1. #1
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Apr 2004
    Beiträge
    6.018

    Post MSI bringt „Memory Lover“-Mainboard P45-8D

    MSI hat für Mitte September das Mainboard P45-8D mit dem Namenszusatz „Memory Lover“ angekündigt. Es handelt sich dabei um eine Intel-Platine mit dem P45-Chipsatz, welche mit acht Speicherbänken ausgestattet ist und somit entweder mit vier DDR2- oder vier DDR3-Speichermodulen bestückt werden kann.

    Zur News: MSI bringt „Memory Lover“-Mainboard P45-8D

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2008
    Ort
    Saarhölzbach
    Beiträge
    2.077

    AW: MSI bringt „Memory Lover“-Mainboard P45-8D

    sieht ja ma n1 aus. nur wofür braucht man effektiv 16GB?

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2008
    Beiträge
    520

    AW: MSI bringt „Memory Lover“-Mainboard P45-8D


  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852

    AW: MSI bringt „Memory Lover“-Mainboard P45-8D

    @exodus: sehr aufwändige renderings zum beispiel. wobei ich mir bei derartigen anforderungen ohnehin gleich ne echte workstation hinstellen würde, insofern hat dein einwand schon hand und fuss
    Meine Hardware: Windows-Spielzeug, diverses Apple-Spielzeug, VR-Spielzeug. Irgendwelche Konsolen. Fernseher. Kamera. Auto. Lesebrille (das Alter, verdammt). Kein Boot.

  6. #5
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2008
    Ort
    Saarhölzbach
    Beiträge
    2.077

    AW: MSI bringt „Memory Lover“-Mainboard P45-8D

    stimmt

    war mir eben schon so bischen bekannt vorkomm nur hab ich gedacht das es mit GC in verbindung war

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.492

    AW: MSI bringt „Memory Lover“-Mainboard P45-8D

    Zitat Zitat von ~eXodus~ Beitrag anzeigen
    sieht ja ma n1 aus. nur wofür braucht man effektiv 16GB?
    Alle P45 Board unterstützen 16 GB RAM - einbauen muss mans ja nicht.
    Intel Xeon E3-1250 v2 | 4x4GB Crucial DDR3-1600 | ASRock Z77 Pro4-M | GeForce GTX 1070 | Silverstone FT-05S | Corsair RM550 | sysP

    "Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm." - Stephen King

  8. #7
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2008
    Ort
    Saarhölzbach
    Beiträge
    2.077

    AW: MSI bringt „Memory Lover“-Mainboard P45-8D

    ja es ging mir auch nur um 16GB. das es zum rendern votrteilhaft is war mir auch klar aber wiezhan sagt legt man sich besser ne workstation zu als 16GB da drauf zu bauen

  9. #8
    hummerfisch
    Gast

    AW: MSI bringt „Memory Lover“-Mainboard P45-8D

    Aber wieso hat das Brett nur ein PCIe x 16 Steckplatz? Oder kommt evtl. noch ein ähnliches Brett mit 2 PCIe x 16?

    Edit: Warum werden solche News immer ins falsche Forum gesetzt?
    Geändert von hummerfisch (02.09.2008 um 16:05 Uhr)

  10. #9
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Okt 2007
    Beiträge
    90

    AW: MSI bringt „Memory Lover“-Mainboard P45-8D

    Ansich schön dass man für den Wechsel von DDR2 auf DDR3 dann kein neues MB braucht. Aber das Beste find ich ja den Herzförmigen Kühler auf dem Brett

  11. #10
    -273,15°C
    Gast

    AW: MSI bringt „Memory Lover“-Mainboard P45-8D

    Der 650i SLI für So775 unterstützt sogar 32 GB DDR2-RAM, hat aber lediglich 4 DIMMs.

    Siehe hierzu z. B. das nur noch spärlich verfügbare ABIT Fatal1ty FP-IN9 SLI, nForce 650i SLI (dual PC2-6400 DDR2).

  12. #11
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2007
    Beiträge
    738

    AW: MSI bringt „Memory Lover“-Mainboard P45-8D

    lol ist das hässlich. wer das einbaut darf kein fenster im tower haben.

    btw. wozu braucht man soviel ram? ich glaube das dauert noch bis man das braucht.
    Intel i5 2500k | ASrock Z68 Pro3 | 4x4GB TeamGroup Elite DDR3 | ASUS HD5870 | 64GB SSD Crucial M4, 1x SamsungF1 750GB, 2x Seagate 640GB | Be Quiet Straight Power 450W | HP w2448c
    http://www.sysprofile.de/id8931

  13. #12
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Apr 2008
    Beiträge
    98

    AW: MSI bringt „Memory Lover“-Mainboard P45-8D

    Warum sollte man von DDR2 auf DDR3 wechseln wollen, ohne auch alles andere gleich mitzuerneuern? Blödsinn.

