Ansprechzeiten des Netzwerkdruckers unter Vista schlecht

Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3
Hallo,

ich habe folgendes Problem in meinem Büro.

Ein HP Laserjet 4200 PCL 5e is mit einem Windows XP - Rechner verbunden und fungiert als Netzwerkdrucker.
Alle anderen PCs wickeln ihre Druckaufträge über dieses Gerät ab.

Von XP - Rechnern aus funktioniert der Aufruf des Druckers z.B. von Word aus recht schnell.
Von allen Vista-Rechnern dauert es aber oft mehr als 20 Sek., bis das Druckfenster erscheint. Danach nochmal sehr lange, bis der Druckauftrag komplett beim Drucker angekommen ist.

Was muss ich hier anders konfigurieren, damit wir vernünftig arbeiten können?
 
Welcome @ FB!

Wie ist der Drucker am PC angeschlossen?
Wäre es nicht möglich einen Printserver anzuschließen?
 
Dankeschön.

Also das ist nen sehr altes Gerät, per Parallelport verbunden. Der dazugehörige PC über Lan-Kabel
zum Switch.
Aber es muss ja eigentlich an den Vistarechnern liegen, da alle anderen
mit XP innerhalb von wenigen Sekunden die Routinen durchgeben.

Demnächst schaffen wir uns einen Toshiba Multi an, der dann ja nicht mehr an
einen PC gebunden ist.

Meinst du, dass ein Printserver die Lösung für den alten Drucker ist?
 
Ok, verstehe.

Aber, wie ich ja schon eingangs erwähnte, wir erwarten ein neues Gerät. Mein Arbeitgeber wird nicht damit einverstanden sein, noch mehr Geld für nen Printserver auszugeben.
Warum verhält sich das so mit den Vistarechnern. Ich habs ja selber eingerichtet. Hat das nicht eher was mit den Sicherheitsroutinen von Vista zu tun? Könnte man da was machen?
 
Zurück
Oben