News MSI bringt „Memory Lover“-Mainboard P45-8D

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
MSI hat für Mitte September das Mainboard P45-8D mit dem Namenszusatz „Memory Lover“ angekündigt. Es handelt sich dabei um eine Intel-Platine mit dem P45-Chipsatz, welche mit acht Speicherbänken ausgestattet ist und somit entweder mit vier DDR2- oder vier DDR3-Speichermodulen bestückt werden kann.

Zur News: MSI bringt „Memory Lover“-Mainboard P45-8D
 
@exodus: sehr aufwändige renderings zum beispiel. wobei ich mir bei derartigen anforderungen ohnehin gleich ne echte workstation hinstellen würde, insofern hat dein einwand schon hand und fuss :)
 
stimmt

war mir eben schon so bischen bekannt vorkomm nur hab ich gedacht das es mit GC in verbindung war
 
~eXodus~ schrieb:
sieht ja ma n1 aus. nur wofür braucht man effektiv 16GB?

Alle P45 Board unterstützen 16 GB RAM - einbauen muss mans ja nicht.
 
ja es ging mir auch nur um 16GB. das es zum rendern votrteilhaft is war mir auch klar aber wiezhan sagt legt man sich besser ne workstation zu als 16GB da drauf zu bauen
 
Aber wieso hat das Brett nur ein PCIe x 16 Steckplatz? Oder kommt evtl. noch ein ähnliches Brett mit 2 PCIe x 16?

Edit: Warum werden solche News immer ins falsche Forum gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansich schön dass man für den Wechsel von DDR2 auf DDR3 dann kein neues MB braucht. Aber das Beste find ich ja den Herzförmigen Kühler auf dem Brett;)
 
Der 650i SLI für So775 unterstützt sogar 32 GB DDR2-RAM, hat aber lediglich 4 DIMMs.

Siehe hierzu z. B. das nur noch spärlich verfügbare ABIT Fatal1ty FP-IN9 SLI, nForce 650i SLI (dual PC2-6400 DDR2).
 
lol ist das hässlich. wer das einbaut darf kein fenster im tower haben.

btw. wozu braucht man soviel ram? ich glaube das dauert noch bis man das braucht.
 
Warum sollte man von DDR2 auf DDR3 wechseln wollen, ohne auch alles andere gleich mitzuerneuern? Blödsinn.
 
dieses board könnte man leicht mit einer server platine verwechseln soviele anschlüsse hat es :D
 
Und der Preis für das sinnloseste Motherboard des Jahres geht an MSI. Dafür, dass sie noch immer nicht erkannt haben, dass DDR3 bei nem C2D oder C2Q überhaupt nix bringt.

Ne im ernst bis zu dem Zeitpunkt wo DDR3 leistbar is, is der Nethalem schon lange da.
 
flo36 schrieb:
Und der Preis für das sinnloseste Motherboard des Jahres geht an MSI. Dafür, dass sie noch immer nicht erkannt haben, dass DDR3 bei nem C2D oder C2Q überhaupt nix bringt.

Ne im ernst bis zu dem Zeitpunkt wo DDR3 leistbar is, is der Nethalem schon lange da.

Ein Nehalem Mainboard wird mind. 250 € zum start kosten.

In 1 Jahr wird er bezahlbar sein.
 
Das ist nun echt das unnötigste, was es gibt.

Jeder fragt sich jetzt: uhh, das MSI hat 8 Slots, da kann ich 16GB reiballern! Bei den anderen ja nicht ..

Es macht überhaupt keinen Unterschied! 4 slots sind für DDR2, und die anderen 4 sind für DDR3. Mixen kann man ja wohl kaum.

Es wäre klüger gewesen, 8 Slots nur für DDR2, bzw. nur DDR3 zu bringen. Vielleicht kann ja der P45 auch mehr als 16GB verwalten :D

Aber sowas ... echt unnötig. Wer braucht das schon? Wenn ich schon von DDR2 auf DDR3 wechsel, dann komplett (MB, CPU, ...).

Aber die Frage, die hier schon im Raum war, wofür man überhaupt 16GB braucht, ist irrelevant und hat nichts mit dem Thema zu tun. Das könnte man bei jeder news eines P45 Mainboards schreiben ...

Kommt in der news wohl falsch rüber!
 
Na wenn man bei dem Board DDR2 und DDR3 mischen könnte bei der Bestückung dann wäre das echt mal ein gutes Board, aber soviel neues hat das Ding auch wieder nicht außer ein haufen Speicherbänke. Da reicht mir mein P35C-DS3R mit DDR2 und DDR3 auch.
 
Das sieht ja mal "fett" aus. :)

Sind irgendwelche Einschränkungen OC betreffend bekannt? Denn das wäre doch mal was für mich.
 
So große Vorteile, als dass man gleich seine alten DDR2-SDRAMs ausmustern würde, bietet DDR3 auch wieder nicht.
Höchstens, wenn man die CPU wechselt, was evt. auch mit einem Mainboard-Wechsel verbunden sein wird (Nehalem), und man dadurch gezwungen wird, würde ich Geld für DDR3 ausgeben.
Ansonsten lässt sich mit DDR2, falls vorhanden, gut leben.

Schönes Marketing... (wo bleibt die CircuPipe)
 
Zurück
Oben