News Asus N10: Ein Netbook mit Ambitionen

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Im Internet machen Bilder eines interessanten Netbooks von Asus die Runde, das streng genommen gar kein Netbook mehr ist. Das Asus N10 setzt im Wesentlichen zwar auf Intels Netbook-Plattform, erweitert diese jedoch um einige interessante Ausstattungsmerkmale, welche das Subnotebook als ein reines Netbook etwas überqualifizieren.

Zur News: Asus N10: Ein Netbook mit Ambitionen
 
Wow das ist wirklich mal ein High end Notebook aber genauso ist der Preis viel zu teuer.
 
An sich ein tolles Netbook, aber viel zu teuer und leider noch immer ohne Digitalausgang.
 
@H@ckin
dafür hat das Gerät einen HDMi, was eine ganz gute alternative für den DVi ist.

Von den Daten her finde Ich das ding gar nicht so uninteressant. Aber für mich kommt es nur ohne OS in Frage und für MAximal 500€
 
über 1100$ ? d.h. 1100€ , dafür bekommt man ja schon n u1f
 
nur mal so eine doofe Frage: kann man damit Counterstrike: Source auf low flüssig spielen?
 
also bitte, css auf low läuft in der mickerauflösung auch auf dem gma flüssig.(zumindest auf einem normalen, beim atom mit single channel Speicher weiß ichs nicht)

mit der 9300gs dürfte so gut wie JEDES spiel in low flüssig laufen.

Karten wie die 7600gt/6800gt haben noch viele Leute in ihren Desktop Systemen und die bieten bei aktuellen Spielen weniger Leistung....


Ich find das Teil genial, aber :
- 300$ aufpreis für eine 9300gs ?
- schon wieder so ein fetter Rand ums Display
- graka für hd-fähigkeit und dann nichtmal 720p ? andere bieten wxga bereits bei 7", Asus schafft es bei dem Preis nichtmal bei 10"
 
@ 9: Höchstwhrscheinlich nicht, selbst nicht mit einer GeForce Go 9300M GS. Ich habe nämlich ein Notebook mit Core 2 Duo 2.40GHz und einer Intel Extreme Acclerator 3100 und selbst CS 1.6 läuft auf 640*480, 16-bit und niedrigsten Details manchmal mit 15 (!!!) FPS...

@10: Überschätze die Grafikkarte mal nicht. Sie soll anscheinend langsamer sein als eine HD3300 (onboard)!

EDIT: Achja, mein Notebook is neu (45nm CPU).
EDIT2: Und garantiert bietet eine 7600GT mehr Leistung als eine Go 9300M GS. Sieh dir mal die Leistung der Desktopvariante an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-9-Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
Höchstwhrscheinlich nicht, selbst nicht mit einer GeForce Go 9300M GS. Ich habe nämlich ein Notebook mit Core 2 Duo 2.40GHz und einer Intel Extreme Acclerator 3100 und selbst CS 1.6 läuft auf 640*480, 16-bit und niedrigsten Details manchmal mit 15 (!!!) FPS...

auf nem dell 9400 mit gma 945 läuft es selbst auf 1440*900 flüssig. Auf meiner x200m(auch shared memory) läufts mit 1024*600 auch problemlos mit durchgängig über 25fps. die 7300gs ist rund 10 mal so schnell ;)


eine 7600GT hat deutlich mehr leistung als eine 9300gs

ich sprach von aktuellen spielen und bei der lächerlichen shaderleistung der gf7 serie stimmt das durchaus.
 
haben die anderen versionen nur den genannten unterschied? oder fehlt es auch sonst noch an ausstattung?
weil 300 dollar weniger für ne bisschen kleinere festplatte scheint mit ein wenig unrealistisch

edit: ok hab überlesen dass der unterschied noch nicht bekannt ist! sorry
 
naja der atom ist in meinen augen ideal um billig systeme anbieten zu können.
in dem preisbereich hat der imho nichts verloren.

@bates83
+märchensteuer & evtl. zoll
 
Bates83 schrieb:
What? 1100 * 0,7 (gerundeter Wechselkurs) =770

schön wär's :D

ist halt leider in deutschland fast immer 1:1 zum dollar preis.
 
das is kein netbook mehr, sonder n subnotebook.. nur, weil das teil n atom drinne hat, würde ich es nicht direkt als netbook bezeichnen, zumal der preis, nunja, viiiiieeeel zu teuer ist.. also: noch uninteressanter für mich, als n eee kmit 7" display...
 
Ich frag mich, wer allen ernstes auf einem kleinen 10"-Bildschirm mit mageren 1.024 x 600 HD-Inhalte wiedergeben will. Dafür wurden die Nettops ohnehin nicht entwickelt. Aber war ja abzusehen, dass die Schere zwischen Innovation und 08/15 ganz schnell schwindet. Bald gibts dann auch Nettops mit spieletauglicher 3D-Funktionalität, Dualcore-CPUs, BluRay-Brenner... und schwuppsdiwupps wars das dann mit Handlichkeit, Mobilität und Akkulaufzeit. :freak:
 
Zurück
Oben