre es mal was krasses...
 
Also das XPeria X1 wird vom Hersteller HTC hergestellt und findet den Weg auf den Markt als umgelabelte Xperia X1-Version.

Technisch gesehen dürfte es nen HTC Touch Pro mit größerem Display (3,0" @480x800 , anstatt 2,8" @ 480x640) sein und einer stark adaptierten Oberfläche. (HTC Touch Pro ebenfalls mit Qwertz tastatur, Speichererweiterung via MicroSD, ebenfalls UMTS mit HSDPA, Bluetooth und WiFi, Ebenfalls 400-512MB interner Speicher. (Denke X1 hat auch 512MB, aber halt einiges belegt durch Software)).
Das Display bietet auch 65536 Farben, die Kamera ebenfalls 3,2MP und ebenfalls mit FotoLED.

Wer jetzt nen gutes Handy sucht, dem kann ich das HTC Touch Pro ans Herz legen. Spielt in ähnlicher Preisregion (sogar ein wenig günstiger) und ist ab morgen schon verfügbar! (habs mir eben selbst bestellt ;))

EDIT: Wer es mir net glaubt, dass HTC das Ding produziert: http://www.inside-handy.de/news/11034.html

EDIT2: Xperia X5: http://www.toysgadget.com/xperia-x5s-concept-design-bigger-better-and-unreal/technology/

Wird aber im Netz oft nur als "Fotomontage" und "Fake" angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung, nochmal Ergänzung, Deutsche Übersetung entfert vom X5, da grauenhaft)
Ich hab grade ( für 2 Wochen ) das Samsung SGH-i900 "Omnia" gehabt. Aber fast jeden Tag ist das Ding abgestürzt. Manchmal mehrmals, sogar beim telefonieren.
Hab das logischerweise schnell verkauft und benutze mein altes SE W890i weiter. Da dies meine 3. SE Generation ist würde mich ein Touchscreen Handy von SE aber interessieren. Obwohl ich über Windows Mobil 6.1 auch nicht viel Gutes berichten kann.
 
Das X1 und das Touch Pro sind identische Mobiltelefone.
Nur hat das X1 einen 0,2" großen Bildschirm (Display wenns recht is^^)
und die Auflösung ist anders.
Ja und es is völlig egal welches^^, ich finde das von
HTC schaut stylischer aus und werde mir es sofort holen =).


@Yuri wo hast du dein besellt?
 
Ich will nun nicht genau auf die News eingehen aber ich muss doch schon mal sagen das ...


1. Das Iphone eine Kopie von alten Windows Mobile Geräten ist. Anscheinend ist vielen nicht bekannt wie lange es schon Windows Mobile gibt. Also bitte nicht so verblendet sein.

2. Stürzt Windows Mobile in der Regel nie ab. Mein Smartphone läuft ununterbrochen seit einem Jahr ohne Probleme und ich kenne viele wo das so ist. Meistens liegt es an irgendwelchen Drittanbieter Programmen.


Ach und bei der News ... wieso "NUR" 65k Farbtiefe? Ich wüsste kein bekanntes Modell was schon mehr anbietet und preiswert ist.
 
Sony Ericsson hat den Marktstart eindeutig verschlafen. Im Februar noch klangvoll sind die tec-specs für das 4. Quartal (oder gar noch später) "nur" noch Standard, im Ernstfall sogar veraltet. Die Konkurrenz schläft nicht.

Ich wollte auch das X1, aber wer wartet schon 9 Monate und mehr auf die Veröffentlichung eines Handys?
 
Zurück
Oben