Notebook für Office mit gutem Support und akzeptabler Qualität (<600E)

mahatma andi

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
97
Hallo Forum!

Ich suche für meine Mutter ein Notebook, primär für Office jedoch benutzt sie auch oft ein Navigationsgerät (für ans Fahrrad:D) mit grösseren Karten und betreibt Multi-Tasking mit Office, Excel und diversen geöffneten Tabs im Firefox.
Es braucht also nicht viel Leistung, aber genügend und ich denke 1 GB Ram wäre auch nicht verkehrt.

Betriebssystem sollte Windows XP sein, da sie sich dort eingearbeitet hat und ein paar Programme auf Vista nicht laufen (Geschäftsspezifische).

Anforderungen wären konkret:
->=15,4 Zoll Bildschirm (toll wenn nicht verspiegelt - aber wohl unrealistisch
-genug Leistung für ordentliches Multi-Tasking
-Graphik-Chip nebensächlich
-Preis unter 600 Euro
-mindestens 2 Jahre Garantie (Abholservice etc. wären ihr etwa 100 Euros Wert - bzw. ein Garantieupgrade)
-USB 2.0 Anschlüsse sollten nicht so schnell kaputtgehen, wie beim aktuellen (da wird oft etwas ein und umgesteckt - viele Geräte^^
-Anfassqualität nicht mieserabel
-Festplatte 60GB +


Das wäre ungefähr das Anforderungsprofil.

Bei HP hätten wir Rabatt (HP Mitarbeiter Store) und da wir in der Schweiz leben, bitte nicht auf einzelne Angebote beziehen sondern auf grösseres wie bspw. Dell, wo wir ähnliche Konditionen haben wie ihr in Deutschland.

mfg Mahatma
 
Danke Deathangel - ich weiss selbst, wie nervig es sein kann, wenn alle das selbe Fragen (bin öfters in nem Hifi-Forum, wo nur Threads gibt "Suche KH bis 50 Euro) aber ich brauche kein Notebook zum daddeln, wie es hier nunmal oft verlangt wird sondern eben v.A. gutem Support (auch in der Schweiz), genügender Qualität udn sonst halt Office-Eckdaten.
Ist imho schon etwas anderes, wobei ich mir den Dell Vorstro-Thread nochmal genauer ansehen werde, vielen Dank dafür.

mfg Mahatma
 
Zurück
Oben