TV an Asrock AliveNF7G-HDready Problem

franeklevy

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.677
Hallo comnunity.

In meimem derzeitgen HTPC arebitete noch eine HD3850 auf einem Asrock AliveNF7G-HDready. Allerdings wird der HTPC kaum mehr zum spielen genutzt, wodurch ich jetzt die HD3850 ausbaute um vollständig auf die IGP umzusteigen.

Nun zum Problem: bisher konnte ich über die HD3850 und über den S-VHS-Ausgang meinen TV betreiben, parallel dazu den PC-Monitor. Dieses Setting möchte ich auch gern wieder zum Laufen bringen, nur eben über das im Board integrierte IGP. Da ich noch einen passenden VGA-S-VHS-Adapter zur Verfügung hatte, probierte ich also eine funktionierendes Setting aus. Leider wird der TV aber nicht mit dem Board erkannt, bzw. kann ich in den Treibern auch keinen Dual-Bildschirmbetrieb mehr auswählen.

Das Problem besteht dabei an beiden Anschlüssen, also sowohl am VGA als auch am DVI (24+1, mit DVI-VGA-Adapter.) Wenn ich den PC-Monitor nur am analogen VGA betreibe funktionert er. Will ich allerdings den PC-Monitor an den DVI anschließen - nun wieder mittels DVI-VGA-Adapter - bekomme ich auch kein Bild am PC-Monitor.

An was kann das liegen?

Meine Wunschkonfiguration sieht eigentlich so aus (alles über den IGP):
1. VGA-Anschluss -> VGA-S-VHS-Adapter -> S-VHS-Kabel zum TV
2. DVi-Anschluss -> DVI-VGA-Adapter -> PC-Monitor

Wer könnte mir eine Lösung zum Problem geben, bzw. mir ein funktionierendes Setting vorschlagen. Eine separate GÜU möchte ich eigentlich nicht mehr.

Ich hoffe das Problem ist soweit aus der Beschreibung ersichtlich :)

Grüße,
franeklevy
 
^^welche TV-Karte? Ich will ja am Board beide Geräte (TV+Moni) betreiben. Wie geschrieben, gings ja vorher mit der eingebauten 3850 super. Komplett mit der IGP kann ich aber weder beide parallel ansteuern, noch den Moni einzeln am DVi oder den TV (welcher weder am DVI noch am VGA) funktioniert,

Das sie - sollte ein Signal vorhanden sein - im Klon-Modus laufen, ist mir schon klar. Darum gehts ja hier gerade nicht. Also, falls du noch eine andere Idee häst, wäre ich dir dankbar. Irgendwie muss es doch funktionieren :rolleyes:

Kann mir wirklich keiner einen Tipp geben?

Grüße,
Franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben