News Das Dell Inspiron Mini 9 ist da

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Was aus dem Bericht nicht hervorgeht und noch erwähnenswert ist: Zum Preis von 369 Euro kommen noch 29 Euro Porto hinzu. Das Netbook hat also einen Endpreis von 398 Euro!

Das Gerät war ja eigentlich meine große Hoffnung, ist aber jetzt zur größten Enttäuschung geworden.

Für weniger Geld bekommt man das gleiche von Acer oder Asus. Fürs gleiche Geld gibts besseres von MSI.

Das warten auf das perfekte Netbook geht also weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mich ja freuen wenn die teile mal nen digitalen ausgang hätten :)
 
Ich finde dise Mini notebkoos langsam Teuer am anfang waren die noch billich jetzt immer teurer langsam find ich ein 15" notebook besser für den Preis
 
Interessieren würde mich bei dem Teil die Akku-Laufzeit. Die Tastatur soll ja angeblich n bißchen besser sein als beim Asus EEE 901. Der hat mich allerdings von der Akkulaufzeit her sehr begeistert.
Mal schauen welches von beiden es wird.
 
Für das Geld kann man sich schon fast das minimal Ausgestattete Vostro 1310 kaufen und hat dennoch wohl 3 mal soviel Leistung.

Schade ich hatte auch gehofft das dass Mini 9 irgendwie .. besser da stehen würde ..
 
Genau das ist es ja jedes vostro würde den platt machen xD ^^, mir würde echt mal HDMI fehlen an so einem teil :(
 
ich bin auch eher für einen Vosotro, wobei hat man eine Chance als Privatmensch eins zu kaufen ?
 
nunja.. diese dinger sind ja auf ne ganz andere zielgruppe ausgerichtet.. wer hier schreibt, das man für das geld nen 1310 oder nen 15 zöller bekommt, mit mehr leistung, der sollte sich so einen auch holen.. für denjenigen wäre ein netbook die falsche investition.. aber wer ultra-mobil sein will, der holt sich eben ein netbook... auch, wenn das display evtl etwas klein sein dürfte.. unter 10" ist es ja (auch wenn man ultra-mobil sein will) schon fast augenschädigend...
 
Snoopmore schrieb:
...unter 10" ist es ja (auch wenn man ultra-mobil sein will) schon fast augenschädigend...

Naja, auf ner PSP oder nem NDS kann man ja auch spielen/browsen (auf der PSP eigentlich alles mögliche), ohne das einem die Augen ausfallen ;)
 
SIcehrlioch es macht aber hier schon fast kaum noch einen unterschied ob du 10Zoll oder 13 zoll hast! ^^ Das sieht fast gleich aus! War letztens erst im saturn xD hab mir mal das zeug angeuckt!

logischer weise kein dell aber andere books!

13Zoll sieht fast so aus wie 10 Zoll! Nur der kleine EEE PC ist ne nummer für sich ;) aber selbst das ist hart weil der kleine eee pc ei nscheiss display hat! Ich meine den 7Zöller^^
AUßerdem an so einem kleinen teil kann man nicht mehr schreiben ich kann das aus eigener erfahrung bestätigen ^^
 
Invader Zim schrieb:
Interessieren würde mich bei dem Teil die Akku-Laufzeit. Die Tastatur soll ja angeblich n bißchen besser sein als beim Asus EEE 901. Der hat mich allerdings von der Akkulaufzeit her sehr begeistert.
Mal schauen welches von beiden es wird.

Alles spricht für den 901er. Der Preis, dann das matte Display und der große Akku. Beim Dell steckt nur ein 32-Wh Akku drin, was lt. Heise für ca. 3-4h reichen wird.
 
@KnuT!

Du kannst jeden Vostro per Telefon ordern.

Ich habe auch auf das Teil gewartet, Ich brauche aber einen grösseren Akku (9 Zellen wäre schön) und ne grössere Festplatte (120GB aufwärts.)
 
Man könnte noch erwähnen dass das Display spiegelnd ist. Was die Kiste für den Einsatzzweck disqualifiziert.

Eigentlich hätte das Teil ja schon gefallen, 16GB SSD ist schon was feines. Gut der Akku hätte auch 6 Zellen haben können.

@Ghostwalker: Die von Dummheit zeugenden Netbook Kommentare kommen nicht aus der Mode, oder?
 
Schade das es ihn nicht mit einer normalen Festplatte gibt!
 
Das man es (noch?) nicht konfigurieren kann ist ein echter Nachteil. Gerade mit 6-Zellen Akku und normaler HDD und fuer mich persoenlich noch mehr Farbkombinationen waere das eine schoene Alternative gewesen. Aber wie mein Vorredner schon sagte: Das warten auf das "perfekte" Netbook geht weiter.
 
KnuT! schrieb:
ich bin auch eher für einen Vosotro, wobei hat man eine Chance als Privatmensch eins zu kaufen ?

Klar! Hab auch die Latitudes immer privat bestellt. An der Hotline werden die nen Teufel tun dich als Kunden abzuweisen.
 
Vanadis schrieb:
Ich brauche aber einen grösseren Akku (9 Zellen wäre schön)

9 Zellen in nem Netbook? Das ist der Akku ja fast genauso schwer wie das Netbook selbst :D
Und wird nicht ins Gehäuse passen, steht also hinten nochn Stück raus. 6 Zellen sollten in nem Netbook genügen, der 901er eee schafft damit ja auch schon 6 Stunden.
 
Zurück
Oben