News Creative zeigt neues GigaWorks-2.1-System

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Creative stellt zur IFA ein neues 2.1-System vor, das sich in die gehobenere Schiene des Herstellers einordnen soll. Das GigaWorks T3 soll dabei Bedienkomfort mit gutem Klang verbinden. Um den aktuellen Trend hin zur Sparsamkeit nicht zu verpassen, biete das Stereo-System zudem einen effektiven Energiesparmodus im Standby.

Zur News: Creative zeigt neues GigaWorks-2.1-System
 
Naja, ob Creative damit dem Teufel Motiv 2 Paroli bieten kann... ist fraglich !
 
Und wenn der Controller defekt ist, kann man den Rest in die Tonne kloppen. Ich halte nicht viel davon. Da Lieber das Teufel Motiv 2, denn man kann alle Quellen selber am Sub anschließen!
 
Dafür würd ich keine 200€ ausgeben.
 
an pc systemen gibt es eh nichts, was sich gegen die motiv reihe behaupten kann...
hab selber das Motiv 5 hier stehen...und muss sagen das es absolute spitze ist..

Doch denke mal, das hier auch der preis ein ein argument wäre, denn wenn es gut klingt, dann sind 200 Ocken auch nicht so viel...andersrum würd ich mir da doch lieber ein 5.1 wünschen..doch jedem das seine
 
Fuer 200Piepen wuerde ich lieber auf was gescheites von Teufel sparen...

Ist zwar teurer, aber perfekt mit PC/TV einsetzbar!
 
Ein CB Test wäre sehr interessant. Ob es überhaupt besser als das Z-2300 von Logitech ist ist fraglich. Das Razer Mako kostet auch 3 mal mehr und klingt nicht besser.
 
Diese blinde Teufelgeilheit hier auf CB ist ja ziemlich erschreckend. :rolleyes: Die Klangqualität stell ich ja nicht in Frage, aber nicht jeder will sich die hässlichen Teufeldinger antun und von vornherien pauschal alles andere als schlechter einzustufen ist auch etwas besch...eiden.
 
SheepShaver schrieb:
Diese blinde Teufelgeilheit hier auf CB ist ja ziemlich erschreckend. :rolleyes: Die Klangqualität stell ich ja nicht in Frage, aber nicht jeder will sich die hässlichen Teufeldinger antun und von vornherien pauschal alles andere als schlechter einzustufen ist auch etwas besch...eiden.


Dasselbe dacht ich mir auch grad...man kennt nur noch Teufel :freak:
 
@SheepShaver: Teufel-Hasser sind auch nicht besser, denn Design ist Geschmacksache ;)

Hab kein Teufel werde mir auch keins zulegen, aber das System von Creative kann doch gar gescheit funktionieren, drei Basstreiber in so einem Minigehäuse. Mal ganz abesehen davon, das es nur den "Brüllwürfel" Effekt erhöht, der ja schon bei Teufels Concept E PE bekannt ist.




Soll ich das Yamaha nehmen oder doch das Kenwood, welches passt besser zum Magnat Sub...
 
SheepShaver schrieb:
Die Klangqualität stell ich ja nicht in Frage, aber nicht jeder will sich die hässlichen Teufeldinger antun

Ein Tip, wenn ich darf: bei Lautsprechern kommt es nur auf den Klang an, nie auf das Design. ;)
 
Oh Gott, dachte eben "hmm das wär vllt was für mich..."

Aber 200€????????? Ham die ne Macke? 100€ hätte ich dafür ja vllt noch hingelegt... für 200€ kann ich mir ja easy n Teufel leisten...
 
naja Teufel ist aber auch einfach im mittleren Preissegment am besten und bei Teufel bekommt man auch richtig guten Klang.

Habe selber schon oft verglichen.
Ich habe ein Logitech Z-4 und bin vom Klang im grossen und ganzen beeindruckt!

Fuer 70 Piepen (bei idealo.de) bekommt man kein besseres System!
 
Da wollte ich doch auch gerade sagen, 50 Euro mehr und man erhält das Teufel Concept G, als THX 7.1 mit super Klangqualität. Kann es aber sein, daß es das nicht mehr gibt?
 
Das mag zwar zynisch klingen, aber ich sehe in diesem neuen Produkt nur den Versuch von Creative, den "aus dem Spielealter herausgewachsenen" Kunden ein Produkt der Oberklasse anzudrehen - weil für sie Creative ja schon eine bekannte und verlässliche Marke im Audiobereich ist.

Ich lasse mich gerne mit einem Test vom Gegenteil überzeugen, aber meine Erwartungshaltung ist nicht sehr hoch.
 
@sheep:

Manchmal schon.
Aber im Bereich der 2.1 Systeme ist Teufel leider nunmal Referenz. Und wenni ich mir ansehe, was Creative da baut, kann ich den allgemeinen Tenor gut verstehen. Das Motiv 2 wird wohl Referenz bleiben.
Optisches Design ist nur schlecht bewertbar, da stark subjektiv geprägt, also fällt das leider schonmal weg. Bei mir würde das Gigaworks ein wenig besser wegkommen, weil ich das Teufel Design meist zum schreien und wegrennen finde. ;)
 
Zurück
Oben