XP Installations Problem nach Freedos Install

kLoss_360

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
4
Hallo Leute,

Heute ist mein ASUS Notebook zuhause angekommen:


Nun war Freedos vorinstalliert, da ich jedoch XP benutzen will wollte ich dies schnellstmöglich Formatieren, nach einigen versuchen klappte dann dies auch mit Format C:... ich wurde gefragt ob ich das wirklich will etc - wollte ich ja

So, neustart:" Please put in a bootable Disc and press a Key"
XP CD rein - Taste gedrückt - Setup lädt und dann kommt folgenderer Error :
http://www.abload.de/img/foto00793o.jpg

So, danach hab ich mir auf der Freedos seite das ca. 150mb große Installerexe geladen und wollte diese installieren - ging sofort da es merkte dass ich 2 festplatten habe:

Neustart und nun kam dies. alles eingetragn doch dann kommt:
C:\
http://www.abload.de/img/foto009azh.jpg

wie ihr hier auf dem bild seht - kann mir jemand weiter helfen ?

Danke schonmal im vorraus, tut mir leid wenn ich in dem falschen Bereich bin
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Möglichkeiten: Entweder du hast deine HD mit einem exotischen, bzw. Unix-Dateisystem formatiert, oder du hast das Dateisystem mit einem Neustart oder so geschrottet. Ersteres kannst du ganz easy mit einem Partitionierungsprogramm lösen - einfach mal googlen. Zweiteres ist dadurch möglicherweise auch behebar, kann aber auch sein, dass das ganze ein wenig komplizierter werden kann ;)
 
Kannst du mir nun sagen wie ich am besten vorgeh ? Partionierungsprogramm gut und schön

aber alles was ich seh wenn ich mein Notebook hochfahr ist das was man auf dem zweiten screen sehen kann und ich kann NUR noch n commando eingeben...

Format C: Oder help (großkleinschreibung - beides probiert)

Wenn du mir aber genau erklären kannst wie ich nun vorgeh, sprich welches Partitionierungsprogramm ich benutzen soll - wäre nett :)
 
Hallo,
die erste Fehlermeldung liegt wahrscheinlich am Windows Probleme mit S-ata Festplatten und AHCI. Wenn ACHI im Bios aktiviert ist muss man die Sata-Treiber während der Installationsprozess ,normalerweise per Floppy, einbinden( kurz nach Installationsstart wird man dazu aufgefordert F-6 zu drücken um treiber zu laden). Wenn dies nicht passiert erkennt Windows keine Festplatten.
Wenn man die Treiber nicht einbinden kann muss man im Bios die Festplatteneinstellung auf Ide-modus (so oder ähnlich) umstellen. Dann klappt es mit der Installation.
Allerdings weiss ich nicht wie umfangreich dein Bios ist und ob diese Einstellmöglichkeit überhaupt gegeben ist. Kuck mal nach.
mfg, thetroll
 
Stimmt Troll, ich hab auch F6 gedrückt, dann kam was von Diskette einwerfen, ich dachte jedoch nicht dass das eine Option wäre und hab dies somit aufgegebn

Bin nun ins BIOS gekommen und konnte CD auf die erste Position legen - Komm nun in Windows Install - soll ich dann die Windows CD raus und die Asus Driver CD reinlegen oder wie mach ich das nun ?
 
Hi,

leider funktioniert nur ein altes 3,5 Laufwerk.

Darüber habe ich mich auch schon aufgeregt.

Probier am besten im BIOS wie gesagt das AHCI auszuschalten, ist die schnellste Variante.

Andere Alternative (kostet mehr Zeit):
-mit NLite eine neue Windows Installations CD erstellen und die SATA Treiber integrieren.
 
Aufgrund eines anderen Tipps hab ich nun das im Bios gemacht

als ich Windows aber installieren wollte und hier grad an meinem PC installieren wollte kam schnell - PC wird neugestartet aber das WIndows setup danach kam auch nicht, als ich die CD rausnahm auch nicht, dann wieder FreeDos ...

Nun hab ich bei der Auswahl der Partitionen eine gelöscht (auf der FreeDos war) und mal wieder alles wegzuhaben

Nun werd ich gleich versuchn, wenn die formatierung rum ist, windows XP zu installieren ;)
 
Am besten alles formatieren,dann eine Partition mit ca. 30-50GB anlegen (30 000 ..musst du eingeben) und dann in diese Partition (C: ) das XP installieren. Den Rest der Festplatte kannst du dann in Windows selbst formatieren und damit eine andere Partition (D: ) anlegen. Der Vorteil ist, wenn dein Windows mal kaputt ist, kannst du C formatieren und die Daten sind auf D: immer noch drauf.
Dann wären die Daten auf C:
-defektes Windows XP
-installierte Programme
-Dateien, die du auf dem Desktop hast
-restliche Dateien auf C:
weg.

Vergiss aber nicht, deinen Eigene Dateien Ordner auch nach D: zu verschieben.

Spart einem viele Nerven ;-)
 
Zurück
Oben