bad pool header unter vista x64 ultimate (Asus P5n32 ocz memory)

kingping2k5

Cadet 1st Year
Registriert
März 2007
Beiträge
13
Hallo,

hab jetzt paralell zu meinem XP X64 auf einer 2ten Platte Vista x64 laufen, lief auch soweit ganz gut (nach der umgewöhnungsphase) jetzt will ich den ganzen neben effekten auf den grund gehen.

ZB in Cod4 kann ich nicht weiter aufsteigen sobald ich das spiel aufrufe bin ich wieder auf dem letzten stand beim starten kommt auch jedesmal "hardware hat sich geändert usw, oder WoW das er mir jedesmal sagt "bla bla bla wurde extern geändert soll aktualisiert oder gelöscht werden".

Jetzt hab ich gesehen das mein kompletter Spiele ordner (der unter xp angelegt wurde) schreibgeschützt ist und ich als benutzer keinen vollzugriff habe (vollzugriff & ändern).

Bei Cod4 konnte ich die rechte umstellen aber wenn ich an den wow ordner gehe und er anfängt die Sicherheits richtlinien umzuändern kommt ein Bluescreen mit "BAD_POOL_HEADER"

Folgend mein System:

Intel C2D E8400 3Ghz
Asus P5N32-E SLI
2x2gb OCZ SLI READY Memory (800er DDR2)
1x Samsung 200gb (hier ist vista drauf)
1x raid aus 2x 500gb wd platten (hier ist noch xp mit drauf)
bequiet straight Power 700watt
EVGA Geforce 8800gts 512 KO

sollte Anmerken das der Ram bei memtest fehler verursacht unter den angeblich funktionierenden 5-4-4-15 mehr als unter den autp settings (welche dann entsprechend lascher sind) Ram ist atm bei 2,1V.

Habs auch jetzt mit nur einem Riegel Probiert führt auch zum Bluescreen.
Treiber update der wlan karte (was mir vista anbietet) führt nur zu einer nicht funktionierenden wlan karte.


Ich hab bedenken das das Board mehr zickt als der Ram bzw der Ram durch das Board :/
Und ob das überhaupt mit dem BS zu tun hat.

Mir fehlt im Moment einfach irgendwie der Anhaltspunkt was ich anders machen kann, bzw wo ich ansetzen soll.

Tipps wie "Bau aus und teste woanders" geht nicht hab keine alternative Test Umgebung.

so long bin für jeden tipp dankbar.

Gruß


//EDIT

Anmerkung, der Spiele Ordner liegt auch auf dem RAID - ist ein NForce 680i chipsatz mit nem SATA Raid


//EDIT 2

Hat sich erledigt Fehler gefunden war n programm treiber, habs in der Dump gelesen was den Fehler verursacht und per google gekuckt zu welchem prog das gehört. Deinstalliert, neustart alles bestens jetztz geht das mit den Rechten usw.



----- closed -----
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben