WinZip verschlüsseln - Daten dürfen nicht sichtbar sein.

palaber

Captain
Registriert
Juni 2006
Beiträge
3.856
Hello!

Ich habe ein Problem mit Winzip 9.
Und zwar möchte ich eine Datei verschlüsseln. Das geht auch.
Allerdings will ich nicht, das jemand die Datei sieht, bevor er das richtige
Passwort eingegeben hat.

Ich bekomme es leider nur soweit hin, das die Datei bzw. der Name der Datei
und der Typ der Datei noch angezeigt wird.

Zudem wollte ich wissen ob es irgendwie möglich ist, Ordner zu sichern.
Ich würde gern die Datei in einen Ordner packen und den gesamten Ordner packen.
Auch hier bekomme ich nicht hin, das nur der Ordner angezeigt wird, sondern immer
nur die Dateien.
 
So weit ich weiß unterstützt ZIP die Verschlüsselung der Dateinamen nicht!

Dazu müsstest du auf ein anderes Format wie 7z oder rar ausweichen.

Zip ist inzwischen technisch einfach total veraltet, sowohl was Funktionalität, als auch was Kompressionsrate betrifft.
 
Alternativ könntest du doppelt zippen.
Also erstmal die Dateien zippen und dann das Zip-Archiv nochmal zippen lassen und auch dort das Passwort vergeben.

Ich hoffe das Programm beschwert sich nicht, wenn es ein Zip-Archiv zippen soll.
 
Kamikatze schrieb:
Zip ist inzwischen technisch einfach total veraltet, sowohl was Funktionalität, als auch was Kompressionsrate betrifft.

So kann man sich irren. ZIP ist eigentlich nur ein Containerformat und hat längst aktuellere Formate aufgenommen als damals. Aber es ist keine eierlegende Wollmilchsau. Es soll Zippen, nicht verstecken.

Tom
 
woow. du bist rekordhalter.... 9 jahre alter beitrag zu zitiere... das ist schon fast ölympisch
 
Zurück
Oben