EN-Tastaturlayout immer wieder neu installiert

koegs

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
56
Hallo,

ich habe auf meinem Medion Akoya e1210 Netbook Windows XP Professional mit Service Pack3 neu installiert. (Das gleich beschriebene Problem trat auch mit dem Original installierten XP Home auf und ich hatte eigentlich deswegen testweise neu installiert)

Nun habe ich folgendes Problem:
Unregelmäßig wird das englische Tastaturlayout ungewollt aktiviert.
Natürlich habe ich in der Systemsteuerung das deutsche Tastaturlayout aktiviert und zusätzlich das englische Tastaturlayout deinstalliert, also entfernt.
Interessanterweise kommt nach unterschiedlichen Zeiten der Fehler wieder (meistens nachdem ich irgendein beliebiges Programm gestartet oder beendet habe) und das englische Tastaturlayout taucht wieder in den Regions- und Sprachoptionen auf und ist aktiviert...

Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran das liegen kann? Habe wie gesagt schon neu installiert und nur Standardprogramme wie auf meinem PC benutzt, wo das Problem nicht auftritt.
 
Vielleicht hast du immer nur aus Versehen Alt+Shift gedrückt, womit man zwischen Deutschem und Englischen Tastaturlayout switchen kann.
 
Das funktioniert noch nichtmal, weil ich ja eigentlich die englische Sprache deinstalliert habe...
 
Zurück
Oben