WinXP SP1a - landsames Dateienöffnen

bubu5

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
71
Hallo! Nach der installation von SP1a werden die Ordner sehr langsam geöffnet. Habe schon ein Patch von Windoof installiert. Hatte aber keine Wirkung. Nun ist es aber schlecht wenn ich meinen Downloadordner öffnen will - ist auf einer anderen Patition als XP - und der Vorgang dauert min. 1 Min. Gibt es da ein Rad an dem ich drehen kann und dann funktioniert es? Bitte um Hilfe!
Korrektur: Das öffnen dauert 35 Sec. Die Dateigrösse beträgt 832 MB. Gruß,hajo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfe! Defragmentiert hatte ich schon.
Habe jetzt das Xteq-Y-Setup installiert. Wo kann ich die Grösse des DateiCache ändern? Durch die Deaktivierung des Virenscanners werden die dateien schneller geöffnet. Ohne SP1a konnte ich den Virenscanner laufen lassen und trotzdem öffneten sich die Dateien schnell. Komische sache das.
 
X-teq starten
-> poweruser
-> system
-> memory

/memory settings
X: user large system cache
X: allow paging of kernel

/general memory settings
X: Unload dlls directly

/ I/O Lock pages
X: 131072 KB (for 512+ MB computers)
-------------------------------------------------------
explorer -> extras -> ordneroptionen
X: Ordner im eigenen Prozess laden/starten
 
Danke nochmals! Bis auf "allow paging of Kernel" war das Andere schon eingestellt.
Ich habe festgestellt das nur der eine grosse Ordner (Download) so langsam geöffnet wird. Die Anderen - auch auf verschiedenen Laufwerken - öffnen normal schnell.
Eine komische sache habe ich noch: Bootvis ausgeführt - next Boot+driver - danach auf Optimize. Programm bleibt stehen und sagt irgentetwas von " kann Defrag nicht starten" bitte Defrag ausführen und danach Bootvis erneut starten. Habe ich gemacht bleibt aber immer an der selben Stelle hängen. Irgend eine Idee wie ich das hinkriege? gruß,hajo!
 
Hast du den "Dienst für den Taskplaner" ausgeschaltet (z.B. mit XP-antispy)?
Wenn ja, mußt du ihn wieder aktivieren, damit BootVis läuft.
 
@PuppetMaster
Danke das war´s. Jetzt bleibt nur noch das Prob mit dem Ordner öffnen. habe bis jetzt keine Lösung. Immer die Virusüberwachung aus- und dann wieder anschalten is ja auch nicht so das Ding. Vielen dank für den Tipp! hajo!
 
das mit bootvis habe ich auch !

allerdings ohne xpo anti spy.

der startet nach dem booten einfah nicht bootvis erneut.

komisch ding.

aber meine erfahrung war eh das da sogut wie garnix bringt.
 
@freak01
Ist ein NTFS- Laufwerk. Vielen Dank nochmal! hajo!
 
ist ein bekanntes problem vom sp1. pfeif dir mal das update "Q815411_WXP_SP2_x86_DEU.exe" rein, und es sollte wieder alles in butter sein. wenn du es nicht findest, dann kann ich es dir auch zuschicken. sollte aber auf der microsoft-homepage zu finden sein!
 
@Green Mamba
Vielen Dank für den Tipp! Update installiert - keine Änderung. Denke es liegt an meinem Virusscanner (Panda). Wenn Panda aus ist werden die Ordner normal schnell geöffnet. hajo!
 
MenüShowDelay auf "0" oder >tweak ui< insten und bei MAUS den schieber ganz nach links!
 
ManüShowDelay steht auf 0. Maus ? Wo und was soll ich da einstellen?
 
das is das gleiche.wenn dus schon auf "0" hast,is alles okay.dann liegts nicht daran.damit beschleuigt man normalerweise die aufklappgeschwindigkeit der EX-fenster.
und das hier?
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Update

Hier sehen wir im rechten Teilfenster den Key "UpdateMode" mit dem Standardwert "1".
Wir klicken nun den Eintrag "UpdateMode" doppelt an und ändern den Wert auf "0".
Nach einem Neustart sollte sich die Aktualisierungszeit des Explorers beschleunigt haben.

den XP-Allocationpatch hast du installiert?Q815411_WXP_SP2_x86_DEU heisst der!

sonst könnte ich mir noch vorstellen,das was mit dem entladen der DLLs nicht stimmt.schau mal hier:

Per Doppelklick können sie in der Windows Registrierung ähnlich wie im Windows-Explorer navigieren. Gehen sie nun nacheinander auf "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\Explorer\".

Im rechten Fenster dort einen neuen Wert REG_SZ (ab...) erstellen und den Namen "AlwaysUnloadDLL" geben. Dieser Schlüssel bekommt keinen Wert!



hast du den schlüssel eingetragen?wenn ja,weg damit!

hast du an dem ram-timing rumprobiert??du könntest mal sowas wie CLEVER CACHE ausprobieren (ram-freiräumer),das aber nicht das eigentliche prob angeht.


hast du mal mit Ad-Aware deinen pc überprüft und unter "msconfig" nachgeshen,was bei dir alles so mitläuft bzw. gestartet wird??
ein gutes proggi ist dafür PROCESS EXPLORER!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobo
Vielen Dank für den Tipp! War schon eingestellt. Alle anderen Ordner öffnen ja auch schnell. Selbst der Windowsordner der ja viel grösser ist öffnet schell. Nachdem ich nun alle Ordner getestet habe bleibt nur der Downloadordner übrig der sich sehr langsam öffnet. Auch die Darstellung der Symbole der Unterordner geschied langsam. Ist schon komisch das Ganze. Aber wie gesagt, wenn Panda ausgeschaltet ist öffnet der Downloadordner normal.
 
ach sooooooo..............das liegt an den "nicht so tollem" Panda-virus.willste nicht mal wechseln??der durchsucht natürlich all deinen download.stell das doch mal ab!ich habe bei meinem virus alle automatik abgestellt und scanne nur sachen aus dem kontxmenü heraus.
empehle KASPERSKY-virus oder der macafee 7.0 (8.0 is gerade neu) is auch ganz gut.
 
Ja eigentlich ist das Proggy schon gut. Hat mich schon vor einigen Viren und Trojanern geschütz. Ausserdem lief Panda ohne SP1a. Da gab es keine Verzögerung. Ist aber komisch das nur der Downloadordner betroffen ist.
 
Virusalarm
Hatte mehrere Würmer im Sys! Ist von Panda nicht erkannt worden. Das war das Übel. Habe mir GData AntiVirus 2004 installiert. Hat alle Übeltäter gefunden. Jetzt läuft das Sys auch wieder. Vielen Dank nochmal an Alle! hajo!
 
Hi :)

meine Empfehlung:

installier am besten gleich 'ne Firewall --> dann siehst du, ob ein Virus/Trojaner/Wurm Verbindung ins Internet herstellen will

vielleicht befinden sich ja doch noch welche auf dem PC :skull_alt:

- Sygate Personal Firewall /Pro
- Kerio Personal Firewall
- Zonealarm Free/Pro
- Outpost 2 Pro

besorg dir gegebenenfalls ein besseres Antivirenprogramm :
ich hab zur Zeit Antiviren Kit 12 Pro drauf, das kann ich nur empfehlen (scannt gleich beim download gepackte Dateien auf Viren, erkennt sie und entfernt sie auch erfolgreich ;) )
 
Zurück
Oben