News Asus: Interessante GeForce 9800 GT Matrix

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Asus erweitert die Produktpalette seiner komplett schwarzen Grafikkarten der Matrix-Serie um eine GeForce 9800 GT, die in der „Republic of Gamers“-Serie angesiedelt wird. Dieses Modell soll im 2D-Modus bis zu 30 Prozent Energie sparen, gleichzeitig aber in 3D bis zu 15 Prozent schneller arbeiten.

Zur News: Asus: Interessante GeForce 9800 GT Matrix
 
gefällt, Stromsparend, somit Kühler. Ergo auch leiser!

Würd sich aber nicht lohnen von einer 3870 auf eine 9800 GT umzusteigen oder?
 
Daywalker schrieb:
gefällt, Stromsparend, somit Kühler. Ergo auch leiser!

Würd sich aber nicht lohnen von einer 3870 auf eine 9800 GT umzusteigen oder?

Nein, würde sich nicht lohnen.
 
Also zumindest laut meinem Laptop schaltet die Grafikkarte bei Aero trotzdem nicht in den 3d Modus.
 
Nun ja, ich meine diese Karte kommt etwas zu spät auf den Markt.

Ich für meinen Teil habe mir diese Woche eine HD 4850 1 GB gekauft. Es gibt bestimmt viele User, die kein Spitzenmodell brauchen, aber wert auf gute Energiesparoptionen legen. Insgesamt ein Schritt in die richtige Richtung und 30% sind doch ein erheblicher Wert (falls er stimmt).
 
Was glaubt ihr, zu welchem Preis die kommen wird?

Welche ist denn eigentlich der direkte Konkurrent (NV und ATI)?
 
:o 1,3V ?????
Meine 9800 GTX+ läuft default 1,15V im 3D-Modus.
Da bin ich ja mal gespannt wie lange so eine Karte bei hoher 3D Nutzung mitmacht, bevor sie die Löffel abgibt :lol:
 
Concept2 schrieb:
Bringt unter Zeiten von Vista Relative wenig würd ich behaupten da die meisten ja dann doch Aero Glass nutzen wollen und das ne 3D anwendung ist , weswegen die karte dann ständig mit 1,3 Volt heizt...

Mal mit Vista beschäftigt? :freak:
Glaube weniger, denn dann wüsstest du, das auch trotz Aero alles in 2D bleibt. :rolleyes:
 
Mal wieder eine vernünftige Karte von nv, das ist lange her. Die Karte dürfte dann sich dann sowohl im Preis als auch in der Leistung zwischen der HD4670 und der HD4850 ansiedeln -- und damit so ziemlich in der einzigen Region, in der ATI kein Produkt mit einem besseren P/L-Verhältnis anbietet.
 
mickyb schrieb:
:o 1,3V ?????
Meine 9800 GTX+ läuft default 1,15V im 3D-Modus.
Da bin ich ja mal gespannt wie lange so eine Karte bei hoher 3D Nutzung mitmacht, bevor sie die Löffel abgibt :lol:

So schnell wird die bei anständiger Kühlung wohl nicht abfackeln *zum Accelero S1 schiel*
Mich interessiert eher, wie das mehr an Spannung Gemacht wurde. Bios? Werksseitiger Voltmod? Stehen da 10 Chinesen am Band mit nem Bleistift und Multimeter? :evillol:
Da sie die Spannungen im Idle abgesekt haben, denke ich mal, dass es irgendwas mit dem Bios auf sich hat...
 
Concept2 schrieb:
Bringt unter Zeiten von Vista Relative wenig würd ich behaupten da die meisten ja dann doch Aero Glass nutzen wollen und das ne 3D anwendung ist , weswegen die karte dann ständig mit 1,3 Volt heizt...

Erzähl hier bitte nicht solche Halbwahrheiten, danke.
 
Ein Hersteller der weiß was der Kunde möchte :daumen: ...so muß eine gute Overclocking Graka sein.
 
oh mann 1.3 V, Geil!!! und der speicher ist auch noch ein wenig höher "gevoltet".

Eine normale GT mit Voltmod arbeitet mit 1,1 V. meine läst sich somit auf 750MHz GPU und 1800MHz Shader übertakten. Wieviel erreicht mann dann wohl mit 1.3V? 820/2000 ? :evillol:
und dank der wenig höheren speicherspannung kriegt man den sicherlich auch noch ein wenig höher was ja bei diesen karten meiner meinung nach mehr bringt als GPU/Shader

Leistungsmässig ist diese karte ohne hohe AA einstellungen vermutlich auf 8800Ultra Niveau oder schneller.... wenn die nicht zu teuer ist kaufe ich mir die Ev, nur aus freude am schrauben :D
 
Endlich mal ne Karte die sich von der Masse der anderen Referenzkarten abhebt.

Nur leider die falsche Karte, würde mir eine Spannungserhöhung bei den G200er mit Wasserkühlung wünschen. Was hat man sonst von einer Wakü, wenn das Referenzdesign, beim übertakten (ohne Spannungserhöhung) vollkommen ausreicht.
 
Zwar schöne Karte, aber warum sollte man sich noch soetwas "Altes" kaufen?

Kommt auch natürlich zum Teil auf den Preis an. Denke viel weniger als eine 4850, 4870 oder GTX260 wird sie aber nicht kosten. Vorallem weil bald auch noch der GT200b aufschlägt und die Preise der alten GT200er nochmals drücken wird.

Ein perfektes Beispiel für eine zu späte Markteinführung :p
 
Zurück
Oben