[Netbook Übersicht] Von ACER bis MSI

Die Tastatur ist ein gutes Stück kleiner (klar), aber ich habe damit keine Probleme...habe auf meinem A150X Office 2007 drauf und das läuft rund. Auch längeres tippen macht mir keine Probleme damit. Und zum surfen passts auch, da sich die meisten Webseiten auf 1024 x 600 darstellen lassen -> ohne horizontales scrollen.

Das 900er / 901er von Asus war mir vom Tastaturlayout "zu klein", die Tasten sind irgendwie zu schmal -> Darum habe ich das Acer genommen..das ist zwar 1-2 cm breiter wie das Asus, aber das kommt der Tastatur zugute. Nutze es auch unterwegs mit UMTS, habe mir von HAMA einen Mini Blutooth Adatpter gekauft sodass mein Handy als Modem funktioniert -> klappt einwandfrei.

Wem das noch alles zu klein ist nimmt dann halt die 10" Varianten ;)

EDIT:
@Leuli
Das N10 sieht echt klasse aus ... mmh.... da könnt man glatt schwach werden....
Ist schon bekannt wann dies bei uns in DE erhältlich ist ?

EDIT2:
Medion Akoya Mini E1210 hinzugefügt...die "One" Modelle folgen noch
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich werde mir nächsten Monat wahrscheinlich ein Netbook kaufen, bisher finde ich das Lenovo S10 am interessantesten, falls sich an den groben Daten nicht noch was ändert, aber wie kommst du auf einen Preis von 270 € und 1 GB Ram? Ist das nicht eher der Preis für die 512 MB Version?

sonst sehr gute Übersicht :)
 
mh danke für die feine arbeit ;)
ich werde sie sicher gut gebrauchen können, da ich eine anschaffung plane. ^^
u.a. weil meine eltern nerven weil mein gamer-pc zuu viel aus der steckdose saugt xD und da ich es bequemer finde abends im bett zu chatten ^^ (ich frag mich auch wofür man ne 88gts 512mb zum chatten brauch xD), zu dem könnte ich es später gut benutzen für fach-abitur und fachhochschule um damit dann zu arbeiten ;)

ich bin nur am warten (und am sparen xD(da mein neuer pc keine 3 monate alt ist und ich sicherlich bald mein a1 führerschein mach^^)) auf preise und ausstattung , weil ich plante schon zu den frühen zeiten des eee´s eine anschaffung habe aber zum glück gewartet.

ich les oft für office arbeiten, musik hören, surfen und chatten reicht ein netbook, aber ich kanns mir nicht recht vorstellen da unser alter home-pc (2ghz intel - ka welcher genau) bei sowas meistens zu start/mittendrin laggt und i-netseiten extrem lange laden (ok z.t. wegen 1000er (geht net schneller hier im kaff -.-) wlan, aber trotzdem find ich das meiste langsam. außerdem lief alles langsam damals in den zeiten wo ich dran saß oder musste und da war kein housetime.fm (also internetradio) am laufen...
 
hi,
eine schöne übersicht !
wollte aber mal fragen woher du die preise vom Leonovo Ideapad hast. Du sprichst von 279€, was ich super fände, jedoch reden andere quellen von 320€ fürs S9 gerät und 360€ für die S10 version. Wäre aber super wenn du recht bekommst:)

Greetz
 
ja eben, das sind 130€ unterschied
 
in diversen blogs ist glaub ich mal der preis von (umgerechnet) 270€ aufgetaucht, bezog sich warscheinlich aber auch auf das s9.
 
ja aber direkt umrechnen löst nur falsche hoffnungen aus, allein die mehrwertsteuer erhöht den preis ja schon, und dann noch den ganzen schnickschnack dann wirds wesentlich teurer...
 
Desoxyribo schrieb:
ja aber direkt umrechnen löst nur falsche hoffnungen aus, allein die mehrwertsteuer erhöht den preis ja schon

MwStr. im vergleich zu was?

Woher haben einige Leute nur den gedanken das die Amis alles Steuerfrei kaufen können LOL
 
nich steuerfrei, aber viel weniger. Ist ja in den meisten bundesstaaten um die 8%. Das macht bei 399$ ca. 32$ steuern. Bei uns hingegen ists fast 20%, das wären schon 80$, fast 50$ unterschied...
 
Aber daraus kann man noch immer nicht rausfinden wieviel GEWINN das jeweilige Unternehmen beim Endverbraucherpreis einkalkuliert hat :p

Rein Theoretisch muss ja der Nettoverkaufspreis wenn ein GErät aus Taiwan etc. kommt überall hin gleich hoch sein nur die jeweiligen Einfuhrzölle etc. kommen halt drauf, und ich zweifel daran das die bei uns so extrem sind das sie Gerätepreise um ca. 50% verteuern ;)

Denn 8% MwSt. von z.b. 399.-$ sind 369,44.-$ Nettoverkaufspreis... also die MwSt. kannste da mal ausser acht lassen denn nehmen wir jetzt den NVP und rechnen das ganze in EUR um
haben wir258,94 € bei 19% Mwst. sind das dann 308,14 EUR und somit 90,86 EUR unter dem US Preis.. also die MwSt. ist da garantiert nicht dran schuld ;)



Sonst käme man ja auch nicht teilweise billiger Hardware aus den USA von einem Einzelhändler nach DE zu importieren als wenn man sie in DE kauft ;)

Soviel dazu....
 
dazu kommt noch der zoll (EU !), transportkosten usw.
 
Die Preisangaben sind leider sehr unterschiedlich.....aber ich denke wenn man $ 1:1 in € umrechnet macht man im Zweifel nicht zu viel verkehrt ;)
 
RyoBerlin schrieb:
Genau weil andere Länder keine Zölle und Transportkosten haben...


so genug davon

nirgends in der welt wird soviel raufgepackt wie in der EU... aber ja lassen wirs. Im endeffekt wirds deswegen nicht billiger (leider:freaky:)

@DeathAngel03: ja leider...
 
Danke DeathAngel03 für deine Beschreibung, ich werd heut nochmal zu MM und mir ein genaues Bild von den Teilen machen.

Noch eine Frage zu dem N10:
Ist da überhaupt so ein großer Unterschied zum 1000er zu erkennen ? - Von der Ausstattung dürften ja beide ähnlich sein, nur die Verkleidung lässt Änderungen durchblicken.
 
So wies aussieht ist der 1000H im Preis gefallen. 380€. Wenn das so bleibt wär das ein ziemlich netter Preis, finde ich.
 
@Athlon64B
das N10 ist schon ne "andere" Liga....eine "richtige" Grafikkarte + HDMI + Bluetooth sind schon nett....aber für die "geschätzten" 999€ würde ich mir dann glaube ich doch was anderes kaufen ^^ Der Gag bei den netbook war (ist) das man für max 400€ Mininotbook bekommt mit dem man auch was anfangen kann....aber bevor ich dann in ein solche Gerät 600+€ reinstecke -> lieber doch ein 400€ Modell + Neue Grafikkarte für den "hauptrechner"...hab ich mehr von.

EDIT1:
*UPDATE*

Die ONE Mininotebooks A110 & A450 in der Übersicht auf Seite 1 hinzugefügt

EDIT2:
@RyoBerlin
Preis für das M12 geändert, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben