Alle Spiele ruckeln, selbst Flash Spiele

bOsE

Lieutenant
Registriert
Mai 2003
Beiträge
1.016
Hallo zusammen.
Ich habe ein ganz komisches Problem.
Seitdem ich Vista neu installiert habe, ruckeln die kleinsten Spiele und sogar Flashspiele.
Die Maus zieht auch hinterher, also ganz eindeutig ein Zeichen, dass entweder Treiber fehlen, oder der Rechner es nicht schafft.
Ein bisschen gegooglet habe ich schon und der Verdacht geht Richtung Grafikkarte.
Hier mal mein Rechner.

Board: Asrock K7S8XE
CPU: AMD 3000+
Ram: 1GB
Graka: Geforce 5200 FX

Grafiktreiber habe ich verschiedene benutzt, von alt bis neu.
Soundtreiber ist auch installiert.

Woran könnte es noch liegen?
Sowas ist doch nicht normal.
Grafikkarte ist zwar nicht die stärkste, aber sollte doch kein Problem.

Danke
 
Was hattest du davor für ein OS?
 
Auch Vista ;)
Hab ja geschrieben "neu installiert"
 
um ehrlich zu sein für so einen rechner wäre XP die optimale wahl.

schau Vista frisst doch schon idle über 600MB

denn bleiben dir nur noch 400MB zum arbeiten oder egal was du da machen willst, ist zu knapp würd ich meinen.

nimm lieber xp, denn haste im idle, wenn du net viel im autostart hast so um die 300MB (ich hab aktuell 400MB, das windows ist aber schon 2 jahre alt, läuft ne firewalll im hintergrund und ein APPLE Skin Theme und das drum und dran)
 
deaktiviere doch mal die ganzen task-animationen unter systemstuerung, system, leistung, erweitert oder so ;)

EDIT: Könnte aber auch ein Treiberproblem sein...installier doch mal die neusten/probier ältere!
 
Zuletzt bearbeitet:
Furble schrieb:
........
EDIT: Könnte aber auch ein Treiberproblem sein...installier doch mal die neusten/probier ältere!

Also ich habe den neusten Forceware drauf gehabt, und aktuell den
9746-vista-x86-[Guru3D.com] drauf.

Hat sich nichts geändert.
Den VIA 4in1 hab ich auch drauf.
Hatte den Rechner neu gemacht, wegen anderer Probs. Da hatte ich die Grafik-Probleme nicht gehabt.
 
Zurück
Oben