Vista 64 + Spiele..

BartS

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.950
Hallo zusammen, (Sorry wenn ich falsch gepostet habe)

Ich hab mir einen neuen PC eingerichtet:

OS: Vista Ultimate 64Bit
CPU: Intel Q9550 + Thermalright IFX 14 + 2Lüfter
GPU: GTX 260
RAM: 1000er OCZ
MB: ASUS P5Q-E
HDD: WD 640GB
NT: 550W Be Quiet Dark Power 7
Brenner: LG
Cardreader: Ultron 75-1
Neon: 2x Green Sunbeam
...

Hab gestern alles zusammen gebaut, und auch einpaar Spiele Installiert:
-Counter Strike Sours
-Frontlines Fuel of War
...

1. Installiert
2. CD/DVD rein
3. Aufs Spiel klicken
4. FEHLER anzeige Spiel XXXXX ist kaputt....
5. Problem kann nicht behoben werden
6. geht nicht..

WAS soll ich machen?
ODER Was ist da los?
Hat jmd. das gleiche Problem gehabt?

PS.: Die Spiele funken bei Meinem Bruder/Vater (Vista 32)/(XP 32)
 
Neuesten Grafikkartentreiber geladen? Alle Windows-Updates installiert? Evtl. Patches für die Spiele installiert?

Grafiktreiber: mach ich gleich
Windows Updates: kann ich erst machen wenn ich einen Internetzugang habe
Patches: Wo bekommt man die her?

Zum Internet:
WIE sollte man das am besten instalieren? Wenn ich da nur den Treiber draufspiele gehts nicht...
 
in der Tat solltest du erst einmal deinen Rechner vollständig installiert haben bevor du anfängst darauf Spiele zu spielen.

Besorge dir erst mal alle notwenigen Treiber, Betriebssystem-Updates und Patches von Windows und auch den Spielen. Für Spiele-Patches nutze ich immer ww.k-files.de schnelle Anmeldung und sehr schnelle Server.
 
-Hab jetzt Internet drauf... (Wie AVM beschrieben hat) "WLAN"
-Bei den Patches für "Frontlines Fuel of War" gibt es einige Patches, nur welchen muss ich nehmen?
-Grafikkartentreiber werde soeben von Nvidia geladen...
-ASUS neuste BIOS version geladen, muss die noch installieren

PS.: Zum neu installieren des BIOS:

1. Werden die dateien der HDD irgendwie beschedigt?
2. Muss ich dann etwas neu installieren?
3. Gibt es da gefahren?
 
Vista und Source? Schlechte Wahl. Läuft nicht gerade Performant.
 
Hai!

BartS schrieb:
-ASUS neuste BIOS version geladen, muss die noch installieren

PS.: Zum neu installieren des BIOS:

1. Werden die dateien der HDD irgendwie beschedigt?
2. Muss ich dann etwas neu installieren?
3. Gibt es da gefahren?

Das BIOS nicht unter Windows installieren, sondern aus dem BIOS heraus, d.h. so (ich habe ein ASUS P5Q Pro und denke mal, das das BIOS bei Deinem Board ähnlich ist):
1. das ROM-File auf einen USB-Stick kopieren
2. nach dem Kaltstart DEL drücken, um ins BIOS zu kommen
3. Tools anwählen
4. ASUS EZ Flash 2 anwählen und ein wenig warten
5. das ROM-File anwählen (mußt Du mit TAB und/oder Pfeiltasten auswählen) und dann flashen

Gruß,
Thorsten
 
? Ich blick da nicht ganz durch ?

Also wie das funkt weiß ich nicht so ganz genau, und die erklärunf (Über mir)... ...blick ich auch nicht ganz!?



PS.: Bringt eine neue BIOS version etwas?
 
Thorsten hat das doch sehr gut erklärt. Spiel die .ROM Datei, welche du bei Asus runtergeladen hast, auf irgendein Medium (CD, Stick etc.). Dann drückst du beim Start Alt+F2 (alternativ über das BIOS), um das FlashTool von Asus zu starten. Dort brauchst du nur doch die .ROM Datei auswählen und den Vorgang starten.

@edit
Wenn alles läuft wie es soll, gibt es keinen Grund für ein BIOS-Update.
 
"EDIT"
RAM: 4GB 1000er OCZ (5-4-4-15)


Probleme habe ich Keine,
AUSSER das das die Spiele nicht funken, wenn ich Frontlines starte kommt JETZT "Updates verfügbar":

www.kaosstudios.com

Nur was muss ich da auswählen? (hab zz. kein patch drauf)

PS.: Ich habe das Spiel als einzelnes bei MM gekauft (fals das Hilft)
 
Hai!

BartS schrieb:
"EDIT"
RAM: 4GB 1000er OCZ (5-4-4-15)

Probleme habe ich Keine,

Wenn Du keine Probleme (außer nicht startenden Spielen), dann würde ich Dir von einem BIOS-Update abraten. Zwar hat es gerade im Bereich RAM-Unterstützung einige Änderungen für die ASUS-Mainboards gegeben, aber wenn es nicht zwingend notwendig ist, weil Du die Vermutung hast, daß Dein RAM nicht läuft (worauf die hier geschilderten Fehler nicht hindeuten), dann laß es mit dem BIOS-Update lieber, wenn Du Dir ncht sicher bist, wie Du das machst.

Welcher BIOS-Version hast Du denn jetzt drauf? Das kannst Du sehen, wenn Du beim Neustart DEL (oder ENTF auf einer deutschen Tastatur) drückst. Da steht unter "System Information" (mit der RETURN-Taste anwählen, nachdem Du mit den Pfeiltasten dorthin gescrollt bist) die BIOS-Version.

BartS schrieb:
AUSSER das das die Spiele nicht funken, wenn ich Frontlines starte kommt JETZT "Updates verfügbar":

Das hängt wohl eher nicht mit einer veralteten BIOS-Version zusammen. Allerdings kann ich Dir bei dem Spiel nicht helfen.

Gruß,
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab das Problem durch installieren von 3 PATCHes gelöst :) (Frontlines FOW)

ABER bei CSC gibt es immernoch probleme:
"Available memory less than 128MB!!!.."
Un dann kommt wieder:
"xxx hat ein Problem..." "Problem konnte NICHT behoben werden.."

PS.: Finde da keine Patches....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich greif das mal eben auf, sorry.

Ich möchte jetzt bald auf 64 Bit Vista umstellen. Habe auf einer 2. Partition all meine Spiele installiert. Kann ich diese unter 64Bit einfach drauf lassen und starten oder muss ich auch alle Spiele neu installieren?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier mal von Steam aus (neuste Version laden). Bei mir funktioniert CSS ohne Probleme (Vista 64).
 
Ich hab die letzten Tage alles probiert, doch nichts hat gefunkt...
...muss mich wohl damit abfinden.
 
Zurück
Oben