Tool um Programme in die Taskbar abzulegen.

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.672
Tool um Programme in die System-Tray abzulegen.

Gibt es ein Tool mit dem ich zum beispiel, FireFox oder auch andere Software in die Taskbar, sprich neben die Uhr ablegen kann, ohne eine anzeige auf der Taskleiste weiterhin zu sehen?

Windows Vista Ul. x64
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Du meinst in das System-Tray... die Taskbar ist dort wo sie normalerweise sind... vielleicht hilft das ja beim Googlen...
Bei Firefox und diversen anderen geht das oft über Add-Ons..

Ob es eine allgemeine Lösung gibt, weiß ich nicht.
 
Es gibt Addons wie zB. für Thunderbird die bewirken das man wenn man das Fenster minimiert sie dann in die "Taskbar" verschoben werden. Aber ein offenes Fenster das nur in der "Taskbar" angezeigt wird wäre mir neu.
 
DM2 kann das.

Ist wirklich ein kleines geniales Tool.

Kann außerdem noch: Prozesspriorität schnell ändern, immer im Vordergrund halten, Fenster transparent machen. Und das alles per Rechtsklick auf die oberste Leiste eines Programmes (weiß nicht, wie die heißt, die blaue/silberne halt ;)).
 
Funktioniert das unter Vista? Laut seite nur auf 2k/XP getestet?
Zudem unter der 64-Bit-Version?
 
Das könnte norbert-norb mal testen. Besitze selbst nur XP und habe das Unterforum nicht gesehen.
 
Ich nutze im Geschäft, unter XP, TayIt: http://www.google.de/search?hl=de&q=trayit&btnG=Google-Suche&meta=

Obwohl ich sehr anspruchsvoll bin, was z.B. die Stabilität und Integrationsfähigkeit angeht, ist mir hier noch nichts Negatives aufgefallen.

Nutze es bestimmt schon 1/2 Jahr. Es kommt einem rüber, als wäre das schon in Windows integriert.
Man kann für Applikationen festlegen, dass sie immer so minimiert werden, mit STRG und Minimieren kann man aber auch jedes Fenster so "verstecken".
Ich nutze es, um meine Startleiste einigermassen übersichtlich zu halten (SourceSafe, Zeiterfassung, Aufgabenliste (Excel)). Kann ich nur empfehlen, vorausgesetzt es läuft.
 
DM2 funktioniert zumindest unter Vista32 ohne Probleme.
 
Zurück
Oben