FSC Notebook formatieren ... nur wie?

Konsument

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
331
Hallo!

Ich habe ein Problem: ein FSC Notebook ist betribessystemtechnisch nicht mehr zu gebrauchen (über 400 virenfunde...) und ich versuche gerade krampfhaft, die festplatte zu formatieren.

ich kann keine cd booten. ist das normal? will FSC so eine fremdinstallation verhindern, in dem es einfach andere boot cds sperrt? das ist ganz schön dreist.

ich habe im bootmanager im bios das cd laufwerk an erster stelle, aber es ignoriert sämtliche cds, die ich einlege... es startet ganz normal und dann komm schon dieser blöde nvidia bootmanager. da kommt einfach kein "drücken sie eine beliebige taste, um von der cd/dvd zu starten..."

nun meine frage: wie bekomme ich die ganze festplatte formatiert?

danke! der konsument.
 
bist du dir sicher, dass die cd's die du ins laufwerk getan hast bootfähig sind?
 
hallo!

ja, das sind sie. ich hab sie doch selbst gekauft, das is ne originale vista dvd. auch mit einer originalen xp cd ging das nicht. und beide sind bootfähig.... vista hab ich auf dem großen rechner und xp auf dem laptop. sind jeweils eigenständige system builders.....

der konsument.

edit: mich hat das schon damals genervt, als es noch neu war.... da ist ein c2d drin und ein 32bit vista installiert, was ich für verschwenung hielt.... deshalb wollte ich das von mir gekaufte 64-bit vista installieren, da ging das auch schon nicht... der hat einfach die dvd nich gebootet
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem FSC NB von meinem Papa geht booten von einer CD. Kann es sein, dass dein Laufwerk nicht bootfähig ist?
 
hi!

doch, es bootet schon... nur seine eigene recovery cd. also normal ist das nich. ich weiß da gerade echt nicht mehr weiter^^

der konsument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein anderes Laufwerk, das du anschließen könntest?

Ansonsten könntest du probieren, von der Recovery CD zu booten, die Festplatte zu formatieren und dann aufhören, also Windows nicht installieren. Und dann könntest du probieren mit einer anderen CD zu booten mit dem BS das du willst. Dann müsste doch ein eventueller Schutz seitens des Herstellers weg sein könnte ich mit vorstellen.
 
Zurück
Oben