News Kommt AMDs „Deneb“ im C2-Stepping?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Sieht doch gut aus ich werde mir einen Kaufen.
für mich würde er dann reichen.
Ich glaube AMD kommt wieder freu.
 
würde mich auch freuen, wenn AMD wieder kommt. Finde die Hybrid-Crossfire Geschichte sehr interessant und wenn AMD dazu noch nette Prozzis bringt wär das was für mich.
 
sehr vielversprechend hoffendlicgh müssen wir nicht wieder auf ein fehlerfreies 3er stepping warten xD *scherz*

intel wird zwar auch deise runde gewinnen doch ich schätz mal das amd wieder die führung übernehmen wird, irgendwann. hoffendlich brauchen sie nicht allzu lang.
 
"wenn sich die Informationen als zutreffend herausstellen"
Das ist eben der Punkt, sollten tatsächlich am 9. Januar besagte Prozessoren mit besagter Leistung in ausreichender Stückzahl auf dem Markt sein wäre evtl der erste 4 Kern für mich drin aber ich befürchte das sich das ganze doch noch einige Tage hinauszögert wäre ja nicht das erste mal.
Bin mal gespant und harre der Dinge
 
Tja, leider kriegt AMD ja den Hybrid CF kramm nicht richtig hin, nVidia ist da weiter, ich freue mich schon auf die 45nm Modelle, zum Glück habe ich noch keinen Phenom 65nm gekauft.
 
leider wird das so sein mit der intel dominaz...zumindest das nächste jahr...
aber ein 45nm deneb wird auch meiner werden :)
 
@DonGeilo33:
Ich habe einen 65nm Phenom und der arbeitet sehr gut. Ich würde mich mehr als Intel User ärgern wenn ich 450€ in einen Prozzi gesteckt hätte...Aber bei AMD kann man ja auch öfter aufrüsten bei den Preisen.

Allerdings freue ich mich auch auf die 45nm Phenoms und werde mir einen kaufen.
 
Nee finde die Phenoms auch nicht schlecht, nutze aber selber noch nen X2, finde nur das die 45nm einfach das bessere Paket aus Abwaärme und Leistung liefern.
 
@DonGeilo33
NVidia hat genau so seine Probleme. Einfach mal googlen. Es beschweren sich massenhaft Leute das sie zwar eine Karte abschalten können, jeodch nicht mehr umgekehrt.
 
Die ersten 45nm Quads sollen ja noch für den AM2+ Sockel sein. Ich denke ich werde dann auch bei einem anständigen Preis auf so einen upgraden. Die sehen sehr vielversprechend aus. :)

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Mainboardhersteller (vor allem ASUS) für aktuelle Motherboards BIOS Updates bringen für diese CPUs? :)
 
Also wenn die Denebs pro Takt nochmal 10% gut machen auf die aktuellen dann dürften sie in den meißten Anwendungen ja praktisch gleich auf sein mit den aktuellen Penryn Prozessoren. Bei einigen wie Nero Recode auch deutlich schneller.

Wenn dann noch der Takt stimmt (und diese News lässt ja hoffen) sind sie wieder sehr gut im Rennen.

Das einzig bescheidene ist das sie mit dem B2 Stepping der Phenoms in 65nm den Markennamen quasi verbrannt haben.
 
Gute nachrichten aus dem Hause AMD, auch in der so wichtigen Marketingstrategie wird sich ein 3,0(+) GHz sehr gut machen und das native Quadcore-Design hoffentlich endlich zum großen Durchbruch verhelfen. Bleibt zu hoffen, dass die High-End-CPUs nicht zu viel Strom verbrauchen bzw. eine noch höhere TDP aufweisen als bisherige CPUs aus dem gleichen Hause.
 
Hoffentlich geht da mehr wie 3,4ghz das bekomme ich mit meinen schon hinn, so endlich mal 4,0ghz währen ein sehr schöner anreiz, aber eher unwarscheinlich.
 
Ich gehe mal davon aus, dass er gegen den C2Q immer noch nicht gegen ankommen wird (bezogen auf leistung), aber wenn man so etwa 10%-15% leistungssteigerung im Verhältnis zu den aktuellen Phenoms hat und zumindest die 2,8GHz wirklich rauskommen, dann könnte man eine durchaus gute Produktpalette haben; v.a. wenn Preis-/Leistung stimmen. Ich bin gerade dabei ggfs. vom E6420 auf den Q9300...Q9550 zu wechseln, so dass AMD für mich momentan einfach nicht in Frage kommt (sind für den Preis etwas zu langsam; v.a. bräuchte in ja ein neues Board und das macht das ganze dann zu teuer), aber wenn die bis 2010 wieder ordentlich mitstinken, dann steht vielleicht doch wieder ein Wechsel an. Sie sollten sich aber anstrengen, die Zeiten des P4 sind vorbei und Intel legt z.Z. immer wieder ordentlich vor. Naja, mal abwarten.
 
So langsam kommen ja stündlich informationen von AMD...wow und das nach jahren des schweigens!
 
freu ...das Teil wird mit Sicherheit wieder ne sehr geile CPU *daumendrück* :-D
 
Zurück
Oben