Auslagerungsdatei zu groß ?!

Dönertier

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.834
Hi,
Habe im Moment das Problem dass wenn ich den PC starte und mehrere Programme öffne, dass alles auf einmal anfängt zu stocken. RICHTIG DEREB zu stocken.....
Dann habe Ich mal geschaut und gesehen dass die Auslagerungsdatei am Limit ist ==> 1.536 gb oder so. Habe dann mal das Limit auf 4 gb erhöht, dann lief alles wieder super. Aber ehrlichgesagt will ich nicht dass sie so fett ist. Auf formatieren habe Ich atm auch nicht sonderlich viel Lust weil das mit den ganzen Einstellungen doch schon richtig viel Arbeit wäre, dass alles wieder so hinzubiegen....
Weiss jemand wie man die Auslagerungsdatei evtl. leeren kann ? Kann ja nicht sein dass die randvoll mit 1.5 gb is.... Wenns so weiter geht, geht se ja auch weiter in die Höhe und das will ich nicht unbedingt, da ich auch begrenzt platz auf C: habe...
Also entweder entleeren, aber wie ? oder weiss jemand noch eine andere möglichkeit ?
danke schonmal im vorraus
 
Also ich würde dir empfehlen speicher optimierende tools zu nutzen die programme die gerade nicht gebraucht werden aus dem speicher schmeissen. Ein Beispiel wäre die Lösung von TuneUp2003 den benutze ich auch und es funktioniert gut so.

So Long

GexxtaH
 
ach was, lass bloss die finger von diesen optimierungs-tools. die speicherverwaltung VON windows ist schon optimal FÜR windows.
schau mal im taskmanager, welcher prozess deinen speicher frisst! unter prozesse mal auf ansicht-> spalten auswählen-> speicherauslastung einschalten, dann erscheint eine spalte mit der speicherbelegung der prozesse, sofern diese noch nicht da war. hier kannst du leicht sehen wer das memory-leak hat. ;)

ps:wieviel arbeitsspeicher hast du überhaupt?
 
öhm junx, das geht hier nicht um den ram, der wäre ja leer wenn ich den PC neustarte, es geht um die auslagerungsdatei von windows ==> C:\pagefile.sys
die hat bei mir satte 1,5 gb. Das hat ja nichts mit dem ram zu tun, soweit ich weiss.
Also ich habe das Problem jetzt gelöst indem ich die Auslagerungsdatei einmal ganz abgeschaltet habe und dann wieder neu gemacht ahbe. Dadurch wurde sie ja gelöscht, ist nun aber wieder vorhanden und sie hat atm nur 8 mb..... und alles läuft super

ALSO : prob gelöst
 
@Dönertier
dann solltest du dir vielleicht nochmal den zusammenhang von ram und auslagerungsdatei vergegenwärtigen bevor du hier solche klugen sprüche vom band lässt! :rolleyes:
naja egal, aber das problem ist ja anscheinend behoben.

ps: wenn interesse besteht, dann kann ich dir das auch nochmal genau erklären...
 
Zurück
Oben