News Das Dell Inspiron Mini 9 ist da

Valix schrieb:
Ich finde dise Mini notebkoos langsam Teuer am anfang waren die noch billich jetzt immer teurer langsam find ich ein 15" notebook besser für den Preis
Ghostwalker schrieb:
Für das Geld kann man sich schon fast das minimal Ausgestattete Vostro 1310 kaufen und hat dennoch wohl 3 mal soviel Leistung.
Ich kann es nicht mehr hören...

essidge schrieb:
Was aus dem Bericht nicht hervorgeht und noch erwähnenswert ist: Zum Preis von 369 Euro kommen noch 29 Euro Porto hinzu. Das Netbook hat also einen Endpreis von 398 Euro!
Naja, andere Netbooks musst du meist auch online kaufen, zahlst also (niedrigere) Versandkosten. Und ein Paket bis an die Haustür ist bequemer als der Kauf z. B. im Blödmarkt.

Beim Dell fällt folgendes auf:
- guter 4-Zellen-Akku (gibt bessere, aber auch schlechtere bei der Konkurrenz)
- die SSD ist auf jeden Fall mal ein Vorteil (dadurch sinkt auch das Gewicht)
- Bluethooth ist auch dabei
 
Valix schrieb:
Ich finde dise Mini notebkoos langsam Teuer am anfang waren die noch billich jetzt immer teurer langsam find ich ein 15" notebook besser für den Preis

Vllt solltest du einen PC kaufen... oder dir reicht ein wissenschaftlicher Taschenrechner oder ein Smartphone.
Entweder du willst mobil arbeiten oder eben nicht.
Die Dinger heißen inzwischen extra Netbooks, damit selbst der größte Honk sie nicht mit nem Notebook verwechselt...
Du fährst mit nem Traktor normalerweise auch nicht einkaufen, ebensowenig wie mit nem Dreirad in Urlaub...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Nettops muss man meiner Meinung nach noch eine Generation abwarten, bis es evtl. einen dualcore (hoffentl. von VIA), billige größere SSD´s gibt, ect. Der Markt für so kleien Leistungsfähige Hardwareteile ist noch sehr klein

Jeder Hersteller will sich nun auf dem Sektor noch ein Stück Marktanteil sichern, die Teile gibts ja langsam wie Sand am Meer;)
 
Jeder Hersteller will sich nun auf dem Sektor noch ein Stück Marktanteil sichern, die Teile gibts ja langsam wie Sand am Meer ;)

Das stimmt wohl...

Ich werde auch die nächste Generation abwarten, obwohls mich schon ziemlich juckt wie ich gestehen muss. Von VIA rechne ich nicht so schnell mit einem Dualcore aber der Nano klingt so oder so vielversprechend, ebenso die AMD Lösung (wenn höher getaktet). Der Atom sollte aber bald als Dualcore auftauchen.

Gerade bei Netbooks bin ich nicht so der Freund von SSDs (trotz der Vorteile von Gewicht und Stromverbrauch), weil mir der Speicherplatz einfach zu gering ist. Ich will auch die möglichkeit haben paar Filmchen zu speichern oder Fotos von meiner DSLR rüberzuschieben.

Der Dell kann auch nicht wirklich aus der Masse herausstechen, leider... aber bis das "ideale" Netbook kommt wird sowieso noch einiges an Zeit vergehen.

Edit: der Asus N10 sieht aber schon recht vielversprechend aus, jedoch nur dank eines deutlich höheren Preises.
 
Zuletzt bearbeitet:
deathhour schrieb:
SIcehrlioch es macht aber hier schon fast kaum noch einen unterschied ob du 10Zoll oder 13 zoll hast! ^^ Das sieht fast gleich aus! War letztens erst im saturn xD hab mir mal das zeug angeuckt!

logischer weise kein dell aber andere books!

13Zoll sieht fast so aus wie 10 Zoll! ... aber selbst das ist hart weil der kleine eee pc ei nscheiss display hat! Ich meine den 7Zöller^^
AUßerdem an so einem kleinen teil kann man nicht mehr schreiben ich kann das aus eigener erfahrung bestätigen ^^

Hallo deathhour,

hast du dir eigentlich mal durchgelesen, was du hier geschrieben hast?

Ist es wirklich so schwer, einen Post noch einmal durchzulesen, bevor man ihn abschickt?

Und abgesehen davon, dass der Unterschied zwischen 10" und 13" schon beträchtlich ist, finde ich es fast schon unverschämt, seine Mitmenschen mit einem solchen Kauderwelsch zu quälen!

