Desktopbilder nie zentriert?

ddennis

Banned
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.910
Nabend, habe seit heute Windows Vista Home Premium 64 Bit, und habe auch gleich ein Problem ^^. Naja wollte eben mein Desktopbild ändern und wollte das gleiche nehmen wie ich vorher schon bei XP hatte. Hatte es bei XP als zentriert eingestellt da es nur 800x500 groß ist und ich hatte dann immer ums Bild einen weißen Rahmen. So dachte ich wäre das bei Vista auch, ich habs als zentriert eingestellt, und es passiert gar nix es bleibt genauso als wenn ich " An Bildschirm anpassen " nehme. Wenn ich ein anderes nehme was höher ist als breiter, bleibt es nur links und rechts weiß und nach oben und unten wirds wieder an die Bildschirmauflösung angepasst. Was ist das? Mache ich irgendwas falsch?
 
@1napstar1: Das bringt uns alle weiter..
ach ja, wenn nichts anders wäre, wärst du doch bestimmt der erste der motzt und fragt, warum man Vista nehmen sollte...
So, nu aber genug offtopic
 
Rechtsklick auf Desktop/Anpassen/Desktophintergrund/Bild wählen/drittes Symbol anklicken/Hintergrundfarbe auswählen. Sollte der gängige Weg sein.
 
das mach ich ja , er veränder gar nix, bei einigen bildern die z.b nur 300x240 groß sind die werden dann zwar nichtmal komplett an bild angepasst , sondern nur noch inner höhe, sodas ich nen maginalen weißen streifen links und rechts habe und das bild is total verpixelt. er macht nie einen kompletten rahmen ums bild er streckt es immer in der höhe immer. bei etwas größeren bildern wie das erste das 800x500 war streckt ers komplett egal ob ich zentriert mache oder ned das interessiert ihn nicht.

EDIT : hab nun eins genommen das 1280x1024 is das geht zentriert das macht er, nun hab ich links und rechts bissl weiß und oben und unten fehlt nen stück das es höher is als meine desktopauflösung, aber wieso werden die anderen alle gestreckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich sowas hör wie " Manche Leute haben Probleme " , es geht darum das es bei anderen geht wie ich vorhin herausgefunden habe, und wenns bei mir nicht so is dann muss es doch einen Grund haben. Es kann ja nicht sein das ich nun jedes Bild bearbeiten muss.

Naja wenn nicht muss ich mit leben und es dann halt immer so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben