News Bildergalerie: Gigabyte GA-X58-Extreme

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Da der Start der neuen Intel-Prozessoren der Core i7-Serie nicht in all' zu weiter Ferne liegt, kommen mehr und mehr Details zu den notwendigen neuen Hauptplatinen ans Tageslicht. Heute stellt sich das Gigabyte GA-X58-Extreme in vielen Bilder etwas genauer vor.

Zur News: Bildergalerie: Gigabyte GA-X58-Extreme
 
Wow, 6 Speicherbänke mit Triple-Channel:love: Da sind ja mal sowas von 16 GB RAM drin. Na gut, der Preis für das ganze wird anfangs erst mal nicht leicht zu verdauen sein, aber die Leistung wird auf jeden Fall brachial. :D
 
solche boards sind doch nur proof of concept sachen die es in die massenproduktion geschafft haben. welcher halbwegs normale mensch baut sich ein mainboard ein, das 4 pci-e plätze für grafikkarten hat und dazu noch so derbst eng bei einander das eine wakü zwingend erforderlich ist.
 
Ist wohl eher für die hardcore-overclocker!


Wer kauft sich sowas für den heim-pc? Das mit der wakü on-board ist natürlich fein, jedoch sind die module so schon teuer. Seltsam ist nur, wenn sie der hersteller verbaut werden, es noch teurer wird!
 
aleine das Mainboard dürfte locker die 300€ marke knacken und dann noch DDR3 speicher eine neue CPU, also sammt ca. 1000€.
 
jo also ist dann der ram doch bestimmt auch 50% schneller^^
udn nahelm und und und.
voll leistungsfähiger computer... nur leider ist dann der geldbeutel danach nichtmehr so leistungsfähig :evillol:
 
Nahelm?geile sache das,kennst du da ne CPU die sonst noch keiner kennt?!?

bin mit Gigabyte Mainboards bisher gut gefahren, allerdings dürfte der Preis diesmal echt happig werden...und auf ne wakü hab ich auch nich so bock...komme gut mit luftkühlung klar
 
Sowas von unsinnig.

Habe selten eine so schlechte Platzierung der Slots gesehen...



Wenn man 2 Grakas einbaut (in die Orangen Slots) kann man keine einzige PCI Karte mehr einbauen.

Für mich sind solche Highend-Boards zwar uninteressant, aber ich finde das dennoch sehr bescheuert.
 
Mosla schrieb:
Wow, 6 Speicherbänke mit Triple-Channel Da sind ja mal sowas von 16 GB RAM drin.
Wie willst du mit sechs Bänken auf 16 GB kommen? Bei Vollbestückung entweder 12 GB (6x 2 GB) oder 24 GB (6x 4 GB).
Für 16 GB braucht man nur vier Bänke (4x 4 GB), es sei denn, du bevorzugst es, 2x 4 GB + 4x 2 GB zu verbauen ;)
 
Also das Layout ist mal sowas von mistig ...

wer hat sich denn das ausgedacht??? Solche Fehldesigns fallen doch jedem otto-normalo auf. Nenene Gigabyte hat hier gaaaaaanz tief in die Kloschüssel gegriffen und richtig schön die Sche***e massiert ^^

Die anschlüsse für Wakü finde ich allerdings sehr gut, endlich muss man nicht diese Heatpipe-Monster runterfummeln um eine ORDENTLICHE kühlung drauf zu frickeln.

wenn man jetzt die PCIe 16x ordentlich aufteilen würde und die PCIe plätze nicht vom Kühl-körper verdecken würde, wäre es ja schon fast einen kauf wert ^^

greez
 
Was sind denn das für Befestigungslöcher so nah an der CPU. Kann man da etwa noch "alte" Sockel 775 Lüfter installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist hier am Layout unsinnig? 2 Grafikkarten kann man so nutzen, mehr eben nur mit Wasserkühlung!

Ebenso ist es ja auch bei den aktuellen 790FX Boards, wo man z.B. bei kleinen Gehäusen unten keine Grafikkarte rein bekommt, weil der Dualslot-Kühler dann durch den Boden muss!

Und ihr vergesst auch, das PCI langsam out ist, deswegen nur der eine Slot an dieser Position. Für Otto-Normal-User ist das Board einfach nix, alleine vom Preis her. Die, die es sich kaufen werden, haben Wakü und PCIe Karten, womit das Board vollkommen Sinn macht!
 
das layout von dem board ist ziemlich bescheiden. ist allerdings auch nicht so einfach so viele pci-e auf ner atx platine unterzubringen. um die ganzen slots sinnvoll nutzen zu können müsste das board bald doppelt so gross sein und die slots dann weiter auseinander.
 
wo sind denn da die 8-pin Stromconnector fürs motherboard bitte?
 
Die Anordnung der PCIexpress Anschlüsse gefällt mir auch nicht so richtig.
Und ich habe mehr als 6 Sata Anschlüsse für so ein Board erwartet.
Allerdings finde ich den externen cmos Schalter cool. Feine Sache.
 
DarkStorm2003 schrieb:
Schon mal jemand dieses Katzenvieh aufgefallen?

Jepp, hab mich auch schon gefragt wozu das gut sein soll! :D Dumme Frage klärt mich bitte auf, wozu Reset & Powerbutton auf dem Board? Wenn mich nicht alles täuscht, hat ein Kumpel von mir das genauso auf seinem Asus Crosshair ...

Praktisch finde ich auf dem Board die 2 abgewinkelten SATA Stecker ... aber wer bitte brauch heut zu Tage immernoch ein Floppylaufwerk? ;) Naja, für evtl. BIOS Updates höchsten! ;)

mfg hoppiq
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Board, aber was soll dieses Vieh auf den Fotos??? Sollen die Fotos in der Bravo oder Wendy erscheinen? Fehlt noch ein bisschen Glitzer und ne Hello Kitty-Figur... :D
 
Zurück
Oben