  14. #13
    Captain
    Dabei seit
    Mär 2008
    Beiträge
    3.501

    AW: MSI bringt „Memory Lover“-Mainboard P45-8D

    dieses board könnte man leicht mit einer server platine verwechseln soviele anschlüsse hat es

  15. #14
    Captain
    Dabei seit
    Sep 2007
    Ort
    I am from Austria
    Beiträge
    3.212

    AW: MSI bringt „Memory Lover“-Mainboard P45-8D

    Und der Preis für das sinnloseste Motherboard des Jahres geht an MSI. Dafür, dass sie noch immer nicht erkannt haben, dass DDR3 bei nem C2D oder C2Q überhaupt nix bringt.

    Ne im ernst bis zu dem Zeitpunkt wo DDR3 leistbar is, is der Nethalem schon lange da.

  16. #15
    Banned
    Dabei seit
    Jul 2008
    Beiträge
    228

    AW: MSI bringt „Memory Lover“-Mainboard P45-8D

    Zitat Zitat von flo36 Beitrag anzeigen
    Und der Preis für das sinnloseste Motherboard des Jahres geht an MSI. Dafür, dass sie noch immer nicht erkannt haben, dass DDR3 bei nem C2D oder C2Q überhaupt nix bringt.

    Ne im ernst bis zu dem Zeitpunkt wo DDR3 leistbar is, is der Nethalem schon lange da.
    Ein Nehalem Mainboard wird mind. 250 € zum start kosten.

    In 1 Jahr wird er bezahlbar sein.

  17. #16
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2003
    Ort
    Eisenstadt
    Beiträge
    1.357

    AW: MSI bringt „Memory Lover“-Mainboard P45-8D

    Das ist nun echt das unnötigste, was es gibt.

    Jeder fragt sich jetzt: uhh, das MSI hat 8 Slots, da kann ich 16GB reiballern! Bei den anderen ja nicht ..

    Es macht überhaupt keinen Unterschied! 4 slots sind für DDR2, und die anderen 4 sind für DDR3. Mixen kann man ja wohl kaum.

    Es wäre klüger gewesen, 8 Slots nur für DDR2, bzw. nur DDR3 zu bringen. Vielleicht kann ja der P45 auch mehr als 16GB verwalten

    Aber sowas ... echt unnötig. Wer braucht das schon? Wenn ich schon von DDR2 auf DDR3 wechsel, dann komplett (MB, CPU, ...).

    Aber die Frage, die hier schon im Raum war, wofür man überhaupt 16GB braucht, ist irrelevant und hat nichts mit dem Thema zu tun. Das könnte man bei jeder news eines P45 Mainboards schreiben ...

    Kommt in der news wohl falsch rüber!

  18. #17
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Mai 2008
    Beiträge
    90

    AW: MSI bringt „Memory Lover“-Mainboard P45-8D

    das hatten wir aber echt schon, oder bin ich jetzt doof?

  19. #18
    Commander
    Dabei seit
    Sep 2007
    Ort
    WSF-MD
    Beiträge
    2.049

    AW: MSI bringt „Memory Lover“-Mainboard P45-8D

    Na wenn man bei dem Board DDR2 und DDR3 mischen könnte bei der Bestückung dann wäre das echt mal ein gutes Board, aber soviel neues hat das Ding auch wieder nicht außer ein haufen Speicherbänke. Da reicht mir mein P35C-DS3R mit DDR2 und DDR3 auch.

  20. #19
    Admiral
    Dabei seit
    Nov 2006
    Beiträge
    7.990

    AW: MSI bringt „Memory Lover“-Mainboard P45-8D

    Das sieht ja mal "fett" aus.

    Sind irgendwelche Einschränkungen OC betreffend bekannt? Denn das wäre doch mal was für mich.
    i7 2600 gtx970 bl3200pt

  21. #20
    Commander
    Dabei seit
    Mär 2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.082

    AW: MSI bringt „Memory Lover“-Mainboard P45-8D

    So große Vorteile, als dass man gleich seine alten DDR2-SDRAMs ausmustern würde, bietet DDR3 auch wieder nicht.
    Höchstens, wenn man die CPU wechselt, was evt. auch mit einem Mainboard-Wechsel verbunden sein wird (Nehalem), und man dadurch gezwungen wird, würde ich Geld für DDR3 ausgeben.
    Ansonsten lässt sich mit DDR2, falls vorhanden, gut leben.

    Schönes Marketing... (wo bleibt die CircuPipe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite