Notebook bis 700€?

justcasper

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
8
Hallo, ich will mir jetzt fürs Infostudium ein Notebook kaufen, aber das Problem ist, dass ich nicht so wirklich ne Ahnung von der Hardware habe. Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand ein Notebook dass ca. 700€ kostet empfehlen kann. Wie gesagt es sollte fürs Studium gut sein und auch in Punkto Grafik nicht zu schlecht sein.
Bitte helft mir!

MfG. Artur
 
Wenn du das Gerät jeden Tag mit zur Uni nehmen möchtest würde ich mir keins holen was größer als 13.3 Zoll ist.
Außerdem sollte eine gute Akkulaufzeit von < 4 Stunden haben.

Schau dir mal das Dell Vostro 1310 an.

Mfg
 
Nen 17"er mitschleppen? Jeden Tag? Viel Spaß wünsch ich dir.

Abgesehen davon kann man dir auch nicht helfen wenn man nicht weiß was du damit machst.

Wenn du nur im Internet surfst, und Word & Excel nutzt, dann reicht auch eins für 500-600 DICKE.

Zockst du dagegen auch, dann wirds mit 700 knapp aber haut hin, und du darfst locker mindestens nen halbes Kilo mehr schleppen

PS schau mal bei Notebooksbilliger.de vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da hab ich geguckt aber die entscheidung fällt echt schwer... und dass mitschlepper finde ich nicht schlimm da ich nen schönen rucksack mit laüttopfach habe... dass ahtu hin =)abe wie gesagt ich kann mich da nicht entscheiden bei laptopsbilliger
 
Dann sag uns doch endlich was du damit genau machen willst, sonnst können wir uns auch nicht entscheiden was wir dir vorschlagen sollen ;)
 
Glaub mir, irgendwann geht es dir auf den Sack wenn du jeden Tag so einen Klopper mitnehmen musst, hab ich auch hinter mir.

MfG
 
also ich will jetzt nciht den übertriebenen gamer laptop, aber wenn man mit ihm sowas wie devil may cry 4 oda spore oda so zocken könnte wär schon nice.

also ich will schon nen 15" minimum weil da drunter ists mir zu klein. ein 17"er wär auch noch gut weil ich nur 2x 10minuten fußweg habe.
ich hoffe das sind genug infos
 
Ich bin auch auf fast der selben Suche, und habe mir folgende rausgesucht:
1) Toshiba Satellite A200-260 VHP

CPU: T8100 2,1 GHz
GPU: ATI Mobility Radeon HD 2600 - 256 MB mit HM 1023 MB
Ram: 2 GB
HDD: 250 GB

Preis: 670€

2) Toshiba Satellite Pro A300D-15U

CPU: AMD Turion? 64 X2 Dual-Core Mobiltechnologie RM-70 (2,0GHz)
GPU: ATI HD 3650 (512 MB)
Ram: 2 GB
HDD: 250 GB

Preis: 645€

3) Acer TravelMate 5720G-602G25N

CPU: Intel Centrino Duo T7500 (2,2GHz/FSB800/4MB)
GPU: ATI HD X2600
RAM: 2 GB
HDD: 250 GB

Preis: 685€

4) Acer TravelMate 5720G-603G32Mi

CPU: Intel® Core 2 Duo Prozessor T7500 (2.2 GHz/ 4 MB Cache)
GPU: ATI Mobility Radeon HD 3470
RAM: 3 GB
HDD: 320 GB

Preis: 650€

5) MSI Megabook GX600-7225VHP Performance

CPU: Intel Core 2 Duo T7250 (2Ghz)
GPU: nVidia GeForce 8600M GT
RAM: 2 GB
HDD: 250 Gb

Preis: 700€
___________

Außer Nr4. sind alle sehr gut für Spiele geeignet, natürlich für die Preisklasse gesehen.
Welchen ich nehme weiß ich aber auch noch nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anmerkung von mir nur mal am Rande:

Ich war vor meinem Studium auch überzeugt, dass ich mir nen Notebook kaufen muss, sei ja mittlerweile Standard, jeder sitzt damit im Hörsaal etc. Ich bin froh, dass ich gewartet habe ;) Bisher ist es absolut unnötig gewesen, es wäre keinerlei Vorteil eins zu besitzen. Bis auf ein paar Freeks, die dann aufem Flur meinen Half Life zu zocken, bringt auch keiner mehr jeden Tag sein Notebook mit.

Außerdem gibt es an vielen Hochschule Angebote, bei denen du über die Uni vergünstigt Notebooks bekommen kannst etc. Ich würde an deiner Stelle einfach mal noch ein paar Wochen abwarten, dann kannst du die ganze Lage und Anforderungen warhscheinlich besser einschätzen.

gruß Malte
 
weiß ja nicht was du studiert hast aber im info studium ist es glaub ich wirklich notwendig... dass habe ich schon auf dem berufskolleg gemerkt^^
 
Also ein notebook ist bei nem Infostudium "fast" pflicht seiden du sitzt im kabinett!
Ich brauch mein Notebook auch jedentag wegen Folien und Co.!
Weil ich meine notizen immer auf den Folien mitschreibe!

Ich würde dir auch einen 13 zöller empfehlen, weil 15 zoll ist auch schon ganz schöne schlepperei!
Ich hatte mal einen EEE PC der war genau das richtige, jedoch war das display und die tastatur viel iel zu klein!
Es kommt demnächst ein Geiler EEE PC raus der N10, der ist natürlich auch sehr nice weil er eine richtige grafikkarte besitzt!

Aber wenn du nicht auf solche kleinen Dinger stehtst dann würde ich dir den Toschiba empfehlen!

Toshiba Satellite Pro A300D-15U

Die samsung gurken kannste vergessen ;) ich sag mal mit ner HD3650 biste eigetnlich sehr gut bedient, in Sachen 3D leistung einziges mako bei dem toshiba wäre evtl. die CPU.

Guck am besten mal bei Notebookcheck.de da kannste dir mal einen testbericht angucken!
 
Hi, da ich zufällig auch auf ner Suche nach einem billigen Notebook bin, mit dem man auch halbwegs gut spielen kann, bin ich auf das Asus F5SL-AP177D gestoßen. Es besitzt:
ATI 3470 Grafikkarte, was ausreichen sollte
Intel Dual Core T2390
2 Gb RAM
250Gb Festplatte
Double Layer Brenner
W-lan
Cardreader etc etc etc.

Kostenpunkt: 499€, ohne Betriebssystem. Da holt man sich, je nach dem was man braucht, Win XP Home oder Pro für ~ 50€ (SB) und man kommt billig GUT weg. XP-Treiber gibt es auf der globalen ASUS website.


@deathhour:

Das Toshiba Satellite Pro A300D-15U ist zwar von der Grafikpower her gut, aber CPU ist nicht gerade der Brüller; vor allem Akkulaufzeit ( 1:10 STD !!!! ) ist unter aller Sau :D

Ich werd wohl das von mir beschriebene Asus besorgen.
 
hmm find ich zwar für das geld super aber wollte mir doch nen besseren holenaber trotzdem danke =)
 
Ja also die Asus books sind echt sehr ansprechend!
Gut Toshiba hab ich auchgelesen das der Akku nich so prall sein soll!

Ich finde das Belinea o book4 auch sehr gelungen kostet über meine firma ca 470€ hat 250 festplatte, 12ZOLL, HDMI!,X3100 grafikchip, und nen geschiden C2D T7100/T5xxx

Also das Belinea Book sieht nicht schlecht aus! Hat auch bei den Tests recht gut abgeschnitten
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/maxdata/belinea_obook4_preisbombe_
 
Zurück
Oben