Akku wird unter XP nicht erkannt

psalter

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
272
Hallo alle zusammen,

ich hab xp drauf. früher, hatte ich noch die energiestatusanzeite sobald ich das netzkabel abgezogen habe. jetzt kommt es nicht mehr. er meint immer, ich bin am netz. unter den systemgereten ist der akku auch nicht installiert. ist ein unbekanntes gerät.

und seit dem ich eben xp neu drauf habe. jetzt vielleicht n halbes jahr. macht er das so wie beschrieben. wenn der akku leer wird, dann sagt er auch nicht bescheid...wie denn auch. is ja nichts installiert was ihn unterstützt....das notebook geht dann einfach auch. zack...weg. is nicht so gut.

hier hab ich euch mal die daten zum laptop, vielliecht hilfts ja was.

Motherboard:
CPU Typ Mobile Intel Pentium M 745, 1800 MHz (18 x 100)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Intel Odem i855PM-333
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (04/11/05)

Anzeige:
Grafikkarte ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 Series (256 MB)
Grafikkarte ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 Series (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Mobility Radeon 9600/9700 (M10/M11)
Monitor Plug und Play-Monitor
Monitor Generic Television

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801DBM ICH4-M - AC'97 Audio Controller [B-1]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801DBM Ultra ATA Storage Controller - 24CA
SCSI/RAID Controller AQVFY9J2 IDE Controller
Festplatte FUJITSU MHT2080AT (80 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk QSI DVD+-RW SDW-082S (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:4x/4x, DVD-ROM:8x, CD:24x/10x/24x DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk UPGDKVC 6VSTIJG5Q789 SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 12997 MB (5084 MB frei)
D: (NTFS) 63310 MB (31217 MB frei)
Speicherkapazität 74.5 GB (35.5 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection (192.168.0.21)
Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

Peripheriegeräte:
Drucker \\ARBEITSPLATZ1\HP DesignJet 750C (E/A0) by HP
Drucker \\ARBEITSPLATZ1\hp deskjet 960c
Drucker \\ARBEITSPLATZ1\Panasonic DP-8020E Ver. 2
Drucker Adobe PDF
USB1 Controller Intel 82801DBM ICH4-M - USB Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801DBM ICH4-M - USB Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801DBM ICH4-M - USB Controller [B-1]
USB2 Controller Intel 82801DBM ICH4-M - Enhanced USB2 Controller [B-1]
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Verbundgerät


--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

[ BIOS ]

BIOS Eigenschaften:
Anbieter American Megatrends Inc.
Version 080010
Freigabedatum 04/11/2005
Größe 512 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
Erweiterungen ISA, PCI, AGP, USB

[ System ]

System Eigenschaften:
Hersteller lynxpcLynx
Produkt 259IA1
Version To Be Filled By O.E.M.
Seriennummer To Be Filled By O.E.M.
Eindeutige Universal-ID 00020003-00040005-00060007-00080009
Startauslöser Netzschalter


hab auch schon ein paar progs ausprobiert, wie batterymoon...etc. aber da kommen immer nur meldungen das ich keinen akku habe...naja.

könnt ihr mir helfen? das laaprop ist von cebop...aber akkutreiber find ich keine.

gruß

psalter
 
das laaprop ist von cebop...aber akkutreiber find ich keine.

ich schätze das ist ein problem! ich bin mir jetzt gerade nicht sicher ob es einen universaltreiber gibt. mit dem müsstest du es dann versuchen. da hilft logischerweise auch kein anderes programm, denn wenn der pc nicht weißl, dass er einen akku besitzt, dann kann er mit dem ding logischerweise auch nicht umgehen.

so long and greetz

edit: was dir vielleicht weiterhilft ist die tatsache, dass das notebook baugleich mit dem amilo m 1425 ist. dafür solltest du auf jedenfall noch treiber bekommen.

so long and greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
genau...die treiber hab ich auch alle drauf. trotzdem hab ich das problem. hab mal irgendwo gelesen dass die akkutreiber in den chipsatz treiber integriert sind. hab darauf hin die treiber neu installiert...aber ohne erfolg.

gruß
 
und wenn ich im gerätemanager auf die batterie klick...kommt das



gruß
 
Zurück
Oben