News Browser Google Chrome als Beta verfügbar

Also was mir spontan auffällt, ist, dass man mit gedrücktem Mausrad nicht scrollen kann! Hört sich banal an, aber für mich ein starkes Argument gegen den neuen Browser. Vielleicht wirds ja noch was in zukünftigen Versionen. :)
Ungewohnt ist auch der Anblick von Werbung (bin eben ABP verwöhnt). Alles in allem macht Chrome aber einen sehr aufgeräumten Eindruck und die Performance scheint auch zu stimmen. Was auch etwas ungewohnt ist, dass Adress und Suchfeld miteinander verschmolzen wurde. Wenn ich da was eingebe, sucht der munter in meinem Verlauf und über Google, was ich fast schon lästig finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, verschiebt mal die Tabs oder zieht sie aufm desktop, das is nice ;D schneller kommt er mir auchn bisl vor..nochn paar addons die ich nich mehr misse bei ff und er wäre perfekt ^^
 
Ich glaube eher kaum, dass sich der Google Browser durchsetzen wird, vll wird auch Werbung für gemacht. Aber man kennts doch, diejenigen, die Firefox haben, bleiben wohl diesem treu - dasselbe mit der Opera Community und die IE 6/7 Nutzer steigen eh auf keinen anderen um - Bequemlichkeit oder was auch immer.

Mal schauen was die Zukunft bringt. Ich glaube nämlich nicht, dass der Browser von großen Erfolg gekrönt sein wird. OK, testen werd ich ihn wohl auch, aber täglich benutzen ist halt schon wieder was anderes. ;)
 
... unter xp geht es bei mir auch net, dafür unter vista ;-)

--

ich empfinde den auch als schneller als den ff3
 
Jetzt klappt es bei mir auch. Die haben die Seite nochmal verändert und da hab ichs dann runtergeladen. Sehr kleiner installer!
 
holy sh... :o
ich hätte nie gedacht, dass ein browser per default so schnell sein kann!

das ist echt der absolute wahsinn :freaky:
 
Um Ehrlich zu sein, ich hätte nichts anderes erwartet. Googles Strategie war es schon immer alles ganz schnell zu machen. Die Google Startseite, Google Maps etc. Und das Design des Browsers ist einfach perfekt. Unkompliziert und schnell. Ich finde den Browser gut.
Edit: der Downloadmanager ist auch gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkannt wird er übrigens bei speedtest.io als

Apple Safari

Aber wie gesagt, keine anständige Zoom Funktion daher Firefox.

Und man kann nicht durch druck aufs Mittlere Mausrad scrollen also auch hier wieder FireFox

Geschwindigkeit ist aber wirklich ein wenig besser als Firefox, das machen die macken aber wieder zunichte :D
 
Also ich habe den Browser auch seit 10 Minuten am Laufen und bin jetzt schon sehr zufrieden damit. Ich denke, ich habe meinen neuen Standartbrowser auch gefunden.
Das mit den Tabs ist aufjedenfall sehr geil gemacht, auch wirklich übersichtlich und dass der Browser nun Automatisch Googlet, wenn ich was eingebe, ist wirklich cool.

Man merkt aber deutlich, dass der Browser sehr an Firefox angelegt ist.

Mir fehlen nun leider nurnoch ein paar Add-Ons ( Werbe-Blocker fehlt).

Die Performance ist dafür aber Großartig, ich habe ihn auf meinem Celeron-Laptop installiert, ausversehen bei den Lesezeichen "Alle Lesezeichen öffnen" gedrückt und aufeinmal hat der Browser ca.30 Tabs aufeinmal geöffnet. Erstaunlicherweise hat das die Performance so gut wie garnicht beeinflusst, was wirklich sehr geil ist, denn Firefox würde da schon so seine Schwierigkeiten haben.
 
Großes Kompliment an google der neue Browser Chrome öffnet die Webseiten schneller als Mozilla Firefox was ich nie gedacht hätte und schlecht sieht er meiner Meinung nach auch nicht aus allso sollte jeder mal testen ich bleibe erst mal paar tage bei dem Browser und beobachte ihn mal genauer aber bis jetzt echt starke leistung von GOOGLE :)
 
Habe mal das http://dromaeo.com/ Javascript Benchmark drüber laufen lassen. Firefox 2 braucht bei mir 1835.80ms und Chrome nur 486.60ms
 
Und das ist eine Beta? Ich freu mich schon auf die Final-Variante. Mir fehlen nur noch Mouse-Gestures, weiches scrollen und ein intigrierter E-Mail-Client und ich sag bye zum Opera. Echt Spitzenarbeit.
 
also der browser sieht speziell unter vista wirklich sehr geil aus..passt sich gut an die aero oberfläche an...aber auch mir fehlen plug-ins wie werbeblocker etc
 
Zurück
Oben