News Neue GeForce GTX 260 ab 16. September?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Es ist nicht das erste Mal, dass eine Meldung die Runde macht, das die GeForce GTX 260 in Kürze mit 216 Shadereinheiten erscheinen soll. Die rund zehn Prozent schnellere Variante soll den letzten Gerüchten zufolge am 16. September offiziell vorgestellt werden.

Zur News: Neue GeForce GTX 260 ab 16. September?
 
Man beachte sie kommt unter "gleichen Name" nur mit mehr Power auf den Markt!
Woran erkennt man die stärkere? ^^ Nunja das NamensCHaos geht weiter:D
 
Nvidia hat wohl eingesehen, dass sie sich mit der Leistung der neuen ATI Grafikkarten 4870/4850 verschätzt haben....
Interessant wäre zu wissen, wie teuer die neue 260GTX werden soll..

MfG
 
ich shcätze mal, dann wird die HD4870 einfach mal a bisl günstiger und schon hatse wieder ein besseres P/L als die neue 260er.

Jetz muss man dann aber bei den GTX aufpassen, was für eine dass man kauft, nicht dass man die alter werwischt und somit teure "Ausschußware" ergattert hat
 
und somit gehts genau wieder los wie bei der 8800er serie wenn man sich die GTS anschaut

640mb 320mb 512mb :p wobei die letzte die ungeschlagende bleibt :)
 
Ich hoffe die Onlineshops kennzeichnen dass dann irgendwie, nicht dass man mal so mal so bekommt.
Und viel mehr sollte sie auch nicht kosten :D dann wird sie warscheinlich im P/L vor der 4870 liegen (bisher wars ja mehr unentschieden bzw. etwas mehr für die 4870 - wie ich finde)
 
Na das wird doch bestimmt diejenigen freuen, die schon eine 260er besitzen ;) Und wie praktisch es ist, den Namen beizubehalten, hat der GTS 640 MB Ver.2 (G80) eindrucksvoll bewiesen ! Der normale Käufer kann doch gar net wissen, welche Karte er da kauft .... oh Mann :(

Nvidia betreibt in letzter Zeit eine, für die Konkurrenz, recht günstige Firmenpolitik ;) So geht man einfach nicht mit seinen Kunden um !
 
Habe ich nicht letztens gelesen, dass in jeder GTX 260 die 216 Shadereinheiten drinstecken und die mit einem Treiberupdate von 8 auf 9 Cluster freigeschaltet wird???
 
micha06 schrieb:
Der normale Käufer kann doch gar net wissen, welche Karte er da kauft .... oh Mann :(
Der normale Käufer bekommt im Schlimmsten Fall 100% Leistung, die er in allen Reviews sehen kann: normale GTX 260
Im Besten Fall bekommt er unerwarteter Weise 110% Leistung, wovon er gar nichts weiß: neue GTX 260

Oder aber die neue GTX wird von XFX und co als Super Alphatier XXX FTW beworben, mit fetten Hinweisen auf die Leistung und den Preis.
 
scheint dann wohl Glückssache zu sein, welche man dann erwischt.
Der eine Kunde hat dann glück und der andere wird verA****
 
Das wird mit Sicherheit vielen passieren, wenn es so gemacht wird wie angekündigt.
Da hilft dann nur längeres warten.
:king:
 
Warum eigentlich dieses blöde NDA ?!
Diese künstliche Geheimniskrämerei ist so überflüssig wie ein Kropf.
Den "alten" Ladenhüter vermeidet man am besten, wenn man die Karte nicht kauft ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
so oft bestellen und zurückschicken bis man die richtige erwischt hat :)
 
Wieso heist die dann "Die neue GTX 260" und nicht GTX 270? Ich kapier die namengebung echt nichmehr ô.ô

Zumindest wird die nie die HD 4870 verdrängen, da sie viel teurer sein wird^^ Ich schätze mal so 250€.
 
Zum Glück gibt es den Beruf Schätzer nicht :D

Genauso wie man es damals bei der 8800GTS an den 640, 320 oder 512 sehen konnte, wird man auch für die 260 eine Bezeichnung suchen, oder aber es in der Artikelbeschreibung stehen haben.
Und wenn nicht, dann werden sich die guten Händler schon was einfallen lassen. Der Preis wird sicher höher sein als die dann alte 260 und sich alleine schon deswegen unterscheiden. nVidia wird ja nicht auf Schlag die alten 260 zurücknehmen und gegen neue tauschen.

Von daher - Augen auf und abwarten.
 
Viel mehr interessiert mich wann denn nun 55nm aka der GT200b kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben