XPS M1530 laute Festplatte

Bananajoe

Weltmeister 2010
Registriert
Juni 2008
Beiträge
84
hiho liebe computerbaseler!

Ich hab mir vor 3 Wochen ein XPS M1530 bestellt, vor einer woche wurde es geliefert. Bin recht zufrieden damit bis auf die festplatte: die ist sooo laut ich kann mit dem notebook net programmieren!! Das Licht blinkt die ganze Zeit auf (pro sek ca 5 mal) und die festplatte macht die ganze zeit chrchrchrchr.... und das nervt gewaltig.

Ist das immer so? wenn ja kann man es beheben - durch treiber, tricks? weil das notebook ist gekauft worden zum gelegentlichen spielen und vor allem zum arbeiten(programmieren, bildbearbeitung, mitschrift...)

Kann ich es auch noch zurückschicken?

System:

vista sp1
CORE 2 DUO T9300 2.50GHz
Arbeitsspeicher, Dual Channel 4,0 GB (2 x 2048) 667 MHz DDR2 SDRAM
Hard Drive 320GB SATA (5400rpm) 1 S
Graphics Card 256MB NVIDIA GeForce Go 8600M GT 1

mfg Bananajoe
 
Ich hab auch ein 1530. Meine Festplatte hat öfters mal laut geklackert. War ne WD 320GB. Reklamiert, und bekam ne neue HDD zugeschickt, die alte wurde dann abgeholt.
Beide Platten waren sind aber sehr leise gewesen. Normal ist eine erhöhte Lautstärke nicht. Vista SP1 hab ich übrigens auch drauf.

Ruf einfach mal den Support an, die sind sehr umgänglich.
 
hey danke für die antwort!
und mit der neuen festplatte lief dann alles geschmiert oder was? also keine lästigen klackgeräusche mehr?

mfg
 
Ich hatte kurzzeitig eine 320GB-HDD von Samsung in meinem M1530. Diese war zwar leise, wies aber miserable SMART-Daten auf. Nachdem ich etwas im Internet recherchiert habe, konnte ich feststellen, dass auch andere Benutzer darüber klagten. Dell hat mir im Austausch ein entsprechendes Exemplar von Western Digital zugesandt. Diese ist zwar deutlich hörbarer, als die Samsung-Platte, dafür absolut zuverlässig. Desweiteren verbaut Dell auch Platten von Toshiba. Wenn du eine WD-HDD verbaut hast, kannst du Dell vielleicht einfach mal nach der Toshiba-Festplatte fragen. Die Samsung kann ich absolut nicht empfehlen.
 
Meine neue is auch eine Toshiba, und die läuft wie geschmiert.
Dell war mit dem Austausch übrigens sehr schnell. Mittags gegen 15 Uhr angerufen, am nächsten Morgen war die neue HDD da.
 
Jo ich werd mich noch gedulden ein paar Wochen und schauen obs vista ist und wenns dann noch immer ist dann hol ich mir ne neue:)
Danke für eure Antworten
 
Zurück
Oben