System partition nachträglich vergrößern

bloodchild

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
56
Hallo,

Meine Systempartition ist zu klein, ich kann keine DVDs brennen, da der Speicher nicht ausreicht!

Jetzt meine Frage:

Kann ich die Systempartition nachträglich noch größer machen z.B mit Partition Magic ohne das es mein Windows abschießt?

Greez
 
Keine ahnung ob das vergrößern geht... aber du könntest das "Temp"-Verzeichnis auf ne andere partition legen.
 
Hallo,

ja mit Partition Magic ist eine Vergrößerung möglich ohne das das BS zerschossen wird.
 
Du könntest aber auch gucken ob du nicht nen paar Sachen auf eine andere Partition auslagern willst, zum Beispiel die "Eigenen Dateien" oder wenn du den Musik oder Video-Ordner von Vista nutzt, die liegen ja alle auf der Systempartition. Ist denke ich mal die stabilere Variante als die Systempartition nachträglich zu verändern.

MfG Tim
 
ich arbeite mit XP.

C: ist schön auf das nötigste beschränkt, also da geht nichts mehr.

Wo kann ich das Temp verzeichnis ändern?
 
Mit Partition Magic sollte es eigtl. auch gehen ... man kann ja direkt von der PM-CD starten ... schief gehen kann natürlich immer irgendwas ... als auf jeden Fall Backup machen vorher ...

Und was mich persönlich interessiert: wie groß is denn deine Systempartition überhaupt? Und was bringt dir eine separate Systempartition überhaupt?
 
Hö? Bist du ein Bot oder hast du einfach die Antworten nicht gelesen?

Natürlich kann das Programm die Systempartition ändern!
Ich würde aber Nero(?) einfach ein anderes Tempverzeichnis geben. Dauert 3 Sekunden.
 
King_Rollo;4762981[ Und was mich persönlich interessiert: wie groß is denn deine Systempartition überhaupt? Und was bringt dir eine separate Systempartition überhaupt?[/QUOTE schrieb:
C: hat 10 gb, mit XP nur noch 6 gb + ein wichtiges Prog das leider C: noch mit 3 gb belegt.

beim brennen langt der platz dann zum auslagern nicht mehr. darum will ich mir noch ein paar gig von einer anderen partition abzwacken
 
Und warum legst du die Tempdatei nicht auf D: ?
Was ist dein Geheimnis?

Mach´ es, wie du es für richtig hälst. Ich bin raus.

last edit:
Ich hab kein Problem - ist nur blöd, wenn man solche Infos "verheimlicht"
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hypocrisy schrieb:
Und warum legst du die Tempdatei nicht auf D: ?
Was ist dein Geheimnis?

zunächst, was hast du eigentlich für ein problem?

ich lege es nicht auf D:, weil man nicht bei allen brennprogrammen die auslagerungsdatei ändern kann, und ich kein nero nutze!
 
Parted Magic Live CD, kostenlos

desktop_small.jpeg


gp15.jpeg


http://partedmagic.com/wiki/PartedMagic.php

Das Thema gibt es hier schon oft...

Also Details über die Suchfunktion,
und im Datenrettungsforum nachschauen, was Partition Magic alles so anrichten kann.

gruss, limoni
 
Zurück
Oben