Passive oder extrem leise Graka für 22er gesucht

L

Labtec

Gast
hey,

stell mir gerade nen neuen pc zusammen und brauch ne gescheite Graka.
Monitor ist ein 22er von Samsung.

Der PC soll absolut leise sein - CPU wird passivgekühlt!

Club 3D Radeon HD 3870 Passive Heatpipe, 512MB GDDR4, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (CGAX-H3872DD)
Sparkle GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (SF-PX88GT512D3-HP Cool-pipe 3)

Was haltet ihr von denen? Oder doch lieber was aus der aktuellen Generation ?!
Preis ist erstmal zweitrangig - nur extrem leise muss es sein!


Mfg - thx im Vorraus!
 
Hoi!

für 22" sollte es schon etwas mehr Leistung sein.
Die leiseste Grafikkarte der aktuellen Generation ist die Gainward 4850 Golden Sample.
In meinem Thread sind bereits zwei Userreviews zur Gaiwnard 4850 Golden Sample und beide Leute finden die Grafikkarte im Idle unhörbar und unter Load(bei geschlossendem Gehäuse) auch sehr leise.
Da diese Grafikkarte ein sehr gutes OC Potenzial hat(ausgewählte Bauteile), würde ich dir auch empfehlen diese lgeich @max zu übertakten, dann bekommst du kostenlos noch mehr Leistung, welche nicht zu verachten ist.
Meine Empfehlung: http://geizhals.at/deutschland/a358556.html

Greetz.Mr.Mushroom
 
Mit extrem leise wirste glaube ich gar nix finden in den neuen Generationen. Wofür brauchste denn den Rechner?
Gehe mal nicht vom zocken aus, weil dann müsste er ja nicht extrem leise sein.
 
Naja, was hältst du von einer HD4870(190Euro)+Accelero S1 Rev.2(18Euro) und 2*Scythe Slip Stream 500(16Euro)-oder Noiseblocker XL1@600(20Euro)...Lüfter gibts wie Sand am Meer:D
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Balion:

dann bist du anscheinend nicht ganz richtig informiert.
@Referenz hast du ja Recht.
@Alternativ stimmt deine Ausasge aber völlig nicht!
PowerColer 4850 PCS und Gainward 4850 GS sind extrem leise\extrem kühl\billig und dies wurde auch schon von Reviews bestätigt.
Test zur PowerColer 4850 PCS: http://www.techpowerup.com/reviews/Powercolor/HD_4850_PCS/25.html
Userreview zur Gainward 4850 GS: Look @my Thread.

@hoffi13:
Wenn er wegen einer 8800GT eine Anfrage macht, wird denke ich mal 100€ Mehrpreis nicht im Budget liegen.
Außerdem ist ein Kühlerumbau nicht gerade wenig Aufwand!

@Thread:
Look @#2

Greetz.Mr.Mushroom
 
@Mr.Mushroom:

Labtec schrieb:
Was haltet ihr von denen? Oder doch lieber was aus der aktuellen Generation ?!
Preis ist erstmal zweitrangig - nur extrem leise muss es sein!
Lol, für 22" wär ne HD4870 schon besser, sie ist eigl. unhörbar und der Preis ist erstmal zweitrangig;)
MfG
 
Erstmal danke für die Antworten.

Gezockt wird schon ein bisschen, aber die meiste Zeit wird dadran gearbeitet und dann soll das Ding leise sein. Außerdem läuft der 24/7 - ein weiterer Grund für "Unhörbarkeit" :D
 
Erstmal thx an alle!

Wakü kommt nicht in Frage - für ne gescheite müsste ich nochmal duetlich tiefer in die Tasche langen und das isses mir dann auch nicht wert!

@ Mr.Mushroom
Danke, ich werde mir den Thread mal durchlesen und mich dann entscheiden.
 
Hoi!

mit meinem Vorschlag hat er eine sehr leise Grafikkarte mit ziemlich guter Leistung ohne Aufwand+Mehrkosten!
Außerdem ist sein PC 24\7 eingeschalten d.h. da würde eine ATI 4870 schon gut Strom fressen.
Meine Empfehlung ist und bleibt: Gainward 4850 Golden Sample: http://geizhals.at/deutschland/a358556.html

Greetz.Mr.Mushroom
 
Ist nur eine Frage des Budgets!
Wenns unbegrenzt ist, kann er sich vom Prinzip her auch ne GTX280/HD4870X2 mit wasser kaufen, die Frage ist nur, ist der Stromverbrauch wichtig und wieviel wird gezoggt?
Ich wär klar für HD4850/4870 ob jetzt die Golden sample, oder mit Accelero und unhörbaren lüftern sollte sich knapp zum vorteil des Acceleros herausstellen-von Lautstärke und Kühlleistung-Der Platzbedarf darf aber auch nicht unterschätzt werden:D

MfG
 
Ich selbst muss sagen, ich bin mit der Lautstärke super pingelig. Ich arbeite an dem PC, und da will ich vom PC nix hören, außer aus den Lautsprechern ;). Mein Rechner is eigentlich auch unhörbar. CPU mit nem Arctic-Cooling Freezer 7 Pro und Graka is ne 8800GTS 320, die im normalen Betrieb auch unhörbar ist, und beim Spielen merkt man auch kaum wenn sie bissel höher dreht.
Es muss also nicht immer Passivkühlung sein (aktiv ist mir eh sicherer), um einen leisen PC zu bekommen. Bei den Grakas kannst hier bei CB auch die Tests anschauen, grade bei der Lautstärke siehst dann was geeignet ist.
 
Also wenn die 4850 Gs dir leise genug ist, ist sie sicher die beste Wahl.
Wenn nicht ist die 88gt definitiv vorzuziehen sie würde dir mit Sicherheit mehr freude bereiten als die 3870.
 
@Balion: Und wieso?
Es gäbe auch noch HD3870 Ultimate, ich würde aber immernoch zu HD4850/70 mit Accellero greifen:D
MfG
 
@te
ich würde zu einer 8800 GT greifen, die wird dir locker ausreichen und da entweder zu der version von elitegroup oder sparkle greifen.
Da beide passiv betrieben werden können und somit sehr leise sind.

mfg
 
@the witcher: Du weißt schon, wie hoch die temps schon semi-passiv sind, oder?
komplett passiv, ohne gehäuselüfter oder NT, schmiert auch sie ab!
Und wieso immer die 88GT, sie ist veraltet und leistungsmäßig unter dem stand der HD4850!
Außerdem kostet die erste verfügbare 88GT 22Euro mehr, als die HD3870 Ultimate, die fast die selbe leistung bietet...
Also iwie komisch, was ihr schreibt:D
MfG
 
hoffi13 schrieb:
@Balion: Und wieso?
Es gäbe auch noch HD3870 Ultimate, ich würde aber immernoch zu HD4850/70 mit Accellero greifen:D
MfG

Weil die 88gt Passiv das bessere P/L hat?
Naja dann müsste er das entweder selber machen, was zum Garantieverlust führt oder von Elitegroup eine kaufen und ich glaube, dass ist doch etwas sehr teuer für einen Gelegenheitszocker.

Und wie laut wird denn eine 3870 ultimate? Finde überhaupt keine Tests gerade. Außer in einem Forum nen Beitrag gelesen wo sich jemand drüber beschwert das sie in nem Silent-Rechner zu laut ist....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal zum verstehen:
Die billigste passive verfügbare 88GT ist die,
die billigste verfügbare passive HD3870 ist diese!
Ist es jetzt vllt verständlich?
Die 88GT hat passiv das deutlich schlechtere P/L-Verhältnis, wenn man bedenkt, dass sie nichma 5%schneller ist!
Kauf dir die HD3870, wenn du nicht modifizieren willst und 0db haben willst, mit ein paar db ist die Golden sample lauter, bietet aber niedrigere Temps, besseres OCing, wenn du leistung, fast unhörbarkeit haben willst, nimm meinen obrigen vorschlag der HD4870!-GTX260würde mit ähnlicher kühlung(Thermalright) auch nicht schlecht sein, ich würde aber zur ATI-Lösung greifen!

MfG
 
Zurück
Oben