Dell Notebooks gut

MaxCanton

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
29
Hey Leute!!

also ich hab vor mir ein Notebook zu kaufen und das Dell XPS 1530 hats mir iwie vom Design angetan! Hat jemand Erfahrungen damit? würde es gerne so ausstatten wollen:



Prozessor:Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T9500 (2,60 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)

Betriebssystem:Windows Vista Ultimate 64bit

Bildschirm:15,4-Zoll-Breitbild-WUXGA-TFT-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™

RAM:4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]

Festplatte:320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)

Grafikkarte:nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB

Laufwerk: Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
ODER
Integriertes flaches Blu-Ray-2X-Laufwerk mit automatischem Einzug, inklusive
??????

Akku:Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
ODER
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Würdet Ihr mir dieses Notebook empfehlen??Ich werde es hauptsächlich fürs Studium nehmen! nebenbei viel musik oder filme für unterwegs, bilder usw...
Welcher der beiden Akkus ist besser???
Lohnt sich so ein BluRay LW schon? meiner meinung nach eher nicht aber fragen kostet ja nichts....hab ja nen BluRay Player.

Bin für andere Vorschläge offen! Wichtig ist mir aufjedenfall ein gutes Display(Kontrast, gute Auflösung) und das Design muss gut sein(also nicht so dick und einfach stilvoll)

Hab mir Notebooks von Apple auch schon angesehen (design find ich super) aber bin mir sehr unsicher weil ich mit mac keine Erfahrungen habe! und auch nicht weiss wie kompatibel dieses dann mit meinem PC wäre (habe Vista Ultimate 64bit auf meim PC). Ist die Umstellung auf Mac groß? Welche Probleme könnts geben im Netzwerk?geht das überhaupt??? Ich hab keine Ahnung...

Falls ich iwas vergessen hab bitte nich meckern is mein erster eintrag^^^^^:-D



Liebe grüße und danke schonmal für (ne) die Antwort(en)



Max
 
AW: Dell Notebooks gut???

Abgesehen von der billigen Verarbeitung, hohen Versandkosten und nicht gerade günstigen Preisen... der Support überzeugt.
 
AW: Dell Notebooks gut???

hmmm da muss ich dir recht geben....habt ihr Vorschläge für andere Notebooks? Oder Meinungen zu Apple?

gruß Max
 
Meinungen zu Apple?

Mittelmäßiger Support, schickes Aussehen, Probleme mit Windows bzw Treibern und ein frech-dreister Preis.
Wenn du einen guten Laptop willst, schau mal auf www.mysn.de nach!
 
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1530-Notebook.7202.0.html

mein erstes notebook war von dell und ich war imho zufrieden, ist aber schon 3 jahre her ;-)

die apple notebooks sind schon klasse, allerdings weiß ich nicht wie gut die ganze technik läuft wenn man sich windows rauf haut (falls du das vor hast). im übrigens ist ein mac ja ein pc, nur mit gut abgestimmten komponenten. zum reinen surfen, arbeiten, filem oder mal ein game (so wahnsinnig viele gibts da ja nicht > aber wow^^) sind die schon sehr gut zu gebrauchen.

auch wenn ich immer apple feind war sind einige details einfach prima durchdacht und wenn ich mir so anschaue wie lang mein kumpel mit seinem ibook (son kleineres) ohne strom zurechtkommt im vergleich zu meinem, da werd ich schon neidisch. was ich mit meinem "gamer notebook" z.B. garnicht kann ist mal eben auf die couch bequem setzen und youtube klicken, dazu ist es einfach zu schwer und der akku macht nicht solange mit. touchpad ist top bei denen, tasten je nach ausführung geschmackssache...

tendentiell würd ich dir fürs studium zum apple raten.
office gibts soweit ich weiß auch für mac, also kein problem beim datenaustausch.
die ganzen adobe programme sind ja auch für beide kompatibel falls man da was braucht.
und zur sicherheit kannste ja vorher mal googlen ob man windows problemlos drauf kriegt.

grüße,
der holla
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich z.B.ein Macbook Air im netzwerk mit meinem PC betreiben? also daten einfach hin und her schieben?? oder geht des nur wieder über ein behindertes programm wie beim Ipod usw...
kann ich des MBAir iwie an einen Beamer anschliessen? wäre wichtig für präsentationen! oder einfach auf die neuen Macs warten?

Max
 
hm weiss nicht! des wäre vllt echt ned schlecht für meine Anforderungen! oder warten bis was neues von apple rauskommt!
würde des ganze mit dem beamer und netzwerk jetz gehn????

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
ultraportabel soll es sein!!!! ich werde darauf nicht zocken! dafür hab ich meinen PC!!! Was haltet ihr von dem Samsung X360??? weiss nich des apple design is schon iwie unschlagbar!!!

Grüße Max
 
Das MBA hat noch etliche Probleme ich würd auf die nächste Revision warten.
Das Dell e4300 wiegt nur 130g mehr und hat ein Laufwerk
übrigens ist es nicht hilfreich ein 15.42 zoll 8600gt notebook zu posten wenn man ein ultraportables sucht
 
also ich will ein gutes relativ dünnes nb zwischen 13 und 15 zoll mit super auflösung! des is mir wichtig!
kann mir nun jmd mit dem Apple problem helfen? geht des nun per netzwerk alles? oder wo könnte es probleme geben die ich nich weiss?

Grüße

Max
 
Zurück
Oben