News Benchmarks zum Athlon X2 6500 Black Edition

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Vor wenigen Tagen bereits sind in den News der relativ unbekannten Seite Xtreview.com erste Benchmarks zu AMDs, in der Gerüchte-Küche viel besprochenen, Athlon X2 6500 veröffentlicht worden. Auf Xtreview.com spricht man übrigens von einem AMD Athlon X2 6500 Black Edition mit einem dementsprechend freien Multiplikator.

Zur News: Benchmarks zum Athlon X2 6500 Black Edition
 
endlich mal ein kleiner lichtblick.
auch wenn sich die cpu immer noch nicht lohnt (verglichen mit einem e67xx, e7xxx oder e8xxx) was preis, gebotene leistung und takteffizienz angeht, scheint amd nun zumindest in richtung des richtigen weges zu blicken.

hoffen wir, sie gehen selbigen auch und verfallen nicht in selbstzufriedenheit wie beim letzten mal ;)
 
Zitat:"GPU-limitierte Szenarien wie Crysis oder „Race Driver Grid“ zeigen sich hingegen erwartungsgemäß relativ unbeeindruckt von der Leistung des neuen Athlons."
Die Bilder im Artikel zeigen aber, dass der Kuma-Prozessor bei den Spieleanwendungen vorn ist und sich bei Cinebench zwischen dem X2 5000+ und dem X2 6000+ einordnet. Bilder und Text passen im Artikel nicht zusammen.
 
Also ich sehe auf den Bildern den Athlon 6500 nur bei Grid mit einem Vorsprung gegenüber dem 6000+ ;)

Aber schon erstaunlich, wie flott der 6500er ist - demzufolge hat sich ja bei der neuen Architektur dann doch was getan hinsichtlich der Pro-Mhz-Rechenleistung...

Jetzt das ganze noch mit 3 GHz und ich bin zufrieden :D


edit: da war wieder einer schneller...
 
das Taktverhältniss ist doch recht gut, wenn der 6500+ mit 2,3 Ghz zum 3 Ghz X2 konkurrenzfähig ist. Schließlich hat ein 6000+ mit 3Ghz einen E6600 mit 2,4 Ghz geschlagen.
Wenn der 6500 mit 2,3 Ghz jetzt einen E6600 schlagen kann, dann ist AMD genauso gut in der Effizienz. Das einzig Nachteilige wird seien, dass AMD leider immernoch nicht in 45nm produziert.
 
jau , die sollen jetzt entlich mal 3-3,33 ghz rausbringen und nicht immer die verhungerten
dinger .

2,3 ghz ist einfach nicht mehr zeitgemäß, trotz dual core .


Wenn man mal überlegt seit welchen amd cpu version die bei 2,xx rumkraucheln
Barton 3000+ 2,1 ghz , sandiego 4000+ , 2,4 ghz obwohl der locker auf 3 ghz gelaufen ist.

Aber ein lichtblick ist der pro/Mhz Zuschlag schonmal, denn die noch so schönen Brisbane sind einfache zu langsam.

Einen billigen e2180 @3000Mhz hat in 3dmark06 2600 punkte
ein e4850@3015 -3250 kommt da nicht dran.

Weis einer wieviel ein a64 an Mhz mehr haben muss um die gleichen score punkte zu bekommen
cpu mit gleich viel cache natürlich , als bs. Brisbane kern gegen e21?? serie .
Und Intel @3000Mhz legt die messlate fest....:lol:
 
Man bin ich froh einen X2 6000+ zu haben das ding wird auch noch weiter fleißig sein werk verichten ^^ xD
 
Na ist das den nicht ein 9600Be mit 2 abgeschaltete kernen ?
Den 6500+ auf 2,6ghz OC und kein 6000+kommt mehr mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
brosi schrieb:
Die Bilder im Artikel zeigen aber, dass der Kuma-Prozessor bei den Spieleanwendungen vorn ist und sich bei Cinebench zwischen dem X2 5000+ und dem X2 6000+ einordnet. Bilder und Text passen im Artikel nicht zusammen.
Danke für den Hinweis, ist korrigiert.
 
Warum nicht gleich mit 3GHz? Verstehe nicht, warum AMD in den letzten Jahren mit angezogener Handbremse entwickelt....
 
Damit sie nicht zu schnell werden :D:king:
Kleiner Scherz am morgen, sorry *intel inside* :rolleyes:

Wie schon mehrmals gesagt ein Schritt in die richtige Richtung, wenn OC-Potenzial gegeben ist, ist das sicherlich eine gute CPU. Dennoch fehlt AMD immernoch eine Menge zu Intel :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt, bitte Forenregeln beachten)
Die CPU´s hätte man schon vor einem Jahr gebraucht. Ansonsten ist er schick und man sieht das Potential des Chips. Preislich find ich ihn nicht so Prall, für das Geld bekomme ich bei Intel ne schnellere CPU.
 
verstehe das geschreie wegen des geringen taktes nicht.
scheint sehr effizient zu sein, auch ohne 3 ghz.
 
Bei den Bildern hätte noch ein E8400 rein müssen, wie ich finde.

Aber bei 2.3GHz an den 6000+ ranzukommen ist schon eine Leistung, wenn er dann noch ordentliches Übertaktungspotential hat (~3.2GHz) dann wird er -für den preis- ne echte Alternative
 
also ich hab vertrauen in den CPU das er auf über 3ghz getaktet werden kann.......
wenn er im handel ist geht er auf 70 eus zurück.........

Aber trotzdem warte ich lieber auf den sockel AM3
 
@FunkyGroove

abwarten - wenn man den Kuma BE auch auf 3Ghz bekommt und die Benches stimmen, wirds eng...

suessi22
 
naja ok kann schon stimmen^^

notfalls kann ich mein e4500 ja auf 3,3 ghz übertakten bei 1,44v aber dann geht meiner cpu die puste aus :D

aber 250mhz mehr sind mir nich den sprung von 1,312v auf 1,440v wert ô.Ô
 
Hä verstehe ich nicht, warum nicht gleich 4 Ghz!
Hä verstehe ich nicht, warum nicht gleich 5 Ghz!
Hä verstehe ich nicht, warum nicht gleich 6 Ghz!
.
.
.

Leute! MHZ sind egal! Es kommt auf die Leistung pro Takt an.

Die Produzieren in 65 nm, da ist nicht mehr viel Takt drin bei der Architektur. Ein bisschen höher getaktet und man sprengt die 140 Watt Grenze, für die man schon ein sehr gutes Mainboard braucht.
 
Zurück
Oben