Hilfe bei der Wiederherstellung des XP´s.

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.030
Also,

vor ein paar Wochen ist ein HP Compaq 6715b kaputt gegangen. Ich habe die Festplatte mit Acronis True Image Home 11 gesichert, die Festplatte sicher gelöscht und anschließend das Gerät eingeschickt.

Das Notebook wurde mit ausgetauschten Mainboard zurück gesendet. Ich habe darauf hin das Image der Festplatte wieder zurück gespielt.

Leider starten das Notebook nur noch bis zu dem Feld "Press F11 for Recovery" und steht dann. Das "Press F11..." kommt ja von der Rettungspartition und danach würde er ja normaler von der "richtigen" Partition starten.



Ich habe bisher versucht:

1.) Backup archiv überprüft -->OK

2.) Rettungskonsole von einer XP CD gestart und mit diversen Befehlen...
fixmbr c:
fixmbr
fixboot
fixboot c:
bootcfg /rebuild
copy <cd-laufwerk>/I386/NTLDR C:\
copy <cd-laufwerk>/I386/NTDETECT.COM C:\
chkdsk /R c:
chkdsk /F c:

3.) Reparaturinstallation per WindowsCD

4.) Per Acronis nur die Hauptpartition recovert und dann versucht die wieder zum laufen zu bekommen.



Als ich letzte Woche damit versucht habe, ging auch nichts, aber irgendwann startete er mal so direkt einer Installation (sah aus wie eine abgespeckte XP-Installtion) und woltle nur die Zeit von mir wissen. Dann dauerte es eine halbe Stunde, er war fertig und es ging wieder.

Das wollte ich heute und gestern nochmal nachstellen aber ich habe es nicht geschafft, ich bekomme es einfach nicht zum starten und auch die komische Installtion (von der ich nicht weiß was da genau gemacht wurde (es war keine Standardreparaturinstalltion) konnte ich nicht wieder bringen.


Tja, nu bin ich ratlos.
 
Hast du nicht so eine Recovery-CD mit der du Booten kannst ? Meist startet dann Norten Ghost und greift dann auf die Recovery Partition zu.
 
Das hast du falsch verstanden. Ich kann das Notebook jederzeit wieder auf Werkseinstellungen zurück setzen, ich will aber das alte XP wieder zum laufen bekommen.
 
Zurück
Oben