• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue PSP kommt am 16. Oktober nach Japan

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Einem Bericht der japanischen Spiele-Webseite Famitsu zufolge wird Sony am 16. Oktober dieses Jahres das neue Modell der PSP in Japan an den Start bringen. Die PSP-3000 wird dort demnach 19.800 Yen (182 US-Dollar) und damit genauso viel wie die aktuelle Version kosten.

Zur News: Neue PSP kommt am 16. Oktober nach Japan
 
Sony ist in Japan, da kostet's halt weniger, wollt ihr jetzt wieder darüber heulen, wie unfair es ist?
Na dann freu ich mich auf die nächsten 10 Seiten...

@Topic)
Habe erst letzte Woche auffer PSP gespielt und wenn das Display wirklich soviel besser sein wird, dann... würde ich ja fast schwach werden, hätte ich geld ^^
 
Darkone schrieb:
182$ => 199€ nice...;)

eben nicht. 19.800 Yen kostet das stück in japan - wieviel es in den usa kostet ist noch nicht gesagt, da war nur der autor so schlau einfach mal für sich selbst zu rechnen.

außerdem gilt immer noch folgendes argument in der EU: mehrwertsteuer. in den usa gibts sie nicht, japan keine ahnung.
 
FaK schrieb:
außerdem gilt immer noch folgendes argument in der EU: mehrwertsteuer. in den usa gibts sie nicht, japan keine ahnung.

Falsch, in Japan und Amerika kommt noch die MWST (TAX!!!) oben drauf. Und das ist in Amerika in jedem Bundestaat anders. Wenn sie z.B in New Jersay 199$ kostet dann kommen noch 22% TAX drauf! also 240$ im Dreh.
 
CB schrieb:
Die meisten Neuerungen betreffen bekanntlich das Display, das zum einen größer
Wieso größer? Ich kann mir qualitativ durchaus vorstellen, aber größer dürfte wohl ein Fehler sein. Schließlich ändern sich die PSP-Maße ja auch nicht.
 
was es jetzt am anderen ende der welt kostet is doch relativ irrelevant... in deutschland isse halt etwas teuerer oder auch nicht, dann wartet man nen monat und sie kostet ein Drittel weniger... oder kommt im Blödimarkt mit Gratisspiel im Sonderangebot...

Interessanter ist was das neue Display kann... das der Ur-PSP war ja grauenhaft, kaum ein kleiner lichtstrahl, hat man nichts mehr gesehen... spiegelnd, miserabler kontrast, usw. Wenn das jetzt überzeugen kann, wär es die Anschaffung eventuell wert (ich hab 2 stunden zugfahrt am tag, viel zeit zum daddeln ^^)
 
Ich wär mir an eurer stelle nicht so sicher ob der EU Preis stimmt, schließlich Kostet die alte 169€ warum sollten die jetzt wieder mehr verlangen.
 
Sollte normal in Europa 125€ kosten! Wieso wird hier alles teuer Verkauft? Jedes Technik Teil kostet mindestens 1:1 vom Wert. 60$=60€ zb.....!
 
Das durch das neue Display auch 30 min akkulaufzeit flöten gehn wurde aber nicht erwähnt :mad:
 
Die Mehrwertsteuer liegt in Japan bei 5%. Preise werden in Japan selbst im Geschäft immer ohne Mehrwertsteuer angegeben.
Also 19800 Yen plus 5% MwSt sind dann 20790Yen was etwas über 130 Euro sind. Von den 199 Euro immernoch ein gutes Stück weg. Aber in Japan ist der Markt für solche Spielerreien auch viel stärker umkämpft.
 
da der umrechnungskurs eine unverschämtheit ist, werde ich es nicht kaufen.
 
Man freut sich doch immer wieder in Europa zu leben... 182$=192€ Da sollte ich mal meinen alten Mathelehrer fragen...
Wir werden doch NUR verarscht! Apple zockt uns seit Jahren ab und Euro/$ wird schon immer 1:1 umgerechnet! Das hier ist ja jetzt die Krönung! Hallo? So einen Kurs kann man einfach nicht bringen. Selbst mit diversen netten deutschen Steuern kommt man nicht auf den Preis.
Ansonsten nettes Gerät, dass sofort im Weihnachtskörbchen liegen würde. Aber die Firmenpolitik mache ich nicht mit.

€dit:
Ja ihr könnt mich steinigen... aber es reicht einfach! Überall werden die Europäer nicht ernst genommen, abgezockt oder einfach unfair behandelt. Haben die den EU Markt wirklich nicht nötig?! Wenn die den Afrikanischen Markt nicht ernst nehmen verstehe ich das ja...
aber Europa hat Wirtschaftsleistung und die Menschen hier langweilen sich den ganzen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es dann mal zusammenfassend ausdrücken würde:

  • Die PSP-3000 wird in Japan 19.800 Yen (182 US-Dollar bzw. 125 EUR*) kosten.
  • Die PSP-3000 wird in Europa 199 EUR (31.529 Yen bzw. 291,33 US-Dollar*) kosten.
*Wechselkurs für 1 EUR = 158.398 Yen / 1.46375 US-Dollar

Ganz ehrlich - da fühle ich mich als treuer europäischer PlayStation-Kunde von Sony irgendwie ungerecht behandelt... :confused_alt:
 
crazyGee schrieb:
Wenn man es dann mal zusammenfassend ausdrücken würde:

  • Die PSP-3000 wird in Japan 19.800 Yen (182 US-Dollar bzw. 125 EUR*) kosten.
  • Die PSP-3000 wird in Europa 199 EUR (31.529 Yen bzw. 291,33 US-Dollar*) kosten.
*Wechselkurs für 1 EUR = 158.398 Yen / 1.46375 US-Dollar

Ganz ehrlich - da fühle ich mich als treuer europäischer PlayStation-Kunde von Sony irgendwie ungerecht behandelt... :confused_alt:
Es wird halt gekauft. Wenn VW ein Polo für 1000000000000000€ anbietet und es wird gekauft da wäre VW schön blöd den Preis herunter zusetzen.
 
Ihr wisst schon, dass die 199 Euro PSP-3000 für Europa ein Spiel dabei hat und die japanische eben nicht?
 
Zurück
Oben