Orginal Home XP+Orginal Key aber andere Herkunft, geht des?

buxi

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
48
Hallo, hab nen Acer Lapi von meiner Schwester, die hat den aber so zugemüllt, dass jetzt schnell ne neuinstallation her muss.

Sie meinte aber, dass keine Windows-Cd dabeigewesen wäre....keine ahnung, vielleicht hat se es auch einfach verpeilt.

Naja, hab jetzt ne alte orginal Home xp ausgekrahm...funktioniert die mit dem Orginal key von der rückseite vom acer?

Also die Cd hab cih vor JAhren mal von nem Freund ausgeliehen und hat se bei mir vergessen...key und Cd sind also nicht zusammen gekauft worden!

weil sonst hab ich nen key zum wegwerfen:(
 
kuck erstmal, ob es nicht vielleicht eine RecoveryPartition auf dem Laptop gibt.


Ansonsten, sollte es eigentlich kein Problem geben bei deinem Vorhaben, sofern der Key auch ein Key für XP Home ist.
Darauf aber keine Gewähr.
 
und wie finde ich des raus, ob es so ne recovery-datei gibt?

ne, beides nur Home
 
arbeitsplatz gucken, ob es dort eine zweite festplatte gibt die i-wie wiederherstellung oder recovery oder so gibt
 
buxi schrieb:
...
ne, beides nur Home
Hallo,
dann sollte es klappen; eventuell mußt du bei MS anrufen und die Installation telefonisch aktivieren.
 
Die Recovery CD lässt sich ohne Key installieren. Hinterher kannst Du z.B mit RockXP den Key rausfinden und damit aktivieren.

Schwieriger ist es mit einer normalen XP-CD, da muss Du den Key schon vorher kennen und bei der Instalation eingeben.
 
Zurück
Oben