News iiyama stellt neues 26-Zoll-TFT in den Dienst

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Als jüngstes Aushängeschild präsentiert iiyama den ProLite E2607WS. Eine schnelle Reaktionszeit von 2 ms, das hohe Kontrastverhältnis von 4.000:1 (ACR) sowie eine Auflösung von 2,3 Megapixel (1.920 x 1.200) sollen das Display in die Premiumklasse der 26-Zöller heben.

Zur News: iiyama stellt neues 26-Zoll-TFT in den Dienst
 
315€ für einen "Premium" 26" Monitor von Iiyama ? Mit HDMI Schnittstelle und ansonsten auch Super Daten.

Monitore , vor allem auch gute werden echt immer billiger.

Aber mit 26" ist meine 4850 Toxic glaub ich überfordert...

Es wird eher ein 22 Zoller werden , nur komisch , dass die auch in der selber Preisklasse fungieren.


Mfg
ssj3rd
 
Nettes Teil :D

Wäre doch Spitzenmäßig für Die PS3. Hab eh ein kleines zimmer da kann man dann auch schön BluRays schauen und spielen.
Die Frage ist nur wie er so Qualitätsmäßig ist.
 
Ich finde den Blickwinkel nicht wirklich optimal, zumindest 170/170 hätte drin sein müssen.
Ich kann mir vorstellen, das wenn man z.B zu zweit oder zu dritt davor sitzt beim zocken an der PS3 o.ä., dass dann schon die beiden äußeren farbverfälschungen bemerken werden.
 
Die Monitore werden immer billiger. Hätte vielleicht mit dem Kauf von meinem 24" HP 2408h warten sollen.
 
Also für den Straßenpreis ein wirklich sehr gutes Angebot! Sicher auch ein gutes Teil für reine Officeanwendungen.
 
Geil! Da ich nen billigen 22" nur mit VGA anschluss habe benötige ich eh bald einen^^ und nur 319€ für 26" 1920x1200 full hd und 2ms reaktionszeit und super bildqualität und hdmi anschluss omg geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

Vielleicht schlag ich bald zu^^
 
OMFG!!!! das wird ja immer besser ^^ am schluss gibt es 50Zoll TFT für den PC und TV wird abgeschaft ^^

Denke das Bringt nicht mehr viel ob man ein 24 oder 26 zoll hat beides ist ja schon Extreem gross und genügt für die meisten anwendungen

Beim Filme schneiden und erstellen denke ich wäre es noch was
 
Also ich könnte mich, nach fast einem Jahr mit dem Dell 2407, auch mit einem 27 Zöller anfreunden... :D


Aber ich würde bei diesen Monitor erstmal auf Testberichte warten! ...es macht den Eindruck als wenn der nicht soo toll ist wie es im ersten Moment scheint.
 
ssj3rd schrieb:
Es wird eher ein 22 Zoller werden , nur komisch , dass die auch in der selber Preisklasse fungieren.

"Gute" 22er bekommt man schon ab 220€!
 
der ist irgendwie billiger als das 24" Modell ? ein 26" wäre natürlich geil...
 
Auch wenn man wirklich erstmal auf Testberichte warten sollte, hat dieser Monitor ja fast das Potential, dem yuraku 24" den Rang abzulaufen. Vorrausgesetzt, die Bildquali ist hier auch so gut.

@Chefkoch: Gibts auch um 200€. Siehe Sig. :p
 
Ganz ehrlich was will man mit einem 26zoll TN Bildschirm machen?
Für Filmschauen ist der Blickwinkel zu schlecht.
Für Office kommst eher auf die Auflösung an, denn sonst stellt man den Montier einfach näher ran.
Für Spiele eventuell, aber auch nur eingeschränkt wegen Blickwinkeln, wenn nah dran sitzt 24er näher stellen wenn man weiter weg sitzt ist der Blickwinkel wieder zu schlecht.

Ich würde eher einen 24er nehmen der Hat die gleiche Auflösung, und die Größere Bilddigonale wird durch den geringen Blickwinkel nutzlos.

Und Premium Soll doch wohl ein Witz sein, Dynamischer Kontrast 4000:1 ist nichts besonderes, schnelle Reaktionszeit ist für ein TN Panel normal und keine Angabe über Messmethode. Ich würde den Monitor eher als Einsteigerklasse einstufen und nicht premium.
Premium wäre IPS oder S-VPA mit Farbkalibrierungsmöglichkeiten, Farbstabiltät, großer Farbraum, hoher statischer Kontrast, sehr gute Blickwinkel und eher bei 600€+ anzutreffen
 
Ich versteh euch nicht Leute, wer bei TN-Pannel @26Zoll noch von "hoher Bildqualität" redet hat noch nie einen guten TFT gesehen. Ich krieg ja schon bei TN@22" das Kotzen mit Farb- und Helligkeitsverlauf und dem Blickwinkel. Das ist der letzt Müll und wird einen Hintergergeschmissen (22" ab 130€).
Mein 19" hat ein S-IPS Panel, wer so was gewönt is fasst einen TFT mit TN-Pannel nur mit der Kneifzange an. Nur zum arbeiten sit er nicht so gut, aber das amch ich ja schlieslich auf der Arbeit und nicht daheim, für Filme gibts nen 42" Full-HD, kosten ja auch nicht mehr die Welt.
 
@numenor: Aber sowas von zustimm!!:king:

Ich weiß auch nicht was ihr alle habt. mich überzeugt das ding überhaupt nicht. TN und große diagonale passt einfach nicht.

Cu
HosenStahl
 
Hmmm also ich komme ganz super mit meinem Samsung T260 klar. Zudem sehen Filme wirklich toll aus Finde ich. Aber ok ich leige auch nicht unten an der Heizung während ich den Film gucke. Ich sitze für gewöhnlich auf dem Stuhl auf Augenhöhe mit dem Monitor.


Also alles in allem sieht der sehr verdächtig wie eine Novita aus bzw bauähnlich zumindest bis auf die Silberleiste. Preis passt ja auch.

Gruss Jens
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:

du musst halt verstehen, dass ein großteil der computerbase benutzer nur unter extrembedingungen filme schaut. ohne seitlichen blickwinkel von min 120° auf dem kopf stehend auf den monitor schauen, während die sonne voll auf den monitor brennt, damit die ach so niedrige helligkeit zum tragen kommt, ist hier halt nichts drin :evillol:
 
Die großzügige Arbeitsfläche von 461 x 598 mm bei einer Bilddiagonalen von stolzen 66 cm prädestinieren das 26-Zoll-Gerät sowohl für Entertainment- als auch für Office-Anwendungen.

Nun... irgendwie passt da was nicht ;)

66 cm Diagonale bei 46,1 und 59,8 cm Arbeitsfläche?

Sqrt(Sqr(46,1)+Sqr(59,8))=66
Sqrt(2125,21+3576,04)=66
Sqrt(5701,25)=66
75=66

... seht ihr was ich mein? - also entweder sind die Angaben zur Bilddiagonale falsch (allerdings sind 26 Zoll 66 cm), die Arbeitsflächenangaben sind verkehrt oder es handelt sich um die Gesamtabmessungen des Geräts, und nicht um die zur Verfügung stehende Arbeitsfläche ;)
 
Also es wäre Nett, wenn langsam die Hersteller TFT mit Hochwertigen Panels für Hardcore Zocker produzieren würden. Der Markt ist schon Überflutet, mit den billigen TN-Panels. Mag sein das der eine, oder andere okay ist. Aber trotzdem, tut sich meiner Meinung nach zu wenig. Im Bereich Hardcore Zocker + Hochwertiges Panel.

mfg...
 
Zurück
Oben