Geforce 9800 GT 1024 übertakten??

Bl4ck045

Banned
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.235
Hey leute wollte ma nachfragen ob eine GEforce 9800 GT 1024 gut zum übertakten ist da ich mir in den nächsten paar Wochen eine holen wollte

und wie ist das mit dem Shadertakt kann man den allein übertakten oder müssen CHip und GPU auch gleich mit nach oben?
 
du kannst alle 3 taktraten einzeln verstellen, aber nur alle 3 gut aufeinander abgestimmt bringen eine stabile und gute leistung!
 
Pass auf, dass du nicht zuviel bezahlst, ist ja nur eine umbenannte 8800GT...habe sogar schon gelesen, manche wären noch Leistungstechnisch "kastriert" worden aber weiß nicht ob das stimmt.
Vorher also genau hinschauen.
Mehr als 100€ würd ich auch nicht dafür bezahlen.
 
Ich würde an deiner stelle aufpassen mit der 9800GT, ich hab eine von Zotac und die hat anstatt eines 55nm Chips einen 65nm Chip weshalb auch kein Hybrid SLI funktioniert, ok das ist bei mir niccht das Problem weil ich eh keine onboard Graka hab :)
 
Ich würde auf jeden Fall KEINE 9800GT kaufen, da es wie schon erwähnt eine 8800GT ist, zum OCing:
Meine 8800GT ging damals bis 740mhz Core, und 1000mhz Speichertakt, das sollte genug sein, zumal die Karte auch so schon Power hat^^
 
hi Versus ^^
ich bin ganz deiner Meinung,für das Geld kriegst du schon ne Hd4870,die wesentlich leistungsstärker ist...
 
Wie gut du die Graka übertakten kannst ist von Chip zu Chip unterschiedlich. Würde dir abraten nur den shadertakt zu übertakten, dies könnte zu Problemen führen... aber grundsätslich lassen sich die 9800er ganz gut übertakten. Hab meine Gtx auch um ca 10-15% übertaktet läuft alles problemlos. würd dir aber auch eher zu einer 4870 raten...
 
4870 ja jetzt müsst ihr nur noch sagen welche version 1024 oder 512 bringen bei der karte die 1024 überhaupt was?
 
Zurück
Oben