WIndows XP PRO 32bit oder 64bit

Mody

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
177
Hallo @ll

Ich möchte mir eine Win XP PRO zulegen weil mit WIN Vista laufen meine spiele nicht so gut.

Meine frage wäre zu welchen WIN sollte ich lieber greifen 32bit oder doch lieber 64bit.

Mfg @ll
 
Woher sollen wir das wissen? Wir kennen Deine Spiele nicht. Und wir wissen auch nicht warum Deine Spiele auf Vista nicht so gut gelaufen sind. Und wir haben auch keine Ahnung ob Du Treiber für Deine Hardware findest die wir nicht kennen. Völlig inhaltslose und unüberdachte Frage.

Persönlich: XP64
 
WinXP 32er
 
wie wäre es, wenn du uns etwas über deine Hardware verrätst und über die Spiele, die du spielen willst?
 
@HisN reg dich ned auf mein freund, wollte jedeglich die erfahrungswerte wissen.


Ich brauche in den tagen ein neues BS, und da wollte ich nur mal verschidne meinungen wissen, man liest ständig, das die user trotz neue vista, xp drauf tuen weil es besser läuft, spielen tue ich alte wie neue spiele. mein syst Samsung Dreja.

lg @ll
 
Bei WinXP immer 32bit die 64bit ist Müll, Bei Vista kannste ruhig 64bit nehmen
 
Naja man merkt der XP64 doch ein größeres Nischen-Dasein an als z.B. Vista 64-Bit.
Aber grundsätzlich hängt es halt vor allem von der vorhanden Hardware ab, was Sinn macht... und eben auch von der genutzen Software.

Da es ein Laptop ist würde ich da nen großen Bogen um die XP64 machen - Oft es ist ja schon schwer Treiber für XP zu bekommen, aber XP64 schiesst da den Vogel wohl ab...

Edit: Roshi habs ja noch korrigiert :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also beim dreja gibs Windows Vista Home Premium bei, und jetzt habe ich win home auf dem rechner, ich habe es aber verkauft und muss es in parr tagen löschen.
 
Mody schrieb:
@HisN reg dich ned auf mein freund, wollte jedeglich die erfahrungswerte wissen.

Was soll dabei den rauskommen? Von den Leuten die XP nutzen, haben 95% noch nie ein XP64 laufen sehen, sondern nur die Gerüchte über XP64-Treiber die es nicht für Lebensmittel-Diskounter-Hardware gibt. Inhaltslose Frage bekommt auch inhaltslose Antworten.

Aber naja.... Du musst ja mit den Antworten leben :-)

Vor einiger Zeit hätte ich Dir noch zu der 120-Tage-Trial-Version von XP64 geraten, aber die scheint MS inzwischen von ihren Servern genommen zu haben, dann könntest Du nämlich selbst probieren. Ich habe bis jetzt jedenfalls noch kein Game gefunden das nicht auf XP64 läuft. Die Games die viel Speicher brauchen laufen besser als auf XP32. Aber ich hab wie gesagt keine Ahnung wie alt Deine Games sind. 16-Bit-Software läuft nicht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

also ich selber habe auch WinXP64 ausprobiert und kann es nicht für Spiele Empfehlen.

Benutzer lieber die 32-Bit Version von Windows XP Pro.

MfG Namron
 
Sehr schade :-)
 
ist doch halb so wild, ich vertraue euch jungs schon ;)
wenn ihr sagt win xp 64 bit ist kake dann muss es kake sein.

@HisN meine spiele sind alt wie zb. NFS, oder Tacktical Ops, und die neuen halt NFSPS, battlefield2, Crisis, oder Dirt, und halt das was auf dem markt kommt schaue ich mir an und wenn spass macht holle ich mir.

;)
 
So lange es keine DOS oder 16-Bit-Windows-Spiele sind, sollte auch alles unter der x64-Version laufen..
Aber mach es doch einfach so: Schau erst mal ob du Treiber für Windows XP x64 bekommen würdest, wenn nicht, dann hast du eine Entscheidung weniger, über die du grübeln musst...
 
Zurück
Oben