TSSTcorp SH-S182D: 1h allein für Videocodierung :(

SkeSh

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
169
Hi Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Brenner. Allein für die eine 680MB Datei braucht er 1h bei der Videokodierung. Ich benutze 4,7GB DVD+R Rohlinge. Schnelligkeit ist auf Maximum gestellt (genau wie schnell kann man bei Nero 8 irgendwie nicht auswählen, aber der Brenner kann bis zu 16x). Ich glaube ich benutze Nero8 irgendwie falsch, falsche Einstellungen oder so... Habe schon ein Firmwareupdate gemacht, aber ich weiß nicht, ob das Update so aktuell war. Ich hab auch nach neuen Treibern gesucht, aber nach 30min Googlesuche, nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

//Edit:


Warum ist bei Brennen ein "x"?!


Hab nun anderes Brennprogramm probiert, da geht das Brennen, brennt aber leider nur in ~5x Geschwindigkeit. Dort steht auch, dass der Brenner DVD+R usw schreiben kann...
Was hab ich bei Nero falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will Videos brennen und es sind .avi Dateien. Dazu wähle ich bei Nero SuperVideoCD aus.
 
ähm SVCD sind mpeg-Videos und avi sind meistens divx / xvid...
ergo wandelt er sie erst um und je nach pc und einstellungen dauert es neu Codiert ist.
Siehe google und Avi in SVCD
 
womit soll es abgespielt werden?

wenn der DVD Player divx / xvid beherrst einfach als Daten DVD Brennen und wenn möglich Booktype auf DVD-Rom setzen.
 
Zurück
Oben