[Diskussionsthread] Bilder eurer Wasserkühlung (Threadregeln beachten)

Ja, das sieht auch gut aus, mir hat es aber schon wieder zu viel Glas. Da kann man z.B. die ganzen Kabel am I/O-Panel des Mainboards nicht mehr verstecken. Auch meine Schottverschraubung für den externen Radiator bekäme ich da nirgends unter. Ich muss wohl noch auf das perfekte Gehäuse für mich warten :D
 
Thomas B. schrieb:
@Schnitzel: Was für ein Gehäuse ist das? Lian Li PC-O11?

Ich möchte auch auf eines mit Sichtfenster aus echtem Glas umsteigen, die feinen Kratzer im Acrylglas stören. Habe für mich aber noch nicht ganz das passende gefunden. Die Lian Li sehen schon gut aus, unterstützen aber soweit ich das gesehen habe alle keine Lüfter mit 140mm Rahmenbreite.

Jup, das ist das PC-O11. Geht aber wirklich nur 2x 360er Radis rein. Passt für mich perfekt, aber mit deinen 140er Kommst du da nicht weit. Musst auf eine Größere Version warten ;D

Bin aber wirklich zufrieden mit dem Case, gefällt mir sehr gut :)
 
Ein Glück musste der nur die CPU kühlen, der Temperatur nach zu urteilen dachte ich der sähe noch human aus. :p
 
AW: [Sammelthread] Bilder eurer Wasserkühlung (Threadregeln beachten)

Alles mit AC Vision ausgestatt, sieht extrem cool aus. Hast du die Heatkiller AGB auf Lüfter geschraubt, kann man so schlecht erkennen, aber ich meine graue Noctuas zu erkennen.
 
Der Heatkiller AGB geht durch das massive Design der Halterung drumherum optisch unter und man erkennt den als solchen kaum noch. Insgesamt wirkt es aber sehr stimmig, gerade auch das Blau ist toll.
 
Der Heatkiller Tube ist mit Kabelbindern an den Lüftern befestigt. Anders ging es nicht, denn wegen der Vision-Displays muss ich an die USB-Anschlüsse des Boards kommen, sprich, die Grafikkarte musste vor dem AGB ins Gehäuse. Mit GPU im Gehäuse kommt man aber nicht mehr vernünftig mit einem Schraubendreher an die Befestigung ;)

3.jpg

Die Kamera ist nicht schmeichelhaft für den ganzen Staub.

@Faust: Stimmt, der AGB wirkt sehr massiv. Das war aber mein Plan: Ein kleines Gehäuse wäre doch langweilig, wenn man es nicht bis zum Rand füllt. Versteckt hinter der seitlichen Blende mussten deswegen ein Aquaero, eine DDC auf einem Shoggy-Sandwich und noch ein Durchflusssensor eingebaut werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Sehr schön geworden.
Sieht vor allem stimmig aus, und nicht wie gequetscht und an allen Ecken Kompromisse eingangen, damits doch irgendwie rein passt.
 
Mal eine blöde Frage: Die Vision-Displays sehen ja immer ganz nett aus, aber haben die in einem geschlossenen Gehäuse, oder selbst in einem Gehäuse mit Seitenfenster, einen Zweck? Wenn man keinen freien Blick drauf hat (wie es beispielsweise bei mir wäre), sind sie doch nur Spielerei, oder gibt es auch eine adäquate Softwarelösung dahinter von der man dann irgendeinen Mehrnutzen hat?
 
Der CPU-Kühler mit Vision hat einen integrierten Temperatursensor und man kann einen Durchflusssensor daran anschließen. Auswertung der Daten geht dann auch per Software (aquasuite). Wobei ich das nicht nutze, dafür habe ich mein Aquaero im Rechner. Für mich ist das nur ein optisches Gimmick ;)
 
AW: [Sammelthread] Bilder eurer Wasserkühlung (Threadregeln beachten)

Danke, ja war eigentlich eher ein zufall das ich die xspc genommen habe da ich sie gunstig gebraucht gefunden habe, aber der ersteindruck ist schon mal gut :)
Allerdings bin ich mit der Anordnung der pumpe noch nicht so zufrieden aber da habe ich schon die ein oder andere idee damit der zweite 280er radi wieder ins top geht
 
@Rooligen
Ich würde am Ablass zur Sicherheit einen Stopfen drauf schrauben.
Ansonsten sieht es sehr stimmig aus!
 
CustomRigs schrieb:
@raekaos das case hat zwei 360er unten drin ;)

Um welches Case handelt es sich hier? Ist das eins von diesen Dingern die man selbst zusamenbauen muss?
Sieht wirklich gut aus!:daumen:
 
@CustomRigs
Echt? Abgefahren, hätte nicht gedacht, dass das Gehäuse so breit ist. Sehr cool, wärst du so lieb mal ein Foto von der Seite mit dem Netzteil und dem zweiten Radiator bei geöffnetem Seiten Teil zu machen? :D
Das Gehäuse würde mich auch interessieren.
Wirklich schick. :daumen:
 
@raekaos Das geht leider nicht mehr, da es schon zerlegt ist und das neue projekt ansteht, gehäuse steht zum verkauf, einfach mal nach Parvum-Systems R 1.0 ATX in den üblichen Verkaufsportalen suchen ;)
Ergänzung ()

@x3n05 jupp genau, man bekommt die Teile geliefert und baut dann zusammen. Kommt halt von der Insel und ist so besser zu verschicken. Hat auch nur 3 Monate gedauert bis es da war ^^
 
Zurück
Oben