Nach Vista installation Fehlermeldung "windows root system32 ntoskrnl.exe fehlt?"

Rookee+

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
246
Hab also Vista neben meinem Xp installiert und jetzt bekomme ich imme diese meldung "ntoskrnl.exe fehlt". Hab's mit der Wiederherstellungskonsole von der XP-CD versucht diese Datei mit dem Befehl "expand e:\i386\ntoskrnl.ex_ c:\winnt\system32\ntoskrnl.exe" wiederherzustellen, nur dann bekomme ich die Meldung "zugrif verweigert". kann einer helfen?
hab auch schon probiert die datei "NTOSKRNL.EX" (in der ist die "ntoskrnl.exe" Datei gepackt) direkt von der XP-CD in "c:\winnt\system32\" mit 7zip zu entpaken (weil expand=entpacken?), jedoch blieb das Problem nach einem Neustart weiterhin bestehen.
 
Was bedeutet "neben"?
In die gleiche Partition?
 
@HisN

Klar auf eine andere Partition.


Vista funktioniert normal nur XP nicht. Kann das sein das Vista auf ale anderen Partitionen einen schreibschutz erstelt und sich deswegen die Datei ntoskernl nicht auf die Partition expandieren läst und deswegen immer die Meldung "zugrif verweigert" kommt. Also Admin Passwort stimmt, sonst kämme ich nicht in die Wiederherstellungskonsole.
 
Hab ich bis jetzt nur in Verbindung mit spezieller Hardware gehört.
 
Noch ne Idee warum der Zugrif verweigert wird? Auserdem hab ich die Datei unter Vista von der XP-CD auf die XP-Partition in den Ordner /system32 entpackt. Warum zum Teufel bekomm ich beim booten von XP dan immernoch die Meldung "windows root system32 ntoskrnl.exe fehlt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben