ADSL-Einwahlproblem

A

august_burg

Gast
Seit einigen Tagen kann ich mich erst nach mehreren Neustarts einwählen.
In der Ereignisanzeige/Anwendungen bzw. -/System ist nichts vermerkt.

Ich habe das Einwahltool wiederholt de- u. reinstalliert, darüber hinaus auch die LAN-Verbindung (Kabel) deaktivert/aktiviert.
Ferner habe den NIC-Treiber (Realtek Fast Ethernet) aktualisiert.

Im übrigen macht es keinen Unterschied, ob cFos installiert ist oder nicht.

Irgend etwas hakt, aber was?

Wenn die Einwahl dann doch geklappt hat, läuft die Verbindung einwandfrei. Die "versprochenen" 16.000 Kb werden meistens übertroffen, je nach Tageszeit.

Mit Einwahltool ist das windowseigene Programm zum Erstellen neuer Verbindungen (Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen/"Neue Verbindung erstellen") gemeint.

Ich benutze ein gewöhnliches ADSL-Modem mit Kabelverbindung. Kein Router etc. dazwischen. Die Netzwerkkarte ist "On Board".

Hat jemand eine Idee?
 
Evtl. mal mit dem bewährten Schlabbach-Treiber probieren, der bringt auch ein eigenes Einwahltool mit:

http://www.raspppoe.com/


Nicht von der vielleicht etwas unübersichtlichen Seite abschrecken lassen, ist im Grunde ganz simpel.
 
Zurück
Oben