Ciao
Tha

P.S.: ... solltest du aber Legastheniker sein, entschuldige ich mich hiermit ganz formell ... :schluck:
 
Das amerikanische Tastaturlayout ist ja echt abgefahren. Aber keine Tastenreihe für die F-Tasten? Das wär absolut nix für mich. Wie Dell die Tastatur abgespeckt hat ist echt ungewöhnlich.
 
Entschuldige bitte wenn ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe, ich wollte lediglich den subjektiven Unterschied meinerseits zum besten geben,da ich diverse Modelle anderer Hersteller verglichen habe. Meist sind die Unterschiede kaum zu erkennen, jedoch ist diese Meinung rein subjektiv! Sicherlich sind die Tastatur Layout´s verschieden jedoch finde ich den Unterschied von 17.Zoll auf 15 Zoll prägender!

Bei den kleinen Notebooks wird versucht Platz zusparen durch verkleinern der Tasten was ich persönlich als nachteil ansehe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Teil ... allerdings ist das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gut.
 
Dualcore?

Das Ding ist zum surfen, mailen und mitnehmen gedacht. Das Nettop hat bewusst keine Power, weil es für diesen Einsatz gar nicht gedacht ist. Und 400 Euro für so ein Teil ist doch nicht teuer.

Schon vergessen wie teuer vor 2 Jahren die kleinen Notebooks waren. Da gab es nichts unter 1000 Euro, und nur der Manager hatte ein 12 Zoll NB am Flughafen mit.

Wer also glaubt das ein NB weil es KLEIN ist, auch billig sein muss, der versteht glaube ich nur sehr wenig von Hardware.
 
Schade.. hatte mir gerade von Dell ein Baukastensystem erhofft. Ansonsten finde ich das MSI Wind wegen seinem aufgelöteten RAM (und somit einem freien Steckplatz für mehr RAM) und der normalen 2,5" Festplatte, sowie der ordentlichen Tastatur am besten.

In der aktuellen c't (19/08) gibts übrigens einen Artikel über den neuen Eee 1000H, klingt auch sehr gut.. kostet aber gleich 450+.

Ich persönlich warte aber bis die nächste Generation der Netbooks raus ist.. mit Dual Atom, wobei ich hoffe das ein Kern abschaltbar ist wenn man gerade nichts großartiges macht. Oder das Apple Tablet.. :p (man darf ja noch träumen..).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich find das ding misst. gut dell ist ein synonym für gute qualität. aber aber es gibt inzw. bessere alternativen. und mal im ernst, wer ist vollen ernstes der meinung 8,9 zoll sind okay? und wenn sich wirklich einer findet, dann soll er bitte so freundlich sein und mir auch gleich sagen für was der teil benutzt und wie lang. 8,9 zoll sind imho echt käse. cheers!
 
Ein geiles Teil hatte heute mal auf meinem Blog ein Video dazu veröffentlicht. Ein cooles Gerät!
 
Also gemessen an den anfänglich propagierten 299Dollar, ist der Preis von 370€ doch grandios am Ziel vorbei.

Ich nehme einfach mal an, dass sich der Atom 1,6 nicht maßgeblich (Performance) mit einem Pentium M 725 (2MB Dothan Kern) vergleichen lässt. Und Notebooks (mir ist der Unterschied zwischen Notebook und Netbook hier sehrwohl bewusst) mit gerade dieser oder schnellerer CPU sind restauriert, gesäubert und mit einem Jahr Garantie über diverse Ebayshops für weniger als 300€ zu erstehen. (12,1").

Gut, Mängel in Sachen Akku usw sind mir schon klar, aber ich finde, dass 370€ für ein System, dem es wirklich an Leistung fehlt echt zu viel.

Oder sitze ich hier einem gewaltigen Irrtümer auf?

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Oktober soll die die Linuxversion kommen gut möglich das die so um 300 kostet dann aber nur 8 GB und 512 Ram
 
tja, asustek hat mit diesen Netbooks angefangen, da haben die auch wirklich noch 300€ gekostet, bei 400€ muss man sich das nochmal überlegen ob es sich wirklich lohnt

Nettops (in der jetztigen Form) sind eindeutig eine Erfindung des letzten Jahres, das muss sich schon noch was entwickeln in dieser Richtung
 
Legt 100euro drauf und holt auch nen subnotebook wie zb das Vostro 1310...

Also sorry aber ich frage mich wie man mit diesen kleinen Geräten ernsthaft "Arbeiten" will.

Auch sind sie jetz wirklich nicht sooo klein, dass man sie wirklich ÜBERALL hin mitnehmen könnte wie nen Handy.

Und eben was im Internet nach gucken oder Emails schecken geht auch schon mit neueren Handys problemlos.

Ich denke mit den Netbooks ist das wie bei apple produkten, jeder "brauch" es jeder will es und in 2 Jahren fragt man sich warum man es damals überhaupt gekauft hat
 
Zurück
Oben