Ordner in einem Verzeichnis auslesen(?!)

transdenzentral

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
384
Hi Leute,

ich hoffe, dass ich erstmal das richtige Unterforum für meine Frage gefunden habe.


Kennt jemand ein Freeware Tool mit dem ich alle Ordner / Dateien innerhalb eines Verzeichnisses auslesen und dies dann als .txt oder etwas vergleichbarem speichern kann?
(für Windows XP)

Hintergrund des Ganzen ist, dass ich etwas Ordnung in mein System reinbringen will, aber bei den hunderten Dateien im jeweiligen Verzechnis den Überblick verloren habe.

Ich hoff, dass ihr da was für mich habt :)

Grüße
 
start -> ausführen -> "cmd" enter
dann via
"[Laufwerk]:" das Laufwerk wechseln, z.B. D:

dann via "cd Ordner" in den entsprechenden Ordner gehen

tree /f > zieldatei.txt
oder
dir /s > zieldatei.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben